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Aktivierung eSIM für apple Watch funktioniert nicht


Hallo!

Wie andere Kunden auch schon beschrieben haben, funktioniert bei mir die Aktivierung der eSIM in der Apple Watch nicht. In der Mobilfunkeinstellung steht seit mehreren Tagen unter o2-de “Warten”. Mit Hilfe von anderen Forums-Threads habe ich den Prozess mehrfach versucht, erneut anzustoßen, aber dann kommt nur die Meldung “Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor” und der Status steht erneut auf “Warten”.

Auch in “Mein O2” scheint etwas zu hängen. Wenn ich auf “Ersatz- oder Zusatz-SIM” bestellten gehe, steht hier “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung”, was sich aber seit Tagen nicht geändert hat. 

In meinen SIM-Profilen werden mir korrekt die beiden von mir verwendeten SIMs 431 und 393 angezeigt, in der O2-App allerdings noch zwei weitere (siehe Screenshots, “Neues Gerät 1&2”), die ich auch nicht löschen kann oder anderweitig auf sie zugreifen kann. Vielleicht liegt hier ein Problem im System vor, das die Aktivierung der eSIM in der Apple Watch blockiert? Kontakt mit der Hotline brachte bisher keinen Erfolg.

Über zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen, denn ich habe den Vertrag extra wegen der Multisims gebucht, wenn das nicht einigermaßen problemlos funktioniert, habe ich keinen nennenswerten Mehrwert.

 

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Lösung von o2_Katja 26 August 2021, 11:15

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6 Antworten

Hallo und willkommen @Sebastian2734:relaxed:

Da bereits einige Tage vergangen sind: Wie ist der aktuelle Stand, ist deine Apple Watch bereits versorgt?

Falls nein unterstützen wir dich gern.

Ganz wichtig ist es, das eSIM-Profil direkt über die Watch App zu bestellen, sonst wirk es nicht funktionieren.

Wir haben eine übersichtliche Schritt für Schritt Anleitung in bewegtem Bild und Ton:

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Hallo @Sebastian2734 ,

ich habe dir gerade unter eSim auf Apple Watch aktivieren funktioniert seit wochen nicht

geschrieben. Bitte poste nicht mehrfach.

Danke schön.:hibiscus:

Gruß, Solveig

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass in den Einstellungen der Apple Watch app unter O2 warten steht.

Wenn ich mich jedoch in der O2 App anmelde sind die andere 2 Simkarten die ich als Hotspot nutze aufgelistet jedoch fehlt die esim.

in der Apple watch selbst steht in den Einstellungen, dass die Sim fehlt.

In den Foren habe ich gelesen, dass die Entnahme der Sim Karte helfen könnte leider ohne Erfolg.

Ich habe auch bereits versucht die esim von der Apple watch zu entfernen, jedoch erscheint die Meldung, dass der Mobilfunktarif nicht geändert werden kann.

Dieses Problem taucht in den Foren für das letzte Jahr auf, wurde dieses Problem nicht bereits gelöst?

Seit 25.09. warte ich nu geduldig das. Eine esim freigegeben wird , gefühlte 100 mal mit Kundenservice telefoniert und nix passiert , genau dasselbe mit multidimensionalen für iPad , immer steht da …es liegt bereits ein Auftrag vor….ich fliege am 7.11 in Urlaub und kann nichts mitnehmen da bei o2 nichts vorwärts geht , bin recht sauer und werde wohl diesmal keine Vertragsverlängerung machen 

 

Seit 25.09. warte ich nu geduldig das. Eine esim freigegeben wird , gefühlte 100 mal mit Kundenservice telefoniert und nix passiert , genau dasselbe mit multidimensionalen für iPad , immer steht da …es liegt bereits ein Auftrag vor….ich fliege am 7.11 in Urlaub und kann nichts mitnehmen da bei o2 nichts vorwärts geht , bin recht sauer und werde wohl diesmal keine Vertragsverlängerung machen 

 

Aktivierung eSIM für apple Watch funktioniert nicht | O₂ Community (o2online.de)

HILFE DRINGEND | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @heidbm ,

bitte bleibe immer in einem Beitrag. 

Hier geht es weiter

 

LG Maria

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