Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierte Simkarte aber unbekannte Nummer

  • September 16, 2021
  • 9 Antworten
  • 1158 Aufrufe

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Aktivierung meines Vertrags.

Ich bin Neukunde seid einer Woche. Ich wollte die Simkarte online aktivieren allerdings bekam ich die Mitteilung, dass die Sim bereits aktiviert ist und ich meinen Vertrag ab sofort benutzen kann. 

Wenn ich mich dann mit meiner übermittelten Mobilfunknummer für den Mein O2 Bereich anmelden will, erhalte ich die Fehlermeldung das die Handynummer unbekannt sei.

Bei eingelegter Simkarte habe ich auch keinen Empfang….

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann ist die SIM aktiv und einer Registrierung sollte nichts im Wege stehen. Bitte die SIM ins Handy einlegen und manuell nach dem o2 Netz suchen.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 16, 2021

Hallo,

du musst diese Nummer erstmal dort registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

und dich dann mit dieser Nummer anmelden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2021

Hallo,

danke für deine Antwort.

Auch da habe ich es versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis:

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig


Vilureef
Legende
  • September 16, 2021

Hallo,

von was für einer übermittelten Rufnummer schreibst du?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2021

Die ich zusammen mit dem neuen Vertrag erhalten habe.


Vilureef
Legende
  • September 16, 2021

Hallo,

aus der Willkommen Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2021

Ja :-(


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 16, 2021

Hallo,

dann ist die SIM aktiv und einer Registrierung sollte nichts im Wege stehen. Bitte die SIM ins Handy einlegen und manuell nach dem o2 Netz suchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Kein Netz..

Liegt an O2. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Tobi3010,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, hast du den Vertrag vielleicht über einen Reseller mit Wunschaktivierungsdatum abgeschlossen?

Gruß
Antje