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5G Plus aktiviert, Ersatz Simkarte nicht kostenlos


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele hier: 

 

ich habe 5G-Plus aktiviert und habe dann eine physische Karte, statt meiner alten e-sim erhalten.

Nach der Aktivierung habe ich dann eine Email erhalten ,dass mein SimkartenTausch 29,99 Euro kostet.

In den ganzen Unterlagen war davon keine Rede.

Könnte mir auch jemand eine Gutschrift in Höhe von 29,99 Euro veranlassen?

 

Folgende Email habe ich nach der Aktivierung bekommen und war sehr baff: 

 

Guten Tag XXX,
Ihr gewünschter SIM-Karten-Tausch wurde erfolgreich abgeschlossen. Im unteren Teil dieser Mail finden Sie eine Auflistung der bestellten Services mit den hierfür vereinbarten Preisen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen SIM-Karte.

 

Hinweis: Falls Sie die Bestellung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den O2 Kundenservice.

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Ihre Telefonnummern
Handynummer: XXXX
Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
SIM-Kartentausch   29,99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.
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Mit der O2 Connect-Option können Sie bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen.
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Lösung von o2_Solveig 19 April 2024, 10:52

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6 Antworten

Könnte mir auch jemand eine Gutschrift in Höhe von 29,99 Euro veranlassen?

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

Hallo @Eigner,
leider kommt es manchmal noch vor das es bei dem SIM-Tausch wegen der 5G-Plus Aktivierung zu einer Berechnung kommt. Bei einem Blick in dein Kundenkonto habe ich gesehen, dass du dazu bereits Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hast. Können wir dich von hier aus denn noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca ,

 

Danke für deine Rückmeldung.  

Am Telefon sagt man mir nur , dass eine Notiz im Kundenmanagementsystem hinterlegt wurde und ich noch einmal anrufen müsste für die Gutschrift der 29.99 Euro. 

Kannst du die Gutschrift veranlassen ?

 

LG 

 

 

Stefan 

Hallo @Eigner ,
entschuldige bitte.💐
Das sollte zum einen nicht so sein, dass eine Berechnung stattfindet und zum anderen solltest du deswegen nicht mehrmals Kontakt mit uns aufnehmen müssen. 
Ich habe die Gutschrift gerade eben im System hinterlegt. 
Damit sollten in der nächsten Rechnung gar nicht erst Kosten anfallen. 
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Super Danke dafür:)

 

Schönes Wochenende 

Gerne 😊
Gruß, Solveig 

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