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Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung Ersatz SIM Karte


Hi,

 

Ich habe heute eine bestellte Ersatz SIM Karte per Post erhalten aber kann sie nicht aktivieren.

Meldung: 

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße,

Daniele

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edit Thomas3 : vom dig.Wohnzimmer in den passenden Bereich verschoben 28.06.23/22:10

Lösung von Dannyman90

Mit der neuen Karte klappt nun alles, dank dir

✌️

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31 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @Dannyman90,

wie ich sehe, wurde gestern bereits ein SIM-Tausch angestoßen. Die aktuell aktive SIM-Kartennummer endet auf -360. Kannst du bestätigen, dass die Karte inzwischen funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hi Dennis, ich warte noch aif die Karte mit der 360 am Ende :(


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 3. Juli 2023

@Dannyman90 Hat dich die Karte inzwischen erreicht?
Welche Kartennummer liegt dir aktuell vor, magst du mir zum Abgleich bitte einmal die letzten 3 Ziffern (bitte nicht die vollständige Nummer) nennen?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Dannyman90 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2023

Mit der neuen Karte klappt nun alles, dank dir

✌️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Dannyman90 Das sind ja tolle Nachrichten, das freut mich sehr 🤗
Danke für die Rückmeldung und hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Hallo @Dannyman90,

ich habe das selbe Problem wie du beschrieben hast. Kannst du mir bitte schreiben, wie du das Problem gelöst hast?

 

Danke im voraus 😉

Gruß, Wioleta 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo @Wioleta.Nowak,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass die Sim-Kartenaktivierung sich so schwierig gestaltet.
Magst du noch angeben, für welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Stellen) die Freischaltung erfolgen soll und zusätzlich bitte auch die letzten 3 Ziffern der neuen Kartennummer nennen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

danke für deine Nachricht. Es geht um die Rufnummer mit 85 am Ende und neue Sim Karte mit 839 am Ende.

Liebe Grüße, Wioleta 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Wioleta.Nowak Lieben Dank für die Angaben.
Probierst du die Aktivierung aktuell über die Online-Seite unter Mein o2?
Falls ja, kannst du es alternativ einmal über die Mein o2 App versuchen?

Gruß
Antje


@o2_Antje Ich habe beides probiert, die App schickt mich zu online Seite weil es Ersatz Sim Karte ist. Und wenn ich da Versuche kommt diese Meldung:

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Wioleta.Nowak Verstehe, dann nehme ich die Aktivierung vor.
Vorab müssen wir dafür allerdings noch eine Angabe austauschen.
Ich schreibe dich diesbezüglich gleich per PN über @o2_Support an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Wioleta.Nowak Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Sim-Karte soeben aktiviert.
Magst du in ca. 5 Minuten einmal das Gerät mit der Sim neu starten und berichten, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Antje


@o2_Antje danke dir. Ja, ich mache es.


@o2_Antje vielen lieben Dank, es funktioniert alles! Endlich, ich bin so froh 😊

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Wioleta 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Wioleta.Nowak Juhu, das freut mich sehr, danke für das Update und die lieben Worte 🌸
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juli 2023
Dannyman90 schrieb:

Hallo habe eine Ersatz SIM Karte bekommen wo aktiviere ich es ? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Huncho ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie du deine Ersatz-SIM-Karte aktivieren kannst , findest du hier 

Gruß, Solveig 


Möchtemal
Lehrling
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo, ich habe das selbe Problem und benötige diesbezüglich Hilfe.

LG.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Oktober 2023

Ich habe das gleiche Problem, versuche seit 5 Tagen die SIM per Hotline (2x), Website, Automatik Chat und App zu aktivieren, nix geht. Mir wird bestätigt, dass die SIM aktiviert wird und es wahlweise 24 oder 48 Stunden dauern kann, aber nichts passiert. Telefon x mal neu gestartet, alles versucht. Letzte drei Nummern sind 149. Hilfe? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 3. November 2023

@Möchtemal 
@Franzi42 

Hallo zusammen,

bitte verzeiht die lange Antwortzeit. Konnte man euer Anliegen inzwischen lösen oder benötigt ihr dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


Möchtemal
Lehrling
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 3. November 2023

Ist erledigt, vielen Dank.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 17. November 2023

Hey @Franzi42,

hat es inzwischen auch bei dir geklappt :)?

@Möchtemal Danke für deine Antwort!

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Dezember 2023

Hey meine Ersatz sim mit letzten 3 Ziffern : 607 ist angekommen und ich habe versucht freizuschalten aber klappt nicht da steht dass dass nicht funktioniert und ich habe keine Ahnung was ich machen kann bitte Hilfe 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @Siggio,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Konntest du deine SIM-Karte bereits aktivieren? Können wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


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