Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2. SIM Karte deaktivieren


Hallo, 
ich möchte die zweite meiner SIM Karten deaktivieren. Ich komme in meinem Account durch alle Schritte, aber am Ende scheitert der Versuch die Karte zu deaktivieren mit dem Hinweis “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”. Anbei zwei Screenshots.

Vorab danke für den Support!

 


6 Antworten

2 Fragen, ist dein Vertrag gekündigt? Hast du es über die o2 App probiert?

Danke für deine Antwort. Ja, der Vertrag ist gekündigt.
Bevor ich ggf. eine Vertragsverlängerung abschließe, möchte ich die Multicard-Option mit der 2. SIM-Karte deaktivieren, weil ich diese nicht benötige und in dem eventuell neuen Vertrag auch nicht mehr inklusive wäre.

 Ja, der Vertrag ist gekündigt.

dann liegt es daran. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

Hallo @nex777d ,

vielen Dank für die Beschreibung und den Screenshot! Wir können dich im Forum nicht für die Deaktivierung von SIM-Karten legitimieren, am schnellsten kannst du die SIM daher über den Chat oder die Hotline deaktivieren lassen.
Hier der Link zu unserer Seite mit den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Dort wird man die gewünschte SIM innerhalb weniger Minuten deaktivieren können.

@Bumer Wäre es eine Datacard würde ich mitgehen. Bei einer Multicard ist das Fehlerbild tatsächlich eher neu.

Viele Grüße
Kurt

@o2_Kurt 

Bei einer Multicard ist das Fehlerbild tatsächlich eher neu.

über die SuFu finde ich einige Topics die schon älter sind wo das beschrieben wurde.

@Bumer Interessant - das ist bei mir noch nicht angekommen. 😱 Ich lese mich mal ein, danke für den Hinweis!

Deine Antwort