Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Verträge (A,B), A kündigen, B behalten und Nummer von A auf B übertragen; wie?


Hallo,

wir haben 2 Verträge (A,B). Einer läuft dieses Jahr aus. Der andere läuft noch bis 2021. 

Nun möchte ich Vertrag A, läuft dieses Jahr aus, kündigen und die Nummer von A auf den Vertrag B übertragen. Dazu muß dann die Nummer portiert werden auf die aktive SIM. Wie bekomme ich das hin? Eine Anleitung für Dummies währe toll. ;o)

Gruß

Ralf

icon

Lösung von Anonymous 4 February 2020, 22:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Interne Rufnummernmitnahmen von einem o2-Vertrag auf einen anderen o2-Vertrag sieht o2 leider nicht vor.

Ein Ausweg wäre ein Umweg, nämlich eine Mitnahme der Nummer auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und dann wieder zurück auf den gewünschten o2-Vertrag.

Ich habe A gekündigt. Übertrage Rufnummer A auf Prepaid. Dann übertrage ich Nummer A auf Vertrag B? Der hat schon eine Nummer. Kann man denn bei einem laufenden Vertrag die Rufnummer ändern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja

 

falls du Nummer B auch behalten willst, diese vorher portieren, sonst ist B weg.

Deine Antwort