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Warum O2
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Jemand hat bei der Vertragsbuchung ausschließlich falsche Angaben gemacht (Ort, Konto, Name etc) und damit einen Vertrag gebucht. Problem ist es wurde meine Telefonnummer richtig angegeben. Die Telefonnummer (und evtl. Festnetznummer) ist also die einzige gültige Angabe. 

Kann da nun irgendetwas auf mich zu kommen oder ist das alles kein Problem, da ja nicht alle Daten vollständig angegeben wurden, da ich diesen Vertrag natürlich nicht möchte. 

hi, lies mal hier, was du tun kannst. mfg

 


Naja aber an sich habe Ich ja kein richtiges Abo abgeschlossen, da ja nur meine Nummer verwendet wurde, der Rest aber falsch ist. Ich frage mich nur ob die Nummer irgendwie belastet werden kann auch wenn die restlichen Angaben fehlen. 

Es kann ja auch nicht richtig sein dass jemand mich nur mit meiner Handynummer in eine Abofalle bringen kann oder?


Mit Drittanbietersperre kann nichts belastet werden. Prüfe die Sperre im Vertragsportal!


Ich kann mich aber leider nicht anmelden, da ich nur weiß dass meine Nummer verwende wurde. Ich weiß also nicht welche Mail etc und kann daher auch nicht überprüfen wie es vertraglich aussieht.


Hallo,

du hast doch einen „Mein o2“ Login? Wenn nicht lege dir einen an, dort kannst du die Drittanbieter sperren.

LG


Ich bin eigentlich gar nicht bei o2, sondern bei der Telekom. Ich habe nur mitbekommen dass meine Nummer testweise genutzt wurde um sich durch die Vertragsabschliessung durch zu clicken. Nur falsche Informationen, bis auf die Nummern. Daher habe ich mir jetzt einen Account gemacht, mit meinen eigenen, richtigen Angaben um nachzufragen. Die Person hatte vermutlich die Angaben gemacht ohne zuvor einen Account zu erstellen.

 


Hallo,

ich verstehe nur „Bahnhof“! Wenn du bei der Telekom bist, warum fragst du in einem o2 Kundenforum?

LG


@Max7765 : Woher hast du die Infos mit den falschen Angaben? Ort, Name, Konto usw.

An diese Daten kommst du doch gar nicht dran, wenn du bei der Telekom bist.

 


Mein eigener Vertrag ist bei Telekom. Es wurde jetzt aber versucht mit meiner Nummer einen Vertrag bei o2 zu eröffnen, den ich jedoch nicht möchte und auch nicht bezahlen möchte. Bei den Angaben für den Vertrag wurde meine Nummer angegeben, sonst nichts von mir. Wie eine Art Scherz bei dem jemand deine Nummer bei einem Vertrag angibt mit sonst nur unsinn als angaben. Ich frage mich nun eben ob es ausreicht dass meine Nummer angegeben wurde, damit der Vertrag gültig ist und ich eine Zahlungspflicht gerate, obwohl ich nie einen Vertrag wollte. Ich kann auch nicht nachsehen da ich die angegebenen Daten nicht kenne (außer eben der Nummer). 

Ich hoffe so macht das mehr Sinn und danke für die Unterstützung.


@Max7765 : Woher hast du die Infos mit den falschen Angaben? Ort, Name, Konto usw.

An diese Daten kommst du doch gar nicht dran, wenn du bei der Telekom bist.

 

Bei der Informationseingabe die vor einem neuen Vertrag erforderlich ist, wurden unsinnige Angaben gemacht (nur um bis auf die letzte Seite des Vertrags zu kommen, da die Felder ja nicht leer sein dürfen). Mein eigener Vertrag ist an sich ja egal, es geht nur darum ob ein neuer angelegt wurde, mit der einzigen Kenntnis darüber was meine Mobilfunknummer ist


hi, du kannst das Formular zur Vertragsanzweifelung nutzen.

da stehen Anschrift,  etc.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


@fritz04 

Das mache ich dann am besten erst wenn ich SMS oder Mahnungen etc bekommen sollte oder? Bisher Weiß ich nur von der Person die den Vertrag abgeschlossen hat darüber Bescheid dass überhaupt etwas abgeschlossen wurde, da ich noch nichts von O2 diesbezüglich gehört habe.


Die Nummer - welche angeben wurde - dient als Kontakt für die Kundenbetreuung, Es reicht nicht aus. Kannst beruhigt sein.

Für einen Vertrag sind andere Parameter wichtig: Name, Anschrift, Bankverbindung.

 

Manchmal ist es auch so, dass man selber etwas ausprobieren möchte und selber einen Fehler macht.

Ich frage mich nun eben ob es ausreicht dass meine Nummer angegeben wurde, damit der Vertrag gültig ist und ich eine Zahlungspflicht gerate, obwohl ich nie einen Vertrag wollte. 

 


in dem Formular  bittet O2 um Mitteilung,

wenn etwas nicht reguläres mit deinen Daten geschieht,

aber das ist deine Entscheidung.


Gut, vielen Dank an euch alle!

Hatte die Befürchtung ich gerate in eine Abofalle nur weil jemand mit meiner Telefonnummer herumspielt..


Vermutlich alles reiner Zufall, aber falls Du eine schöne Nr. hast, könnten das Anzeichen sein Deine Nr. zu klauen. Aber aus Deiner Schilderung mit Vertrag und dann wieder Abo wird man nicht wirklich schlau was los ist.
Für den Fall eines Rufnummernklau´s ist die Telekom Dein Ansprechpartner!


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