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2. Geschäftskundenvertrag seit zwölf Tagen nicht aktiviert

  • 27 September 2020
  • 4 Antworten
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Ich habe am 16. September 2020 zweimal folgenden Vertrag für Geschäftskunden abgeschlossen:

 

o2 boost M

 

zusätzlich habe ich das aktuelle Samsung Note bestellt. 
 

die Hauptkarte inklusive der Multicards ist aktiviert. Zudem habe ich drei Daten Karten bestellt welche da sind und zwischenzeitlich aktiviert sind. Das bestellte Mobiltelefon war auch unmittelbar da. Für den zweiten Vertrag gab es eine Reduzierung in Form eines Rabattes in Höhe von 50 % auf die Grundgebühr. Von dem Shop habe ich die jeweiligen drei Simkarten erhalten. Leider wurden sie bislang nicht aktiviert.

 

ich habe mehrfach um Rückruf über die App gebeten. Ich habe 4 Stunden Wartezeit für den telefonischen Support hinter mir.

ich habe die Rufnummer für den telefonischen Kunden Support aus der O2 App 

Unter dem Punkt Bestellungen angerufen. Nach sehr langer Wartezeit habe ich endlich geschafft einen Mitarbeiter zu erreichen, der dann sagst du das ich ein Geschäftskunde sei und mich weitergeleitet hat. Die Geschäftskundenabteilung teilte mir mit dass die mehrfach einen Ticket für die Technik ausgestellt haben. Der Fehler sei nicht behoben. Und es entstehen durch die nicht Nutzung diverse finanzielle Nachteile. Ich bitte Sie und fordere Sie auf die Karte umgehend morgen zu aktivieren  Und uns angemessen für diese Situation zu entschädigen. Ansonsten sind wir gezwungen eine einstweilige Verfügung gegen sie zu beantragen.  
 

ich erwarte eine wirklich kurzfristige Freischaltung der Karten und eine angemessene Entschädigung.

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Lösung von o2_Kurt 30 September 2020, 14:27

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4 Antworten

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Es gibt keine Entschädigung und auch keine kurzfristige Freischaltung, sondern es wird das Fehlerticket abgearbeitet.

 

Als Geschäftskunde musst du deine Prozesse ausfallsicher planen.

 

Sollte ja Ausfallsicher sein!!! Angeblich. 
 

keine Lust mehr auf diesen Stress!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ausfallsicher heißt Redundanz, im Idealfall in unterschiedlichen Netzen und mit Übergangslösungen. Viele Leute wollen aber dafür kein Geld ausgeben und stellen dann unverhältnismäßige Forderungen.

Wenn der Fehler behoben wurde, wird man dir sicherlich eine Gutschrift für die Tage der Nichtnutzung geben. Alles andere regelt dein Vertrag (SLA, Verfügbarkeit, usw.).und wäre ggf. schriftlich geltend zu machen. Wenn es noch viel länger dauert wäre Fristsetzung mit anschließender außerordentlicher Kündigung denkbar. Keine Ahnung was du mit einer einstweiligen Verfügung willst.

Hallo @McGutachten ,

 

wie ich sehe, konnten nun alle Karten aktiviert werden.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

 

Berechnet wird der Vertrag natürlich erst nach erfolgreicher Aktivierung. Ohne diese besteht keine Berechnungsgrundlage.

Sollten auf der Rechnung aufgrund des Fehlers dennoch Beträge für diesen Zeitraum und die Nummer auftauchen, sag hier gerne Bescheid!

 

Viele Grüße,

Kurt

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