Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann ich sehen ob die Rufnummermitnahme bearbeitet wird?


Hallo,

kann ich irgendwo erkennen ob mein Antrag zur Rufnummernmitnahme bearbeitet wird? Habe keine Bestätigung oder Ähnliches erhalten. 
Danke für eine Antwort. 

Jennifer Sust
 

 

icon

Lösung von o2_Antje 23 March 2020, 17:49

Zur Antwort springen

14 Antworten

kann ich irgendwo erkennen ob mein Antrag zur Rufnummernmitnahme bearbeitet wird?

Nein. Die Kundenbetreuung könnte Dir Auskunft über den Stand der Dinge geben, aber auch - mit Geduld Deinerseits - hier ein/e o2_Moderator/in. 

Hallo,

kann ich irgendwo erkennen ob mein Antrag zur Rufnummernmitnahme bearbeitet wird? Habe keine Bestätigung oder Ähnliches erhalten. 
Danke für eine Antwort. 

Jennifer Sust

Warum bleibst du mit einem Anliegen nicht in einem Topic?

 

Mods zu Info https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/rufnummernmitnahme-526061

Sehr geehrte Damen und Herren von o2,

könnte sich mal bitte jemand von Ihnen melden und mir mitteilen, wie weit die Bearbeitung meiner Rufnummernmitnahme ist. Es sind nun schon fast 14 Tage her, seit ich den Auftrag gegeben habe. 
Vielen Dank 

Jennifer Sust

 

Willst du die Nummer zu o2 mitnehmen oder zu einem anderen Anbieter?

Ich möchte die Nummer zu o2 mitnehmen. Es kann mir vom Kundenservice aber niemand beantworten und eine email, die ich an o2 geschrieben habe, wird auch nicht beantwortet. 

Hast du auch bereits mit der o2 Portierungshotline gesprochen?

+49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

Ich hatte nur eine email Adresse genannt bekommen. Vielen Dank für die Nummer. Da werde ich morgen gleich anrufen. 

Es gibt auch eine EMail-Adresse dazu. Ein direktes Gespräch ist schneller und wahrscheinlich auch effizienter.

Hallo @Jensu,

 

ich habe mir den aktuellen Stand gerne angesehen.
Die Mitnahme ist im ersten Schritt von deinem alten Anbieter abgelehnt worden, da die Rufnummer dort bisher noch nicht zu Portierung freigegeben worden ist.
Du solltest auch bereits eine Mail mit weiteren Infos erhalten haben.
Lass die Rufnummer jetzt bitte einmal von deinem alten Anbieter zur Portierung freigeben und informiere uns dann noch einmal damit wir den Auftrag erneut starten können.

 

Gruß
Antje

Liebe Antje,

leider war die Freigabe nur 4 Wochen gültig und war am 19.3.2020 abgelaufen. Habe aber bereits eine erneute Freigabe beantragt, so dass der Auftrag umgehend erneut gestartet werden kann. Hoffentlich klappt es diesmal innerhalb der 4 Wochen die man hat. 
Viele Grüße 

Danke für die Rückmeldung, jetzt hat es geklappt :)
Deine alte Rufnummer wird am 31.03.2020 übernommen.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

Ja, jetzt hat es funktioniert. Würde gerne für diese Nummer auch gleich ein Opt-in setzen lassen. Geht das schon jetzt gleich oder erst am 31.3.20, wenn dieser Prepaid Vertrag dienende Nummer hat?

Danke  

  1. Sust

 

Erst die Portierung abwarten.

Der Sinn der Übung erschliesst sich mir nicht.

Deine Antwort