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Aktivierung der SIM-Karte.

  • February 6, 2025
  • 23 Antworten
  • 182 Aufrufe

Guten Abend. Heute habe ich die SIM-Karte erhalten, die ich online bestellt habe. Zur Aktivierung habe ich den QR-Code gescannt und die Kartennummer eingegeben, es steht da, dass die Karte nicht gefunden wurde. Bitte sagen Sie mir, wie ich es aktiviere?

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@drobaha.vasiliy,

danke für deine Nachricht.
Es geht um einen Neuvertrag?
Bei unseren Sim-Aktivierungen kommt es momentan leider zu technischen Herausforderungen, die eine direkte Aktivierung verhindern.
Sofern dein Vertrag davon betroffen ist, wird dies automatisch bereinigt und die Freischaltung ist in der Regel wenige Tage später möglich.
Bitte entschuldige die Verzögerungen.

Gruß
Antje
 

 

23 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 6, 2025

Hallo ​@drobaha.vasiliy,

danke für deine Nachricht.
Es geht um einen Neuvertrag?
Bei unseren Sim-Aktivierungen kommt es momentan leider zu technischen Herausforderungen, die eine direkte Aktivierung verhindern.
Sofern dein Vertrag davon betroffen ist, wird dies automatisch bereinigt und die Freischaltung ist in der Regel wenige Tage später möglich.
Bitte entschuldige die Verzögerungen.

Gruß
Antje
 

 


Ja, es handelt sich um eine neue SIM-Karte. Ich hoffe, dass das Problem mit der Aktivierung nicht lange anhält, da ich eine SIM-Karte benötige. Bitte sagen Sie mir, wie ich feststellen kann, dass das Problem behoben ist und ich die Karte aktivieren kann?


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Bitte sagen Sie mir, wie ich feststellen kann, dass das Problem behoben ist und ich die Karte aktivieren kann?

in dem du die Simkarten Aktivierung in regelmäßigen Abständen wiederholst. Es dauert 1-2 Tage bis es funktioniert.


Können Mitarbeiter einer O2-Filiale eine SIM-Karte aktivieren?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

@drobaha.vasiliy Die Kolleg:innen vor Ort werden die Sim leider auch nicht aktivieren können, hier muss zunächst die technische Bereinigung abgewartet werden.
Magst du die Aktivierung morgen erneut probieren und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

@drobaha.vasiliy Konntest du bereits erneut testen, hat die Freischaltung jetzt geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Guten Tag. Ja, ich konnte die Karte aktivieren. Ich habe eine Frage – die monatliche Gebühr für meinen Tarif beträgt in den ersten 12 Monaten 14,99 Euro. Warum erhalte ich die Benachrichtigung, dass der Tarif mit 34,99 berechnet wird?


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Um welchen Tarif geht es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

O2 Home S50


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Was für eine Benachrichtigung meinst du, die Willkommen E-Mail?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

NEIN. Ich habe im Online-Banking die Nachricht erhalten, dass am 13.02.2025 der Betrag von 33,85 Euro abgebucht wird.


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Schaue als erstes in deine Rechnung, dort steht genau für was die Kosten sind. In deiner Auftragsbestätigung findest du alle Vertragskonditionen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

edit o2_Solveig 11.02.2025, 11:51 Uhr  pers. Daten entfernt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Bitte sagen Sie mir, ich habe eine Karte mit einem Tarif von 14,99 Euro bestellt, warum werden mir 33,85 berechnet?


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Warum postest du deine Rufnummern? Entferne die wieder.

Was steht in der Rechnung?

edit: Du solltest dich erst einmal registrieren.

Registrierung als HomeSpot-Kunde


Sächsin
Legende
  • February 11, 2025

@Bumer wie kann da eigentlich schon eine Rechnung vorliegen, wenn das Aktivierungsdatum der 7.2.25 ist und der RL vom 3. des Monats bis 2. des Folgemonats geht? 🤔

 


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Wahrscheinlich gibt es mindestens einen weiteren Vertrag für diese Kundennummer und die Abbuchung bezieht sich auf deren Vertrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

Hallo ​@drobaha.vasiliy ,
die Frage von Sächsin ist berechtigt. 🌸
Ist die Rechnung eventuell für einen anderen Vertrag ? 
Da du dich hier in der Community als Interessent angemeldet hast, habe ich keinen Zugang zu deinen Daten. 
Wenn du die Rechnung anschaust, was wird hier berechnet ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Wie muss ich mich registrieren, damit Sie meine Daten sehen können?


jsc
Legende
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  • Legende
  • February 11, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Bitte sagen Sie mir, wo ich finde -Persönliche Kundenkennzahl


jsc
Legende
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  • Legende
  • February 11, 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@drobaha.vasiliy ,
konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? 
Ansonsten kannst du dich auch an die Hotline wenden: 089 78 79 79 40 0
(Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags).
Gruß, Solveig