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Warum O2
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Hallo,

seit dem 15. September nutze ich das Prepaid-Angebot von o2 im genannten Tarif. Seit dem 15. September bis dato wurden mir - entgegen der zugesagten Kosten von 9,99 EUR je vier Wochen - bereits 39,97 EUR vom Konto abgezogen. Wie können für den Zeitraum von sechs Wochen knappe 40 EUR Kosten entstehen und dabei nur 0,2 EUR Guthaben auf dem “Prepaid-Konto” sein?

Ich bitte das zu prüfen.

Grüße

Edit o2_Bianca: Verschoben von Vertrag&Tarife zu Prepaid

Ich bitte das zu prüfen.

Hallo,

schaue bitte in den Einzelverbindungsnachweis. Dort steht was gebucht wurde. Wenn du dann noch fragen hast bitte hier kurz melden  und gegebenenfalls einen Screenshot hier einstellen das wir schauen können was da gebucht wurde.

Gruß


Hallo,

ich nutze den Prepaid-Tarif o2 my Prepaid Datapack L und habe sämtliche Drittanbietersperren sowie Anrufe zu Sonderrufnummern gesperrt. Es ist schier unmöglich Kosten außerhalb des zugebuchten Prepaid-Tarif zu produzieren. Erwartungsgemäß ist der Einzelverbindungsauszug auf 0 EUR bei jeder aufgeführten Position (Ein Screenshot ist mir leider nicht möglich, der Einzelverbindungsnachweis geht über sieben Seiten - aufgeführt ist ausschließlich die Position “MMS/Internet” und dazu unterschiedliche Zeitangaben. Jede Position ist mit 0 EUR aufgeführt).

Die erste Aufladung betrug 10 EUR, um o2 my Prepaid Datapack L für 9,99 erstmalig buchen zu können, diese Zahlung hätte bis vor einer Woche etwa reichen müssen, entsprechend wäre eine weitere Abbuchung - wie eingeräumt - gegen Mitte Oktober für den nächsten Zeitraum von vier Wochen berechtigt gewesen. Stattdessen habe ich noch zwei weitere Abbuchungen zu 9,99 EUR. Das müsste ja rechnerisch schon bis Mitte Dezember reichen (+/- 1 Woche).

Ich habe “O2 Loop” mit der Option “o2 my Prepaid Datapack L”.

Grüße


@kleiner_rabauke

Der Tarif o2 my Prepaid Datapack L ist ein reiner Daten-Tarif,

darin sind keine Telefongespräche, MMS und SMS enthalten.

Die Laufzeit beträgt jeweils 28 Tage.

Schau da mal genauer hin.

mfg


Hallo @fritz04 ,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das soeben getan. Ich habe hier eventuell einen Fehler begangen, auf den ich nur durch Deinen Hinweis kam. Ich muss aber schreiben dass das wirklich irreführend ist seitens O2. So wie es aussieht, habe ich sowohl “O2 My PrePaid S” für 9,99 - was ich nicht gebucht hatte - im Monat und “o2 my Prepaid Datapack L” in meinem Prepaid-Paket aktiviert. Ich ging tatsächlich davon aus, das ich eine Basic-Prepaid-Karte hätte und hatte den Tarif “Data” hinzu gebucht.

Das erklärt das Zustandekommen von der doppelten* Summe die ich jedoch eigentlich erwartet habe.

Vielleicht kann O2 mir hier eine Gutschrift einräumen, da ich nicht einmal 500MB Datentarif über den ganzen Zeitraum genutzt hatte. Ja, ich gebe zu das ich diesen Fehler begangen habe. Eine Teilschuld muss ich O2 hier jedoch geben, da ich mich falsch informiert fühle.

Den Datapack-Tarif habe ich soeben wieder abbestellt.

Grüße


@kleiner_rabauke

Beachte bitte, dass du die Packs zu sofort oder zum Laufzeit-Ende abbestellen kannst.

Wenn du Packs pausieren oder wechseln willst,

ist das darüber möglich.


Danke für eure Zeit und für die weiteren Hinweise @fritz04 . Ich habe das Paket zum Laufzeitende gekündigt. Ich warte nun nur noch ob O2 mir hier in dieser Angelegenheit entgegenkommen kann und will.

Vielen Dank.

Grüße


Ich sehe keine Irrführung der Packs. Diese sind klar beschrieben. Ich drücke trotzdem die Daumen das aus Kulanz ein Teil erstattet wird.


Hallo @kleiner_rabauke,

verzeih bitte, dass du hier so lange keine Rückmeldung bekommen hast.

Gab es hierbei für dich zuletzt über einen anderen Kontaktweg eine Lösung? Ansonsten schauen wir hier natürlich nochmal für dich nach, was möglich ist.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

vielen Dank für die Nachfrage. Geholfen wurde mir hier tatsächlich sehr gut und das “Problem” konnte identifiziert und beseitigt werden. In Bezug auf eine mögliche Gutschrift habe ich mich noch an niemanden gewendet.

Grüße


@kleiner_rabauke 

Es geht dabei um die Rufnummer mit der -55 am Ende? Dann schaue ich mir das nochmal an.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

das ist richtig. Es geht um die Rufnummer mit der -55 hinten raus. Ich bin seit mehr als sieben Jahren Kunde bei O2 mit fünf Mobilfunkverträgen neben diesem Prepaid-Tarif und gehörte zu den BASE-Bestandskunden die einst zu O2 gewechselt sind.

Vielleicht ist O2 kulant mir gegenüber, auch wenn ich hier bei der Auswahl der Optionen einen Fehler begangen habe.

Grüße und danke


@kleiner_rabauke 

Hab es mir angeschaut. Eine SMS sollte dich auch erreicht haben oder gleich noch ankommen. :) 

Wenn noch Fragen entstehen sollten, melde dich hier gerne wieder.

Viele Grüße
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

vielen herzlichen Dank, ich habe es gesehen :)

Grüße


@kleiner_rabauke 

Gerne. Komm gut ins Wochenende. :) 

Sollten nochmal Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns. :) 

VG
Dennis


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