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Account, PKK, Bestellung...


Guten Tag!

Ich habe gerade mir einen One Unlimited Tarif besorgt, und den folgenden E-mail bekommen:

"Ihre persönliche Kundenkennzahl wurde nicht geändert.     

vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir wie von Ihnen gewünscht ausführen werden. Sie haben bei Ihrer Bestellung eine vierstellige Persönliche Kundenkennzahl (PKK) angegeben, die sich von der PKK Ihres bereits bestehenden o2 Vertrags unterscheidet.

Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen. Bitte verwenden Sie deshalb auch für neue o2 Tarife stets die Persönliche Kundenkennzahl Ihres Erstvertrags.

Ihre PKK dient Ihrer Identifikation bei unserer Hotline oder im o2 Shop, z.B. wenn Sie Fragen zum Vertrag haben oder einen Service beauftragen wollen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team"
 

Ich bin eigentlich noch keine Kunde von O2. Früher habe ich mir eine Test-SIM-Karte gefordert um Dienste zu probieren, und noch früher eine Prepaid-SIM, die ich aber nicht aktivieren konnte. Habe auch einen Community-Registration. Ich habe jetzt Angst, dass sich alles komplett hier durchdreht… Keine Ahnung, ob ich jetzt überhaubt einen PKK habe, wenn ja, dann wie der lautet… Wäre es möglich alle meine Zugansdaten, Accounts usw. zu löschen, und dann wieder neu herstellen, dann mit dem One Unlimited Vertrag zu verknüpfen? Bitte helfen Sie mir! Danke!

 

Anfrage ist die 189795.

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 2, 2023

Hallo @gardi33,

es gilt die PKK von deiner Testkarte. Die hast du damals bei der Bestellung selber festgelegt.

LG


  • April 2, 2023

@gardi33 

hi, kein Stress, hast du dich mit der Rufnummer vom One Unlimited Vertrag registriert?

Dann kannst du im meinO2 Bereich die PKK einsehen.

 

alternativ nutze das Kontaktformular und lasse dir diese per Post zusenden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 3, 2023

Hallo @gardi33 ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier ja bereits super Unterstützung von 
fritz04 und Vilureef bekommen. 💐

Hat dir das geholfen?
Konntest du dich schon registrieren können und so die Kennzahl finden können?
Alternativ kannst du sie auch, wie beschrieben, schriftlich anfordern. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2023

Vielen Dank für die Hilfe, aber weite bin ich leider nicht gekommen. Ich habe paar E-Mails bekommen, dass alles bestens läuft, aber mit Mein O2 erreiche ich weiterhin nur die Community, nichts anderes, neu registrieren kann ich auch nicht mit meinem Festnetznummer (die kommt mit Rufnummernmitnahme mit), über Handynummer, SIM war noch keine Rede.

 

"Den aktuellen Status Ihres Internet- und Festnetzauftrags können Sie jederzeit unter ....... einsehen."

Der Link ist persönlich, funktioniert aber nicht, kommt nur die Community Hauptseite vor…

 

Also keine Ahnung, was ich machen soll, hoffendlich ändert sich was mit der Zeit. Ich bin noch nicht im System oder weiß ich nicht...

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2023

@gardi33

hi, kein Stress, hast du dich mit der Rufnummer vom One Unlimited Vertrag registriert?

Dann kannst du im meinO2 Bereich die PKK einsehen.

 

alternativ nutze das Kontaktformular und lasse dir diese per Post zusenden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

Diese Formular kommt bei mir einfach nicht vor, ich kann es absolut nicht finden. Seit die Test-Karte abgelaufen ist, kommt nur die Community Hauptseite vor, wenn ich mich bei Mein O2 anmelde... 🤷🏻‍♂️


poales
Legende
  • Legende
  • April 6, 2023

@gardi33

moin, hast du die SIM-Karte aktiviert?  dazu braucht es keine PKK

registrieren kannst du nur aktive Verträge für meinO2.

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Hast du die PKK über das Kontaktformular angefordert?


poales
Legende
  • Legende
  • April 6, 2023

@gardi33

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

runterscrollen und auf das blaue Feld “ zum Kontaktformular “  klicken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich komme immer noch nicht weiter. Mein Problem ist, dass der Community Account und meinem Vertrag denselben E-mail Adresse verwendet.

Kann bitte ein Mod bitte diesen Account hier komplett löschen (o2 Community und den regulären Login mit dem E-Mail Adresse)?
 

Dann werde ich mich wieder mit meinem Vertrag einloggen. Vielen Dank!


Vilureef
Legende
  • April 8, 2023

Hallo @gardi33,

melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

Hallo @gardi33,

melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG

Ich habe einen One Unlimited Vertrag. Mit der Handynummer geht alles wunderbar, das ist nicht das Problem. Den aktuellen Status Ihres Internet- und Festnetzauftrags kann ich nicht checken, da beide denselben E-Mail Adresse zugreifen wollen. Deswegen bitte ich um meinem Account hier zu löschen.


o2_Micha
  • Team
  • April 12, 2023

Hallo @gardi33 ,
danke für deine Rückmeldungen. 😊
Auf o2.de meldest du dich am einfachsten über deine Rufnummer an. Deinen DSL Vertrag kannst du einsehen, sobald dieser geschaltet ist. 
Deinen Community Account hast du mit deiner E-Mail Adresse als Interessenten Account eingerichtet. 
Du kannst diesen natürlich komplett löschen lassen, damit die E-Mail Adresse wieder frei wird. Ist dies noch immer dein Wunsch? 

VG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2023

@gardi33 ,
konntest du dich in der Zwischenzeit wie vorgeschlagen registrieren, oder besteht dein Deaktivierungswunsch deines Community Accounts noch immer? 
Melde dich bitte, damit wir wissen, wie wir dir helfen können. 

LG
Michael