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xiaomi redmie note 9 mobikedaten funktionieren nicht

  • February 6, 2021
  • 14 Antworten
  • 334 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Paket für mobile Daten für meine Prepaid SIM-Karte gekauft. In der o2 App ist auch angezeigt, dass es gebucht ist. Leider bekomme ich auf meinem Xiaomi Note 9 Handy keine mobilen Daten. Habe auch schon versucht den apn einzustellen, leider erfolglos. Was kann ich noch testen? Wie müssen die Einstellungen aussehen?

Viele Grüße Anne

Lösung von Sandroschubert

Kannst du die Karte mal in einem anderen Gerät ausprobieren? Wurde eventuell mal früher eine Datensperre eingerichtet?

 

Gruß 

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 6, 2021

"Mobile Daten" sind im Handy eingeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Ja ist eingeschaltet.


Sächsin
Legende
  • February 6, 2021

Handy mal neu gestartet?

Im Live-Check 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ mal geschaut, ob nach Eingabe deiner Adresse eine Störung angezeigt wird?


  • February 6, 2021

Wie müssen die Einstellungen aussehen?

Viele Grüße Anne

Hallo @ABer82 

https://www.o2apn.de/

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Habe die Hinweise und Einstellungen ausprobiert, leider erfolglos. Habt ihr noch weitere Ideen?


  • February 6, 2021

Welcher Netzmodus wird angezeigt?

2G = kein Internet, nur Telefonie

3G oder 4 G bzw LTE wäre ok

Vielleicht in den Netzwerkeinstellungen mal schauen, 

Sollte so ähnlich aussehen.

Ansonsten würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.hardreset.info/de/devices/xiaomi/xiaomi-redmi-9/netzwerkeinstellungen-zurucksetzen/&ved=2ahUKEwihnbn7jNbuAhX4AmMBHf5jD0QQFjAIegQIFhAB&usg=AOvVaw1juWzp_kioycoPf_0FZ7kQ

Weiß sonst nichts mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Mhhhhier steht bei bevorzugter Netzwerktyp LTE bevorzugen. 

Vielen Dank für die Hilfe. Werde sonst mal die Hotline anrufen. 


  • February 6, 2021

Die Einstellung ist dann ok, aber was sagt das smartphone. Bist du auch mit Lte verbunden und hattest du den Tip genutzt und evtl eine Störungsmeldung aufgegeben?

 

Live-Check 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ mal geschaut, ob nach Eingabe deiner Adresse eine Störung angezeigt wird?


Sandroschubert
Legende

Kannst du die Karte mal in einem anderen Gerät ausprobieren? Wurde eventuell mal früher eine Datensperre eingerichtet?

 

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Ich habe gerade nochmal recherchiert, ja die sim Karte ist für mobile Datennutzung gesperrt worden. Werde versuchen am Montag sie wieder einsperren zu lassen. 

Danke für eure schnelle Unterstützung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Weiß jemand ob ich das heute oder Sonntag schon selber entsperren kann?


o2_Katy
  • February 11, 2021

Hallo @ABer82,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Toll, dass dir @Sächsin, @Sandroschubert und @Gmo schon so super weiter geholfen haben.

Hattest du dich Montag denn mit der Kundenbetreuung schon in Verbindung gesetzt? Oder benötigst du hier noch Unterstützung?

Gib mir gerne einmal eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy:blossom:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Ja wir haben jemanden erreicht, nur leider hatten wir das passwort/PIN zum entsperren per Telefon nicht da. Ihre Kollegin wollte diesen per Post zu schicken und dann müssen wir nochmal anrufen. Leider etwas umständlich aber geht wohl nicht anders. 

Viele Grüße 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @ABer82,

berichte gerne, sobald du deine persönliche Kundenkennzahl erhalten und die Freischaltung vorgenommen hast. 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian