Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4 E Sim beantragt...jedes mal falscher qr code?


Meine Frau hat sich eine e Sim holen wollen nun ja sie hat das Handy gewechselt und wir haben per Post einen QR Code beantragt da kein SMS Empfang mehr möglich war.... Nun kurz gefasst haben wir jetzt 4 e Sim QR Codes und keiner geht ...immer falscher QR Code.

Jetzt dachten wir OK...lass Mal eine plastik Sim bestellen...geht nicht mehr da zu viele beantragt wurden. Jetzt stehen wir da und wir können ihre Sim nicht nutzen.

Kann uns jemand helfen?

Beste Grüße 

icon

Lösung von Jenle 6 April 2023, 20:35

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 1

Das ist bei mir momentan auch so. Es ist möglich dass die Codes die ihr erhalten habt keine für das Telefon nötigen Daten enthalten. (Um die esim von einem o2 Server herunter zu laden) 

Leider werden die Briefe dann trotzdem verschickt 😅

Kann keiner iwie helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Warte auf die Moderation, scheint ja doch ein größeres Problem mit den QR Codes zu sein…

Hallo @Tuvijahl,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. Wir helfen dir natürlich und auch gerne weiter. 🙂

Ich möchte deinen Fall weiterleiten. Dafür schreibe ich dich nun als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Hey, ich bin die Frau von Tuvijahl. Leider habe ich meine persönliche Kennzahl nicht mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Jenle hilft das weiter?

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ... was ist das und wie bekomme ich die? | O₂ Community (o2online.de)

Hi @Jenle,

 

vielen Dank, dass du dich hier persönlich in unserer Community meldest. Ich habe nun Zugriff auf deine Daten. Danke @Tuvijahl für die Kundenkennzahl. 👍

@Jenle, wie ich sehe hast du mehrere Karten aktiv. Unter anderem hattest du glücklicherweise die Connect-Option genutzt und am 18.03. eine Multicard hinzugefügt. Das war sehr gut, denn das war die schnellst Lösung in eurem Fall. Die Sache mit dem fehlerhaften QR-Code aus dem Schreiben, ist intern weitergeleitet worden. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werde ich mich hier wieder melden.

 

Gruß, Marco

Ja zu den Karten , das sind alles e Sims und keine davon geht😅 und eine funktionierende Sim Karte haben wir nicht mehr.

Ich musste ihr eine andere Sim Karte organisieren damit sie überhaupt erreichbar ist.

Hi @Tuvijahl,

 

das heißt, dass aktuell nur die SIM-Karte genutzt werden kann, welche am 18.03. aktiviert wurde? Benötigt @Jenle denn mehr als diese eine eSIM?

 

Gruß, Marco

Also ,

Wir hatten das Handy gewechselt und wollten auf e Sim umstellen, die plastik Sim wurde deaktiviert und die e Sim ging nicht. Haben dann neue e  Sims bestellt und keine ging. Aus Verzweiflung haben wir soviele e Sims bestellt das wir nun auch keine plastik sim mehr bestellen können. 

Sie braucht nur eine funktionierende e Sim.

 

Dann würde ich gerne einmal alle “alten” Karten deaktivieren, wenn das für euch ok ist und lasse nur die vom 18.03. aktiv. Lieber einmal aufräumen. 🙂 Sie bekommt dann bald auch SMS an die neue Karte. Diese gehen momentan noch an eine andere.

 

Gruß, Marco

Ja das wäre gut.

Nur frag ich mich wie sie eine SMS erhalten soll wenn sie keine funktionierende Sim hat ?

Hi @Jenle und @Tuvijahl,

 

die beiden Multicards sind nun deaktiviert. Mit den SMS meinte ich nur die SIM-Einstellungen. Hier kann man einstellen welche Karte die SMS empfangen soll. Aktuell ist nur noch die eSIM mit -4453 am Ende aktiv. Welches Gerät soll denn damit genutzt werden? Bitte deaktiviert einmal in dem Gerät das eSIM-Profil. Danach versuchen wir es gerne noch einmal mit dem eSIM-Profil.

 

Gruß, Marco

Hi , damit soll ein Pixel 6a genutzt werden.

Ich kann leider das e Sim Profil nicht deaktivieren da wir es nicht im Smartphone haben .

Wir haben keine funktionierende Sim.

 

Hi @Tuvijahl,

 

gut, dann kann @Jenle jetzt bitte im Portal eine Ersatz-eSIM bestellen. Schaut euch dazu gerne auch unser “eSIM-Tausch”-Video an. Melde dich hier bitte wieder und schreib uns ob es dieses Mal geklappt hat. 🍀

 

Gruß, Marco

Also müssen wir wieder ein e Sim QR Code über Brief zuschicken lassen?

Diese funktionieren doch nicht?

 

Also nochmal, wir haben keine funktionierende Sim Karte ich kann weder eine SMS bekommen noch geht einer von den ganzen QR Codes…

 

Das im Video beschreibt alles was wir schon gemacht haben.

Ich bezweifel das wenn ich einen neuen QR Code anfordere dass dies funktioniert.

 

Hi @Tuvijahl,

 

ja, das stimmt. Da dein Vertrag und der von @Jenle nicht unter einer Kundennummer laufen, kann deine Nummer auch nicht für den SMS-Versand ausgewählt werden. Daran habe ich nicht gedacht. Da die anderen eSIM von mir deaktiviert wurden, gibt es jetzt wieder die Möglichkeit eine Plastik-SIM als zusätzliche Multicard zu bestellen. Wenn ihr diese aktiviert habt, dann ändert die SIM-Karteneinstellungen im Portal so, dass die neu aktivierte Plastik-SIM die SMS empfängt. Danach kann diese auch zu einer eSIM getauscht werden. Den SMS-Code werdet ihr dann noch auf diese Plastik-SIM erhalten. 🙂 Bitte meldet euch danach wieder hier und haltet uns auf dem Laufenden.

 

Lieben Gruß, Marco

Wir haben jetzt eine bestellt, 

schreiben wenn die Sim da ist.

Tut mir leid wenn manches ein bisschen irritierend war.

Danke für die Hilfe 

Hallo @Tuvijahl und @Jenle ,

ist die neue SIM-Karte schon bei euch angekommen ? 

Konntet ihr sie schon aktivieren ? 

Gruß, Solveig 

Nein bisher ist noch nichts angekommen, aber wir sagen sofort Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Danke @Jenle ,

ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostertage. 🐣

Gruß, Solveig 

Danke, wir Ihnen auch. ☺️

Die SIM-Karte ist angekommen und es funktioniert wieder alles.

Hallo @Jenle ,

das freut mich. 🙂

Danke für die Rückmeldung. 💐

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wenn du einmal Produkttester bei uns werden möchtest, kannst du dich bei unseren Testgeräten bewerben. 

Aktuell wäre da z.B. 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort