Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung der neuen eSim I neuer Vertrag

  • February 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein alter Vertrag, der auf dieses Konto lief, ist Ende Oktober 2024 ausgelaufen. Am 24.12.2024 habe ich einen neuen Vertrag bei O2 angelegt. Das Handy wurde ganz normal geliefert, die Sim wurde erst ab 01.02.2025 aktiviert. Nun ist das Problem, dass ich kein Brief mit meinem E-Sim Profil bekommen habe. Am Freitag, den 31.01.2025 habe ich bereits eine E-Mail bekommen, dass die “neue Sim” nun aktiviert ist. Wie gesagt habe ich leider keinen Brief bekommen und bin nun seit dem 01.02.2025 ohne Sim Karte unterwegs. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten, mit allen Infos zum neuen Vertrag. Dort konnte ich dann erstmals auch die neue Telefonnummer sehen. Diese wollte ich dann in der O2 App registieren, in der Hoffnung dort vielleicht die eSim aktivieren zu können, jedoch brauche ich dafür ja einen SMS Code, welchen ich nicht bekomme, da ich ja derzeit keine Sim, also kein Netz habe…

Wäre es möglich, diesen SMS Registrier-Code auf meine E-Mail umzuleiten, ihn zu deaktivieren, oder mir ein eSim Profil per E-Mail zukommen zu lassen? Langsam bräuchte ich dringend wieder Netz bzw. würde gerne wieder erreichbar sein, wenn ich das Haus verlasse.

Vielen Dank!

Lösung von Bumer

Nein, dass ist nicht möglich. Das eSIM Profil kommt per Brief. Du könntest in einen o2 Shop gehen und dir ein Ersatz eSIM Profil auf dein Smartphone übertragen lassen. Nimm einen Ausweis mit.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 6, 2025

Nein, dass ist nicht möglich. Das eSIM Profil kommt per Brief. Du könntest in einen o2 Shop gehen und dir ein Ersatz eSIM Profil auf dein Smartphone übertragen lassen. Nimm einen Ausweis mit.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Hallo ​@Jan-Bie, herzlich willkommen in unserer Community. schön, dass du uns hier schreibst.

Bumer hat dir ja schon wunderbar schnell geantwortet. 🙂

Der schnellste Weg ist hier tatsächlich über einen o2 Shop. Hast du einen in deiner Nähe?

Viele Grüße, Ines.