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Aktivierung fehlgeschlagen Die SIM Aktivierung ist fehlgeschlagen. O2 my Home M Flex

  • August 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 164 Aufrufe

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Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen einen neuen O2 my Home M Flex Vertrag bestellt und bereits vor 2 Tagen das Paket mit dem neuen Router und einer Simkarte erhalten. Leider kann ich ihn nicht nutzen, da ich die SIM-Karte nicht aktivieren kann.

Ich habe dies bereits gestern um 10 Uhr am Telefon gemeldet und eine nette Dame sagte, dass sie es an die technische Abteilung weitergeleitet hat und es innerhalb von 24 Stunden gelöst sein wird.

Leider ist die Karte immer noch nicht aktiv und in der meino2-App steht immer noch die Information, dass die Karte, die neben mir liegt, erst in Kürze zu mir geschickt wird.

Was soll ich tun? Ich brauche den Router zu Hause für die Arbeit und habe bereits 30 gb von meinem Handy-Vertrag (auch bei o2) verschwendet.

Lösung von Sächsin

Den Homespot selbst kannst du mit einer anderen SIM-Karte an anderen Orten nutzen, deinen "my Home"-Tarif jedoch nur an deiner angegebenen Vertragsadresse (der Name des Tarifs ist da ja eindeutig und nicht misszuverstehen).

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2023

Hallo @greg_ ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir deinen Fall gerade schon einmal angeschaut, da hängt es momentan wirklich noch mit dem Auftrag, die Einschätzung von 24 Stunden für die Behebung war dann wohl doch etwas optimistisch. Ich kann dich daher auch erst nur um noch etwas Geduld bitten. Damit du aber nicht mit deinem Datenvolumen in Bedrängnis kommst, habe ich dir auf deinen Mobilfunkvertrag gerade einmal kostenfrei 200 GB Datenvolumen gebucht. Du solltest dazu dann auch direkt eine Benachrichtigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Lieber Sven,


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Datenvolumen. Ich hoffe, dass das technische Problem trotzdem bald behoben wird!

Beste Grüße,

Greg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

Hallo @greg_ .

Wie ich sehe, konnte die neue SIM bereits aktiviert werden. 😊

Passt nun alles für dich oder hast du noch Fragen?

Wir freuen uns über ein Update von dir. 
Liebe Grüße, 
Anna


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Hallo Anna, danke.
Der Homespot funktioniert gut. Ich habe noch eine Frage. Kann ich meinen 5g Homespot mitnehmen, wenn ich für ein paar Tage in eine andere Stadt fahre? Oder funktioniert er nur an meinem Wohnort? 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort,

Greg


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • August 26, 2023

Den Homespot selbst kannst du mit einer anderen SIM-Karte an anderen Orten nutzen, deinen "my Home"-Tarif jedoch nur an deiner angegebenen Vertragsadresse (der Name des Tarifs ist da ja eindeutig und nicht misszuverstehen).


o2_Miriam
  • Team
  • September 5, 2023

Guten Morgen @greg_,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Wie Sächsin bereits geschrieben hat, ist die Nutzung von unseren my Home Tarifen nur in der angegebenen Adresse nutzbar.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da. 

Liebe Grüße
Miriam💙