Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Absolut schlechter Service

  • November 26, 2022
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Kurt1967
Besucher:in

Hallo,

ich habe schon viel schlechten Servie erlebt, aber O2 ist der Abschuss. Meine Mutter hat einen Standard-Vertrag mit einer SIM Karte und eine Prepaid SIM Karte, auf die die normale Telefonnummer umleitet. Jetzt möchte sie die Prepaid SIM kündigen und die normale SIM wieder aktivieren. Das Passwort ist vergessen und eine SMS mit neuem Zugang kommt (wohl wegen der Umleitung auf den Prepaid-Vertrag) nicht an. Telefonisch O2 zu erreichen ist ein Alptraum oder man erwischt Mitarbeiter, die, wenn sie nicht weiter wissen, einfach auflegen. Katastrophal! Wir haben es jetzt mal per Brief versucht, da schickt man uns nur Links zu Seiten, wo man wieder ein Passwort braucht, ds keiner kennt und auch nicht zurückgesetzt werden kann. Wie kann ich den Prepaid Vertrag kündigen und die normale SIM wieder aktivieren und zwar noch in diesem Jahr? Meine Geduld ist am Ende, ich glaube wir wechseln alle zum Mitbewerb!

Viele Grüsse

Kurt Schlemmer

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 26, 2022

Einfach die Umleitung bei der Vertrags-SIM deaktivieren (über das Menü des Handys). Die Prepaidkarte kann mit dem folgenden Formular deaktiviert werden:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


  • November 26, 2022

@Kurt1967

probiere mal

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

 

die persönliche Kundenkennzahl solltest du dir ohnehin mal zuschicken lassen

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2022

Hallo @Kurt1967 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass du noch nicht den richtigen Service bei uns erhalten hast. 

Ein Passwort kann an der Hotline neu vergeben werden. Warum es über diesen Weg nicht geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. 

Bist du mit den Tipps von bs0 und fritz04 schon weiter gekommen ? 

Ansonsten können wir dir deiner Mutter die Kundenkennzahl per Post zusenden lassen. 

Dazu würden wir dann zum Datenabgleich einmal in die privaten Nachrichten wechseln. 🌸

Gruß, Solveig