Hallo.
Ich bin seit dem gestrigen tage Besitzer einer Apple Watch 6 Cellular.
Leider kann ich die Funktion auf der Uhr nicht aktivieren, da die App die Fehlermeldung abgibt, dass mein O2-Tarif nicht geeignet ist.
Da ich allerdings den Boost-Tarif von O2 habe, ist diese Angabe faktisch falsch. Dies wurde mir auch im Rahmen diverser Telefonate mit dem o2-Kundendienst bestätigt.
Trotz zahlreicher Anrufe bei o2 und in der entsprechenden Guru-Abteilung konnte das Problem nicht behoben werden. Zuletzt erhielt ich den Rat mich bei Apple zu erkundigen, ob das die Uhr für den europäischen Markt gebaut wurde.
Nach Rücksprache mit Apple ist meine Uhr für den deutschen Markt gebaut werden. Man bestätigte mir, dass ich die aktuelle Software auf der Uhr und dem Handy (IPhone 11) installiert habe und der Fehler bei O2 liegen muss.
Es wäre schön, wenn das Problem jetzt zeitnah gelöst werden könnte.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
> Uhr zurückgesetzt
> Uhr entkoppelt
> Watch-Software neu installiert….
wie gesagt, alles ohne Erfolg.