Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3. qr code für esim geht auch nicht.

  • July 29, 2023
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

 

Lösung von o2_Flo

Hey @Leni512,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest 💙

Könntest du es noch etwas ausformulieren? Was genau klappt wann nicht? Auf welchem Gerät? Hast du dir schon unser FAQ zum Thema eSIM angeschaut?

Viele Grüße,
Flo

6 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • August 2, 2023

Hey @Leni512,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest 💙

Könntest du es noch etwas ausformulieren? Was genau klappt wann nicht? Auf welchem Gerät? Hast du dir schon unser FAQ zum Thema eSIM angeschaut?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2023

Ich hab ein iPhone 11pro, musste es leider zurücksetzen und hab dabei die eSim gelöscht, da stand man kann innerhalb 5 Minuten eine neue bekommen, dachte also es ist wie bei Vodafone, zack neu.

weit gefehlt.

 

 Ich hab weissgott schon alles probiert was man so probieren kann, es will mir permanent eine sms schicken auf die eSim, die ich nicht installieren kann.

ja ich verstehe safety first aso…aber das ist ja wahrscheinlich bei Vodafone nicht anders und da gibt es keine Probleme.

 

warum ist eine psychische sim so teuer wenn ihr die eSim nicht flüssig verteilen könnt?


bielo
Legende
  • August 4, 2023

Über die Kalkulation kann ich dir nichts sagen. Gratis könntest du dir den QER-Code der eSIM per Post zusenden lassen.

 

Welche Tarif hast du genau?


o2_Matea
  • Team
  • August 14, 2023

Hallo @Leni512 ,
magst du uns ein kurzes Update geben?
Hast du dir den QR-Code der eSIM, wie bielo vorschlug via Post zukommen lassen oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2023

Qr code hatte ich wie gesagt drei mal per Post bekommen, keiner hat funktioniert. Dann hatte ich die Faxen dicke und mir wo anders ne übergangs sim bestellt weil ich die Nummer brauch für diverse 2-Faktor Authentifizierungsmethoden.

 

nun ist endlich die Nummer portiert und ich hatte weniger kosten, als für eine neue physische sim bei o2.

da komm ich allerdings nun nicht mehr auf meinen Account weil ich die neue Nummer nicht kenne. Der Vertrag läuft noch bis Februar, vielleicht kriege ich ja noch mal Post von o2 mit der neuen Nummer bis zum Vertragsende, aber ist jetzt auch egal, zwei Monate hat mich das nerven gekostet.

 

traurig echt, so ein unausgereiftes Angebot.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 6, 2023

Hallo @Leni512,

tut mir leid, dass das mit dem QR-Code so ein Theater gewesen ist und es scheinbar bislang immer noch keine Lösung dafür gegeben hat. Wir können hier gerne noch einmal nachschauen und auch gerne einmal in den Austausch per privater Nachricht gehen, damit du deine aktuelle Nummer bei uns erfahren kannst. Ein separates Schreiben, welches diese Mitteilt, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.

VG
Dennis