Liebes O2-Team,
heute morgen habe ich meine neue Ersatz-SIM-Karte im Rahmen einer Vertragsverlängerung online aktiviert. Nach jetzt fast 1 Stunde funktioniert diese aber noch nicht. Trotz mehrmaligem Handy an- und wieder ausschalten. Ich habe auch die SIM-Karte noch einmal rein und raus gesteckt. Nun habe ich gelesen, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann? Und in einem anderen Thread https://hilfe.o2online.de/thread/78822 habe ich gelesen, dass man diese online eigentlich gar nicht aktivieren kann, wenn es sich wie auch bei mir um einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung handelt?
Liebe Grüße.
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Noch einmal ein liebes Hallo,
ich meine es jetzt wirklich nicht böse oder persönlich und ich habe absolutes Verständnis, dass so einiges drunter und drüber gehen kann und dass man auch einen schweren Job hat im Umgang mit der Kundenbetreuung und alle unterliegen auch schuldlos technischen Störungen. Und gerade die kommen ja auch immer unangekündigt, sodass man sich nicht darauf vorbereiten kann.
Aber ich bin jetzt langsam fix und fertig. Wenn es ja so wäre, dass ich jetzt nur einmal dieses Problem mit der SIM-Karten Aktivierung hätte, wäre ich auch bestimmt noch viel geduldiger. Aber ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich machen soll, um einen Ansprechpartner zu finden.
Der Chat funktioniert heute scheinbar nicht. Anrufen kann ich die Hotline nicht mehr, weil meine SIM-Karte ja nicht aktiviert worden ist. Und seit meiner Vertragsverlängerung im Dezember muss ich immer wieder und wieder versuchen, mich mit jemandem in Verbindung zu setzen, um aufgetretene Probleme zu lösen. (Und ja, ich kann natürlich auch einen Shop aufsuchen. Da gebe ich eventuellen Hinweisen absolut Recht.) Dennoch möchte ich es zumindest für die nächsten zwei Tage noch hier versuchen bzw. über den Chat.
Es reicht mir auch schon vollkommen nur zu wissen, ob die online Aktivierung meinerseits überhaupt funktioniert hat und ich mich einfach nur gedulden muss. Leider ist kein Status diesbezüglich für mich sichtbar. Vielleicht muss ich ja auch noch etwas zusätzlich aktivieren oder machen?
Es wäre ganz lieb, wenn sich eventuell bis heute Abend jemand bei mir melden könnte.
Liebe Grüße.
ich meine es jetzt wirklich nicht böse oder persönlich und ich habe absolutes Verständnis, dass so einiges drunter und drüber gehen kann und dass man auch einen schweren Job hat im Umgang mit der Kundenbetreuung und alle unterliegen auch schuldlos technischen Störungen. Und gerade die kommen ja auch immer unangekündigt, sodass man sich nicht darauf vorbereiten kann.
Aber ich bin jetzt langsam fix und fertig. Wenn es ja so wäre, dass ich jetzt nur einmal dieses Problem mit der SIM-Karten Aktivierung hätte, wäre ich auch bestimmt noch viel geduldiger. Aber ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich machen soll, um einen Ansprechpartner zu finden.
Der Chat funktioniert heute scheinbar nicht. Anrufen kann ich die Hotline nicht mehr, weil meine SIM-Karte ja nicht aktiviert worden ist. Und seit meiner Vertragsverlängerung im Dezember muss ich immer wieder und wieder versuchen, mich mit jemandem in Verbindung zu setzen, um aufgetretene Probleme zu lösen. (Und ja, ich kann natürlich auch einen Shop aufsuchen. Da gebe ich eventuellen Hinweisen absolut Recht.) Dennoch möchte ich es zumindest für die nächsten zwei Tage noch hier versuchen bzw. über den Chat.
Es reicht mir auch schon vollkommen nur zu wissen, ob die online Aktivierung meinerseits überhaupt funktioniert hat und ich mich einfach nur gedulden muss. Leider ist kein Status diesbezüglich für mich sichtbar. Vielleicht muss ich ja auch noch etwas zusätzlich aktivieren oder machen?
Es wäre ganz lieb, wenn sich eventuell bis heute Abend jemand bei mir melden könnte.
Liebe Grüße.
In einem Forum kann es leider auch mal länger dauern, mitunter auch Tage. Ich gebe das mal weiter, evt. meldet sich heute noch ein Mitarbeiter.
Online sollte die SIM zu aktivieren sein. Daher muss ein Mitarbeiter da nachsehen.
Online sollte die SIM zu aktivieren sein. Daher muss ein Mitarbeiter da nachsehen.
Dankeschön für die Anwort. Entschuldige, es war mir nicht klar, dass eine Antwort im Forum doch so lange dauern kann. Dann muss ich mich vielleicht noch ein wenig gedulden.
Das Handy immer mal wieder neu starten.
Sevadra schrieb:Alles ist gut.
Entschuldige, es war mir nicht klar, dass eine Antwort im Forum doch so lange dauern kann.
Ja, das mache ich Das arme Handy denkt bestimmt schon "Was für ein Stress heute" Ich versuche auch jetzt erstmal geduldig abzuwarten... Ich möchte aber so gerne mit meinem neuen Handy spielen Über WLAN geht natürlich auch schon so einiges.
Hi @Sevadra ,
der SIM-Tausch ist systemisch "brav" gegen 9 Uhr heute morgen "durchgelaufen" und die neue Karte sollte seit dem funktionieren.
Die jetzt aktive SIM-Karte endet auf 134.
Was für ein Handy nutzt du denn?
Kannst du dein Handy noch ein letztes mal ganz ausschalten?
Wird die neue PIN der SIM-Karte abgefragt?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Grüße,
Emanuel
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der SIM-Tausch ist systemisch "brav" gegen 9 Uhr heute morgen "durchgelaufen" und die neue Karte sollte seit dem funktionieren.
Die jetzt aktive SIM-Karte endet auf 134.
Was für ein Handy nutzt du denn?
Kannst du dein Handy noch ein letztes mal ganz ausschalten?
Wird die neue PIN der SIM-Karte abgefragt?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Grüße,
Emanuel
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Hallo Emanuel,
danke für die Antwort. Ich habe mit der Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy A5 (2017) im Dezember bekommen. Das Handy habe eben noch zweimal neu gestartet. Auch nachgesehen, dass die SIM-Karte richtig rum drin ist. Ich muss keinen PIN eingeben. Das Handy meldet nur "Keine SIM-Karte Nur Notrufe"
danke für die Antwort. Ich habe mit der Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy A5 (2017) im Dezember bekommen. Das Handy habe eben noch zweimal neu gestartet. Auch nachgesehen, dass die SIM-Karte richtig rum drin ist. Ich muss keinen PIN eingeben. Das Handy meldet nur "Keine SIM-Karte Nur Notrufe"
Vergleiche mal die SIM-Nummer:
Die jetzt aktive SIM-Karte endet auf 134
ja, ist auch der Fall
Kurios. Anderes Handy testen? SIM wirklich richtig drin? (entschuldige, muss ich fragen)
dummerweise habe ich nur das neue Handy und mein altes in das nur eine Micro-SIM passt. Kein Problem... ich habe die SIM Karte nochmal raus geholt und geguckt. Auch auf der Samsung Seite, dass die goldenen Kontakte nach unten zeigen müssen
Wie doll hast du sie raus gebrochen? Bekommst du sie wieder rein und drückst die Micro raus? Hab ich bei mir mal gemacht. War doch eine SIM für alle 3 Größen, oder?
Danke für den Hinweis. Ich konnte sie wieder als Micro-Sim einsetzen in mein altes Handy. Das sagt aber auch "Keine Sim-Karte Nur Notrufe"
Dann muss @o2_Emanuel nochmal ran. Ich hab keine Ideen mehr.
Hast du auch einmal eine manuelle Netzsuche durchgeführt?
Das wollte ich gerade mal versuchen. Unter meinem Menüpunkt "Verbindungen" taucht aber gar nicht erst der Reiter "Mobile Netzwerke" auf. Oder muss man das anders machen?
Ich habe gerade auch noch mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Trotzdem bleibt es dabei "Keine Sim-Karte Nur Notrufe".
Hi @Sevadra ,
Selbst wenn sie von der Netwerkseite aus deaktiviert wurde wird eine SIM im Gerät erkannt und fragt zumindest die PIN ab.
Sehr ärgerlich ....
Ich kann dir eine neue Tausch-Karte rausschicken, vermutlich ist die jedoch erst Montag/Dienstag bei dir.
Alternativ könntest du dir die SIM auch in einem Shop tauschen lassen, das würde dann etwas schneller gehen.
Sollen wir dir eine kostenfreie Karte schicken?
Grüße,
Emanuel
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Ich konnte sie wieder als Micro-Sim einsetzen in mein altes Handy. Das sagt aber auch "Keine Sim-Karte Nur Notrufe"dann ist die SIM-Karte leider defekt.
Selbst wenn sie von der Netwerkseite aus deaktiviert wurde wird eine SIM im Gerät erkannt und fragt zumindest die PIN ab.
Sehr ärgerlich ....
Ich kann dir eine neue Tausch-Karte rausschicken, vermutlich ist die jedoch erst Montag/Dienstag bei dir.
Alternativ könntest du dir die SIM auch in einem Shop tauschen lassen, das würde dann etwas schneller gehen.
Sollen wir dir eine kostenfreie Karte schicken?
Grüße,
Emanuel
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Ich würde zum Shop gehen. Das geht schneller. Evt. schreibt @o2_Emanuel dir dann die SIM auf der Rechnung gut, denn ich glaube nicht, dass der Shop sie gratis raus gibt.
Guten Morgen Emanuel,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte es auch schon befürchtet, denn meine alte Sim-Karte fragt noch nach ihrem Pin und die Neue hat ihre Pin noch nie eingefordert.
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine neue Karte zuschicken könntest. Die vier bis fünf Tage schaffe ich jetzt auch noch Dann erhalte ich wieder eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung oder? Nur, damit ich bescheid weiß.
Liebe Grüße.
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte es auch schon befürchtet, denn meine alte Sim-Karte fragt noch nach ihrem Pin und die Neue hat ihre Pin noch nie eingefordert.
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine neue Karte zuschicken könntest. Die vier bis fünf Tage schaffe ich jetzt auch noch Dann erhalte ich wieder eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung oder? Nur, damit ich bescheid weiß.
Liebe Grüße.
Guten Morgen Bielo,
danke für den lieben Hinweis. Ich muss eh driiiiingend lernen über's Wochenende. Da schaffe ich es bis nächste Woche ohne Sim. Die Ablenkung Whatsapp und Threema funktionieren noch auf meinem alten Handy. Ich habe WLAN
Liebe Grüße und nochmal ganz lieben Dank für die vielen Hilfestellungen.
danke für den lieben Hinweis. Ich muss eh driiiiingend lernen über's Wochenende. Da schaffe ich es bis nächste Woche ohne Sim. Die Ablenkung Whatsapp und Threema funktionieren noch auf meinem alten Handy. Ich habe WLAN
Liebe Grüße und nochmal ganz lieben Dank für die vielen Hilfestellungen.
Sevadra schrieb:Sehr gute Einstellung. Da sollteast du auch WLAN ausmachen.
Ich muss eh driiiiingend lernen über's Wochenende. Da schaffe ich es bis nächste Woche ohne Sim. Die Ablenkung Whatsapp und Threema funktionieren noch auf meinem alten Handy. Ich habe WLAN
Hi @Sevadra ,
Karte ist unterwegs .
Grüße,
Emanuel
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Karte ist unterwegs .
Grüße,
Emanuel
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Dankeschön! Ich wünsche dir und euch noch ein schönes Wochenende! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Sevadra schrieb:Das wäre sehr schön. Dann ziehen andere Kunden evt. auch einen Nutzen daraus.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Schönes Wochenende.
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