Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G mit Esim nicht aktiv-klemmt da etwas?

  • August 19, 2023
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Hallo an die Runde,

Ich hab ein neues Z Fold 5 und wollte meine altes Handy für die Vielzahl der Apps ersteinmal weiterbenutzen.

Nach der Einrichtung des neuen Telefons mit der E-Sim wird mir aber kein 5G angezeigt...der Tarif und das Gerät können 5G.

Könnte vom Team einmal jemand den Ball aufnehmen und schauen, ob was technisch hängengeblieben ist?

Vielen Dank!

Torsten 

1 Antwort

o2_Michi
  • Moderator
  • August 19, 2023

Hallo @Fireball3,

willkommen in der o2 Community. 😊

Bei deinem vorigen Smartphone lief 5G aber in deinem Tarif, ist das richtig?

Hattest du ausschließlich das Z Fold 5 neu oder auch einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung beauftragt? Wenn außer dem Handy nichts verändert wurde, würde ich erstmal darauf tippen, dass im Z Fold 5 vielleicht 5G nicht aktiviert ist?!

 

Gruß,

Michi