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Warum O2
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2te Sim Karte zugeschickt bekommen ohne dass ich es angefordert oder gewünscht habe

  • November 12, 2022
  • 5 Antworten
  • 690 Aufrufe

Hi

Hat irgendwjemand da draussen dass selbe Problem, von O2 nen Anruf erhalten über eine Vertrags optimierung und auf einmal schwupps die wupps ne 2te Sim Karte im Briefkasten die ich nicht wollte. HAabe leider die 2 Wochen nicht auf dem Plan gehabt, da ich ja auch nie ne 2te Sim Karte wollte. HAbe mit dem O2 Shop gesprochen dass die das öfter haben dass ungewünschte 2te Sim KArten zugeschickt werden, und wenn diese nicht gleich wieder aktiv gekündigt werden hat man die doppelte rechnung. NAch einem Anruf bei der Helpine, wurde mir verdeutlicht, dass dies eine gängige BEtrugsmasche ist, bzw. sich mitarbeiter damit Provision erarbeiten wenn sie die “ungwollten” Produkte an den MAnn bringen. Nach dem ich länger nichts gehört habe, habe ich nochmals angerufen, und dann wurde mir wiederum gesagt dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, und dass sich ja deswegen die karte nicht kündigen können. Ich war Jahre lang O2 Kunde, aber diese Sache hat mich jetzt dazu veranlasst O2 als gesamt zu verlassen. Lieber Aldi Talk. Die kommen nicht mit solch blöden Anrufen von Helpine Mitarbeitern die einen so hinterrücks sage und schreibe hintergehen!!!!!!!!

  

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 12, 2022

Moin @ErichS 

 

Was steht dazu in der Vertragszusammenfassung, die du während des Telefonats per E-Mail erhalten hast? 


o2_Marco
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @ErichS,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊

Wenn das so gemacht wurde, dann ist das definitiv nicht das was o2 möchte oder unterstützt. 

Gehe ich richtig davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. Wir würden gerne prüfen ob wir dir helfen können.

Danke Bollermann für deine Nachfrage. 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hallo @o2_Marco 

Danke für deine Antwort. Nein, es wurde mir nur mitgeteilt dass ich die zwei Wochen nicht eingehalten habe und dadurch nicht machen können. Auf die email konnte ich nicht antworten, bzw. kam der Empfänger als unzustellbar zurück.

Ich habe jetzt alle O2 Verträge gekündigt. Da ich angeforrdert hatte dass mir O2 bitte die Sprach aufzeichnungen zukommen lassen soll auf denen ich einmal eine 2te Simkarte wünsche die mich dann die doppelten Vertragskosten kostet und dem 2tens in diesem Fall zustimme. 

Man wird ja von O2 angerufen um den Vertrag zu verbessern, und ich bin mir sicher ich hätte keiner “Verbesserung” zugestimmt, bei der ich nun die doppelten Vertragskosten tragen muss. 

Leider ist es bei O2 auch so, dass man bei jedem weiteren Anruf bei ich nenne es mal “mässig” geschulten Ansrechpartnern landet bei denen man erst einmal eine geraume Zeit erläutern muss was das Problem ist, und sie es dann doch nicht verstehen.

Wie in dem ersten Post genannt hatte ich bis dato einmal das Glück bei einer Ansprechpartnerin zu landen, die mich ja auch darauf hingewiesen hat, dass es sich hier um eine bekannte “Betrugsmasche” in der Helpline handelt, bei denen sich die Mitarbeiter dann höhere Provision erhoffen in dem sie ungewünschte Sachen an den Kunden unter falschen Vorwänden weiter tragen. Somit habe ich auf ihr anraten dies schriftlich an die Adresse vetragsanzweiflung@… geschickt. 

NAch dem ich lange nicht gehört hatte ich mich wieder in die Helpline geschaltet um mich nach der Bearbeitung zu erkundigen und dann kam auf einmal von einem Kundenberater ne antwort mit Widerruftrecht blabla. 

Und selbst der O2 Shop Mitarbeiter in Kirchheim Teck sagte im ersten Satz “Scheisse...” somit kennt er dieses Problem dass etliche Kunden zu ihm kommen mit ungewünschten 2ten Sim KArten die sie nie bestellt haben, welche sie dann wieder kündigen müssen. Somit ist mein Fall auch kein Präzedenzfall, sondern eine gängige “Vorgehensweise” des Helpline Mitarbeiters dem Kunden ungewünschte Produkte anzudrehen, wenn sie dann nicht aufpassen diese dann wieder in zwei Wochen zu kündigen und sonst die Kündigungsfrist ausläuft. 

Auf ihre Frage, nein, die Sache ist nicht geklärt, und im Dschungel der O2 Ansprechpartner bin ich hier nicht weiter gekommen. Da zwar =2 alles aufzeichnet, aber mir dann doch nicht die Aufzeichnungen zukommen lassen möchte bei denen ich dieser 2ten Kostspieligen Sim Karte zugestimmt hätte.

Ticket Nummer: 2183591156

 

 Edit: Namen des Kundenberaters entfernt. - o2_Marco 21.11.2022 16:29


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Hallo @ErichS 

Hier findest du Hilfestellung, wenn dir ein Vertrag untergeschoben würde.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

Gruß


o2_Marco
  • Team
  • November 21, 2022

Hi @ErichS,

 

an welche E-Mailadresse ging denn deine Antwort? Gut, dass der Kollege dir inzwischen auf deine E-Mail zum Thema Vertragsanzweiflung geantwortet hat. Wenn die Prüfung dort ergeben hat, dass man den Vertrag nicht mehr stornieren kann, dann sind wir hier auch machtlos. Schade, dass das eventuelle Missverständnis zu spät bemerkt wurde und nun zu der Kündigung deiner Verträge führt. Ich hoffe, dass wir irgendwann doch noch einmal zusammen kommen. 

 

Gruß, Marco