Skip to main content

Hab ja heute erwähnt dass kein Internet da war und plötzlich auch mein Guthaben weg war…

ok Internet und alles wieder da..

nur mein Guthaben fehlt?????

habe um Rückruf gebeten aber keiner hat geantwortet beim Anruf.....

Moin @moonshinephoenix,

leider kam es heute zu Störungen. Derzeit sind finden auch noch Wartungsarbeiten statt.

Schau mal hier:

 

 

 

VG


dankeee  

damit kann ich leben.

Dann ist Geduld angesagt ^^


@moonshinephoenix Sind wird guter Dinge, dass morgen wieder alles läuft.

Hab einen schönen Abend.

 

VG


@moonshinephoenix Sind wird guter Dinge, dass morgen wieder alles läuft.

Hab einen schönen Abend.

 

VG

Danke dir auch 


@moonshinephoenix,

bitte nächstes mal nicht deine Beiträge in der Community verstreuen. Habe es leider zu spät gesehen, machen wir bitte hier weiter:

 

LG


Wann bekommen wir unser Gutachten zurück wegen der Störung 03.03


siehe

 

Kosten, die durch Telefonie entstanden sind, obwohl eine Telefonie Flat aktiviert war, wurden inzwischen erstattet.

Kosten, die durch Datennutzung trotz aktivem Pack berechnet wurden, werden heute voraussichtlich im Laufe des Tages ebenfalls automatisch erstattet werden :-)


Ja genau wegen Daten 

 

Ich danke Ihnen 


Hallo @moonshinephoenix und @Iiiaaannn 

willkommen ihr zwei in unserer Community :blush:

Wie schon von @fritz04 und @TeufelEnergy super erklärt (vielen Dank für euren Support zur später Stunde und frühen Morgen :heart_eyes: ), gab es gestern eine Störung.
Die Kosten für die Telefonie wurden bereits erstattet, die restlichen Kosten für die mobile Datennutzung werden voraussichtlich heute in der Mein o2 App unter “mein Guthaben” wieder ersichtlich sein.

Wenn ihr schon hier seid, freue ich mich, wenn ihr in unseren Testgeräte & Reviews-Bereich reinschaut, dort findet ihr spannende Berichte über Handy, Gadgets und mehr. :rocket:

Viele Grüße

Jennifer


Schön das man nur die Helfte von den Guthaben zurückkriegen und was ist mit den rest der über die Nacht von 2.3 auf 3.3 abgezogen ist ? Mir fehlen noch 16,07€ auf dem Konto wo man leicht nachweisen kann das der Tarife aktive war während das Geld verschwand. In meine Umgebung sind 2 weitere Personen betroffen mit fast den ähnlichen Betregen die fehlen.

Bitte um Rückmeldung!

 


Schön das man nur die Helfte von den Guthaben zurückkriegen und was ist mit den rest der über die Nacht von 2.3 auf 3.3 abgezogen ist ? Mir fehlen noch 16,07€ auf dem Konto wo man leicht nachweisen kann das der Tarife aktive war während das Geld verschwand. In meine Umgebung sind 2 weitere Personen betroffen mit fast den ähnlichen Betregen die fehlen.

Bitte um Rückmeldung!

 

entspann dich, der Tag ist noch nicht rum.

Update 04.03. 09:10: Die Rückzahlung des abgezogenen Guthabens ist für Kosten, die durch Telefonie entstanden sind bereits erfolgt, Kosten, die durch eine Datennutzung entstanden sind, werden voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages zurück erstattet.

Hinweis: Falls das mobile Internet Startschwierigkeiten hat, probiert es bitte mit einem Neustart eures Gerätes.

Die fehlerhaft vergebührten Telefonanrufe und Nutzung der Datendienste werden zeitnah und automatisch erstattet.


Ah jetzt entspannt nach fast 24 Stunden würde ich dich mal als O2 Experten fragen wie lange die Wartungen noch dauern werden bis jeder sein Geld kriegt ? 

Für dich sind vll die Summen zu klein oder die Störung irrelevant aber für manche anderen nicht.

Lg


Ah jetzt entspannt nach fast 24 Stunden würde ich dich mal als O2 Experten fragen wie lange die Wartungen noch dauern werden bis jeder sein Geld kriegt ? 

Für dich sind vll die Summen zu klein oder die Störung irrelevant aber für manche anderen nicht.

Lg

@Veky

hi, wie du sicher weißt bis du hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum,

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Ich bin der Meinung jeder einzelne Cent soll wieder da hin, wo er her kommt.

Da bin ich bei dir und das so schnell wie möglich.

Hast du denn noch Berechnungen aus Datenvolumen-Nutzung offen?

 

Aber es war eben keine Wartung, sondern ein technischer Fehler/Störung.

Es gibt die Zusage, dass jeder sein Geld wieder bekommt.

Ich denke für den Einzelnen ist es lästig bis sehr schwierig,

(z.B wenn Packs nicht gebucht werden können)

aber auch die Rückabwicklung der fehlerhaften Telefonate,Packbuchungen

und Datennutzungen dauert seine Zeit.

Einige Buchungen werden vermutlich auch später noch von Hand bearbeitet.

Aber zum gestrigen Zeitpunkt 04.03.22 war es für einzelne,

nicht abgedeckte Rückbuchungen/Reklamationen noch zu früh.

Bitte lies in dem verlinkten Beitrag mit.

 

Die fehlerhaft vergebührten Telefonanrufe und Nutzung der Datendienste werden zeitnah und automatisch erstattet.

 


Hallo @Veky ,

 

bitte entschuldige, dass es nicht mit der Buchung am gestrigen Tag geklappt hat. Wir klären gerade die Verzögerung und hoffen bald mehr dazu sagen zu können.

Updates dazu findest du hier in unserem Artikel:

Einschränkungen bei o2 Prepaid / Update: Guthaben (05.03.2022) | O₂ Community (o2online.de)

Danke für deine Unterstützung, @fritz04 !

Viele Grüße,
Kurt


hallo,

würde auch gern wissen,wie lange es noch dauert,bis das guthaben wieder da ist.

habe 30 € aufgeladen,9,99 € sind für mein pack abgebucht worden,jetzt is mein Datenvolumen aufgebraucht und ich kann nix mehr machen,es fehlen ca. 20 €.

sehr ärgerlich….

 

Grüße ddausend29

 


Hallo @ddausend29 ,

soweit ich sehen kann, wurde dein Guthaben gestern, am späten Nachmittag wieder korrekt gegengebucht. Kannst du das von deiner Seite aus so bestätigen?

 

Schöne Grüße, Sven


hallo,

ja das kann ich bestätigen!

danke für die schnelle Bearbeitung!

 

Grüße Dennis Dausend

 


Warum erhalte ich keine Erstattung der Day Flat? Die sich automatisch gebucht hatte, weil wegen der O2-Abbuchung nicht ausreichend Guthaben für mein Monatspaket vorhanden war?


Warum erhalte ich keine Erstattung der Day Flat? Die sich automatisch gebucht hatte, weil wegen der O2-Abbuchung nicht ausreichend Guthaben für mein Monatspaket vorhanden war?

 

@ Mods

doppelter Beitrag

 


@sarah0502 Verzeih bitte das späte Feedback.
Dein Anliegen konnte in diesem Beitrag ja zum Glück bereits abschließend geklärt werden.

Gruß
Antje


Deine Antwort