Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

1 Woche kein Netz nach Simkartentausch


Hallo, ein simpler Simkartentausch beschert mir seid einer Woche kein Telefonnetz. Internet funktioniert, WhatsApp auch. Wegen unerwarteter Überlastung ist telefonisch niemand erreichbar. Der Automat hilft auch nicht weiter. Was tun? Wegen Nichterfüllung kündigen?

icon

Lösung von AmEndederGeduld 1 September 2020, 15:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi @AmEndederGeduld 

Willkommen in unserer o2 Community, hier finden wir bestimmt eine Lösung für dich. 

Zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Handy nach SIM Tausch hast du schon neugestartet? 

Was zeigt das Gerät an, wenn du auf manuelle Netzsuche gehst?

Werden dir da dann alle verfügbaren Netze angezeigt? 

Was passiert, wenn du dann versuchst dich in das o2 Netz einzuwählen?

Mit den Infos sollten wir einer Lösung schon einen großen Schritt näher kommen.

VG Matze 

 

Hallo,

ja, neugestalten, bei manueller Netzsuche kein Hinweis auf O2 Netz (Vodafone und Telekom).

VG

Andreas

@AmEndederGeduld  Eine Fehlermeldung beim Starten des Handy bekommst du nicht? 

Magst du uns die letzten vier ZIffern deiner SIM Karte hier nennen? 

Was für ein Handy verwendest du aktuell? 

VG Matze 

Ich war gerade in einem O2 Shop. Dort wurde festgestellt, dass die SIM Karte funktioniert. Ich wende mich nun an den Support von Apple. Vielen Dank für den Service. Das Problem ist bei O2 gelöst.

Deine Antwort