Hallo,
ich habe heute rund 6 Stunden mit dem Support telefoniert weil ich eine e-Sim Karte für meinen Laptop nicht aktiviert bekomme.
Die Aussagen gingen von E-Sim funktioniert mit einem Laptop nicht, bis Sie haben den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und daher haben Sie kein Widerrufsrecht.
Irgendwie komme ich mir ver”äpple”t vor.
Die letzte glorreiche Aktion war, das ich jetzt eine Ersatz e-Sim bekommen habe, die zu einer völlig fremden Nummer gehört.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum.
Folgende Situation:
Ich habe einen Lenovo Laptop P16s mit folgendem Modem:
Hersteller: Fibocom Wireless Inc.
Modell: Fibocom L860-GL
Firmware: 18601.5001.00.01.17.30_GC
Netzwerktyp: 3GPP
Datenklasse: UMTS; HSDPA; HSUPA; LTE; HSPA+
Die Treiber sind aktuell, alle verfügbaren Updates von Windows und von Lenovo sind installiert.
In diesem Laptop habe ich eine Simkarte, die auch funktioniert.
Da ich am Kommenden Samstag ins nicht europäische Ausland reise, möchte ich eine e-Simkarte aktivieren damit der Slot für eine ausländische Karte frei wird. Die O2 Simkarte kommt dann in ein anderes Gerät, ich möchte folglich keinen Ersatz sondern eine Zusätzliche Data Karte.
Derzeit zeigt mir der Laptop an, das die E-Sim aktiviert ist, es existiert aber keine Datenverbindung.
Die Hotline scheint nicht in der Lage zu sein hier Abhilfe zu schaffen, einen Teamleiter wollte man mir nicht nennen, sie hätten die Telefonnummern nicht.
Mehr möchte ich hierzu nicht in der Öffentlichkeit sagen, aber es wird auf jeden Fall eine Schriftliche Beschwerde eingereicht.
ich hoffe nun, das mir hier jemand weiterhelfen kann, möglichst bevor meine Reise am Kommenden Samstag beginnt.
Falls weitere Informationen benötigt werden, stelle ich Sie gerne bereit.
Edit o2_Kathi 20.06.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst