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Aktivierung meiner Ersatzkarte nicht möglich


Hallo zusammen,

ich habe heute per Post meine Ersatz-SIM erhalten, kann diese aber einfach nicht aktivieren. Bekomme ständig die Nachricht angezeigt:

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

 

Beste Grüße

Akin

Lösung von o2_Antje

@akinkuec Danke für die PN.
Die Aktivierung habe ich soeben gestartet.
Magst du einmal testen und im Anschluss Feedback geben, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Antje
 

11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @akinkuec,

geht es dabei um die Rufnummer mit der -10 am Ende? Wenn ja, magst du bitte einmal die letzten drei Ziffern von der neuen sowie von der alten SIM-Kartennummer nennen?

Bist du bei dem Vorgang im Mein o2 Bereich eingeloggt gewesen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Hi @o2_Dennis,

was heißt alte SIM-Kartennummer? Ich habe nämlich noch 2 andere. Eine E-SIM und eine physische als Ersatz für die E-SIM. Ich habe die Ersatz SIM für mein Fahrzeug bestellt. Die letzten drei Ziffern der neuen SIM-Karte ist 490.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Vilureef
Legende
  • July 19, 2023

Hallo @akinkuec,

manchmal ist die Post schneller, als das System denkt. Ich würde noch 2 Tage abwarten. Ich hatte es schon mal das zwischen Bestellung und Erhalt eine Portierung war. Da wurde die SIM nicht mehr erkannt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

@akinkuec Lieben Dank für die Angaben.
Zur Sicherheit: Die Sim-Kartennummer ist für mich ersichtlich, allerdings handelt es sich nicht um eine Ersatz-Sim sondern eine weitere Datacard (keine Telefoniefunktion).
Das ist auch korrekt und bei der Bestellung dein Wunsch gewesen?
Falls die Aktivierung immer noch hakt, helfe ich gerne nach und stupse die Karte an :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Hi Antje,

das ist Korrekt. Das wäre super lieb, weil die Aktivierung immer noch nicht funktioniert :(

 

Liebe Grüße 

Akin

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

@akinkuec Sehr gerne, eine Angabe müssen wir vorab allerdings noch austauschen.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2023

@akinkuec Danke für die PN.
Die Aktivierung habe ich soeben gestartet.
Magst du einmal testen und im Anschluss Feedback geben, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Vielen dank Antje, funktioniert! :))

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

@akinkuec Großartig, das freut mich sehr.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

@o2_Antje @Vilureef @o2_Dennis ich habe heute auch eine Datenkarte aktiviert. Der Fehler kam bei mir wenn ich es in mein-o2 probiert habe. In der o2-App hat es dann funktioniert, heisst wenn liegt der Bug auf der Webseite.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2023

@Sandroschubert Möglicherweise besteht da aktuell tatsächlich eine technische Herausforderung, danke für den Hinweis 🌸

Gruß
Antje