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Aktivierung eSIM für o2 Grow Flex funktioniert nicht

  • September 18, 2022
  • 11 Antworten
  • 258 Aufrufe

Aktivierung eSIM für o2 Grow Flex funktioniert nicht → Meldung:

“Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden. SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.”

Die eSIM soll in einem Notebook Anwendung finden, das Profil ist schon eingerichtet...

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung! :)

 

Edit 1: Es ist dabei völlig egal, ob ich auf den orangenen Banner-Button “eSIM aktivieren” klicke, oder ob ich etwas weiter unten bei der entsprechenden eSIM (“bereit zur Aktivierung”) auf “aktivieren” klicke...

Lösung von js040

Versuch 1 über o2 App
Versuch 2 über die o2 App: Erfolg!

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2022
So sieht es aus, wenn ich den unteren Punkt auswähle: Dann sehe ich sogar den Aktivierungshinweis und die blockierte Aktivierung auf einmal...

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 18, 2022
Versuch 1 über o2 App
Versuch 2 über die o2 App: Erfolg!

 


Vilureef
Legende
  • September 18, 2022

Hallo,

inzwischen sollte es funktionieren, die Downtime ist vorbei.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2022

Hallo @js040,

herzlich willkommen.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast, auch wenn der Start jetzt leider nicht ganz optimal verlaufen ist.
Von Vilureef hast du ja bereits Infos zu den Wartungsarbeiten erhalten.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass du die Karte inzwischen aktivieren konntest?
Nimm auch gerne an unserer Umfrage teil :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 25, 2022

@js040 Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Hallo @js040,

herzlich willkommen.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast, auch wenn der Start jetzt leider nicht ganz optimal verlaufen ist.
Von Vilureef hast du ja bereits Infos zu den Wartungsarbeiten erhalten.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass du die Karte inzwischen aktivieren konntest?
Nimm auch gerne an unserer Umfrage teil :)

Gruß
Antje

Wie lange ging denn diese Downtime? Ich habe es über Tage, wenn nicht Wochen, über die o2 Website versucht. Bis zum Schluss erfolglos. Erst über die App auf meinem Android klappte es dann, aber auch erst beim 2. Versuch (s. Screenshots)…

 

Echt alles andere als eine angenehme Erfahrung.

 

VG Jan


Vilureef
Legende
  • September 28, 2022

Hallo,

am 17./18.9. war die Downtime.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Hallo,

am 17./18.9. war die Downtime.

LG

Dann muss es noch ein anderes Problem (oder eine weitere Downtime) mit der Website gegeben haben… Ich habe es definitiv über mehrere Tage hinweg probiert. Der/die nächste könnte dasselbe Problem wieder haben. Ich konnte mir selbst über die Smartphone-App (Android) helfen.

 

VG Jan


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 19, 2022

Hallo @js040,

es ist absolut möglich, dass es bei dir auch außerhalb der Downtime zu Schwierigkeiten gekommen ist und die Möglichkeit mit der Aktivierung auf einen Fehler lief. Danke aber für deine Rückmeldung, dass es dann über die Mein o2 App geklappt hat.

Stellst du daneben noch andere Einschränkungen im Portal fest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Hallo @js040,

es ist absolut möglich, dass es bei dir auch außerhalb der Downtime zu Schwierigkeiten gekommen ist und die Möglichkeit mit der Aktivierung auf einen Fehler lief. Danke aber für deine Rückmeldung, dass es dann über die Mein o2 App geklappt hat.

Stellst du daneben noch andere Einschränkungen im Portal fest?

VG
Dennis

 

Aktuell bin ich ganz glücklich und muss nicht ins Portal, von daher… Erstmal alles gut :)

Jan


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 20, 2022

@js040 

Na gut :) Sag hier sonst gerne wieder bescheid. 

VG
Dennis