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Aktivierung der SIM-Karte

  • December 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

Ich habe Momentan nur Probleme mit der SIM Karten Aktivierung. Ich habe bereits an die 10 Mal mit dem Kunden-Support gesprochen. Es wurden 3 eSim Karten neu verschickt oder auf Mein o2 zur Verfügung gestellt. Diese ließen sich alle nicht aktivieren. Eine Multi Sim-Karte wurde auch per Post versendet, welche ebenfalls nicht aktiviert werden konnte. Nachdem ich 2 mal im o2 Shop gewesen bin, und mir dort eine neue SIM Karte gegeben wurde, welche auch nicht funktioniert hat, habe ich jetzt erneut eine Sim Karte zugesendet bekommen. Diese habe ich auf Mein o2 aktiviert und sie hat jetzt den Status “In Aktivierung”. Genauso wie die Sim Karte zuvor. Ich habe mit vielen Mitarbeitern gesprochen und mir wurde nach über 10 mal Telefonieren und selbst im Shop vorbeischauen gesagt, dass die Nummer im System viele Sim Karten zugewiesen bekommen hat, jedoch keine von denen aktiv ist / aktiviert wurde. Warum? Weil die erste eSim zwar im System als “Aktiv” drin ist, diese jedoch seit Beginn des Vertrages (Oktober 2025) auf keinem Gerät läuft. Sie wurde bis heute (14.12.2025) auch nach vielen Gesprächen und Schilderungen des Problems nicht entfernt oder gesperrt. Muss man selbst bei o2 anfangen zu arbeiten und es selber in die Hand nehmen damit man für sein Geld die Leistung erhält die einem versprochen wird 🤔? Und warum wird alles immer an die “Techniker” oder “Technik-Abteilung” weitergeleitet und daraufhin passiert nichts? Dazu kommt das das eine Geschäftliche Nummer ist. Die ist sehr wichtig und muss erreichbar sein. (Die Nummer kann seit 2 Wochen nicht erreicht werden.)

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 14, 2025

Dein Kundenkonto muss bereinigt werden. Die alten Bestellungen blockieren die Aktivierung. Wende dich morgen erneut an den Kundenservice und lasse ein Ticket erstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich mache es einfach: O2 lässt mich seit 2 Wochen ohne Erreichbarkeit, weil man es nicht schafft eine SiM zu aktivieren und zwar nach mittlerweile unzähligen Versuchen, Anrufen im Service und sogar vor Ort im O2 Shop. Lösen Sie das Problem !

Ich werde mir jetzt eine prepaid-Karte besorgen, damit ich beruflich erreichbar bin und bis zur Freischaltung der SIM die gezahlten Gebühren zurückfordern. Dieser Zustand ist unhaltbar. Gerade warte ich bereits seit 43 Minuten in der Warteschlange, um Ihren Service zu erreichen.


Bumer
Legende
  • December 15, 2025

Und, hast du jemanden erreicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Ich bin erneut in ein O2 Laden gegangen gegen und habe erneut eine Tausch-SIM erhalten, die aber wie befürchtet auch nicht funktioniert. Wer löst das Problem ? Das ist alles nicht mehr im Ansatz hinnehmbar.


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Im Shop kann nicht bereinigt werden. Du musst zwingend über den Kundenservice gehen.