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wo finde ich die Kundennummer Prepaid


AGFuchs
Einsteiger:in

Hallo wo finde ich meine Kundennummer ich habe einen Prepaid Vertrag und die ganzen Geschichten mit Mein o2 und den Reiter für Rechnungen funktionieren für mich nicht

 

Ach schon erledigt ich kann auch ohne Kundennummer kündigen dieser Beitrag kann gelöscht werden

Lösung von Bumer

Antworte über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Übrigens hättest du die Prepaid-Karte gar nicht kündigen müssen. Sie wird durch die Rufnummernmitnahme automatisch deaktiviert und gekündigt.

24 Antworten

Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Möchtest du deine bisherige Rufnummer behalten?


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ja, möchte ich und das habe ich auch in der Kündigung angegeben

Und ich habe leider auch schon das nächste Problem, denn ich bekam eine E-Mail als Antwort, dass der Vertrag aus technischen Gründen sofort gelöscht wird (weil Prepaid) und wenn ich das nicht will , dann soll ich antworten.

also habe ich geantwortet und die E-Mail kam als unzustellbar zurück! 2 mal!

Prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de

Diese E-Mail hat vor einiger Zeit noch funktioniert.

und jetzt irre ich hier durch den Dschungel der Kontaktmöglichkeiten, die aber alle keinen Kontakt herstellen, sondern nur zu FAQs weiterleiten

Menno...


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 9, 2025

Antworte über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Übrigens hättest du die Prepaid-Karte gar nicht kündigen müssen. Sie wird durch die Rufnummernmitnahme automatisch deaktiviert und gekündigt.


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Danke! Dass ich die Prepaid-Karte nicht kündigen musste, wusste ich nicht und es ist auch nicht gerade offensichtlich. 

Und das Kontaktformular hat mich halt immer auf irgendwelche FAQs geleitet

Jetzt habe ich aufgrund deines Tipps auf Rufnummernmitnahme geklickt und kam dann auf das guthabenauszahlungsformular, ok, aber: 

das ist doch alles nicht offensichtlich. wie soll man darauf kommen?

Mal sehen wie lange die Guthabenauszahlung diesmal dauert.

auf die ca 80 € vom Vertrag meines verstorbenen Vaters warte ich schon seit ca 4 Monaten.

Also die Community hier ist super, aber sie kann die von der Firma verursachten Probleme halt nur kompensieren


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Kurz zur Info, falls sich jemand wundert wo die letzten beiden Antworten hin verschwunden sind. Ich habe einen neuen Beitrag dazu eröffnet, der absofort hier zu finden ist:

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Und auch hier noch einmal: Hallo ​@AGFuchs ,

Es ist schön dass du in diesem Beitrag so schnell hilfreiche Tipps von Bumer erhalten hast und damit die Rufnummernmitnahme und auch die Auszahlung für deinen eigenen Prepaid-Vertrag anstoßen konntest.

Hast du denn dazu bereits eine Rückmeldung bekommen? Wenn wir dich da noch unterstützen können, gib uns jederzeit Bescheid. 🌷

LG, Rebecca


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2025

Hallo Rebecca,

 

vielen Dank für deine Antwort

Die Rufnummer wurde inzwischen Übertragen, von der Guthabenauszahlung habe ich noch nichts gehört. 

Allerdings hat eine Freundin von mir auch so ein Kafkaeskes Problem

sie konnte ihre Rufnummer nicht mitnehmen weil sie sie angeblich nicht gekündigt hätte, dabei wurde ihr die Nummer von o2 gekündigt.

Könntest du mir für sie vielleicht einen Kontakt oder Telefonnummer vermitteln? 

Eventuell heute noch? Denn ich nehme an mein Zugang hier wird wahrscheinlich auch schnell dicht sein


poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2025

@AGFuchs 

Könntest du mir für sie vielleicht einen Kontakt oder Telefonnummer vermitteln? 

 

nein, da muss sie sich schon selbst melden.


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2025

Das versucht sie seit Wochen ohne jedes Resultat und wird dauernd hin und her geschickt, auch ohne Resultat!

Sonst hätte ich nicht gefragt weil es nämlich gar nicht nötig gewesen wäre zu fragen


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2025

Die Frage ging im übrigen an Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2025

 

ich würde das immer schriftlich und auch machen.

da können auch  (Auszahlungs-) Formulare hochgeladen werden,

 

das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2025

Die Frage ging im übrigen an Rebecca

 

aus Datenschutzgründen muss deine Freundin sich selbst anmelden,

aber das wird dir ​@o2_Rebecca  gerne bestätigen, wenn sie wieder mit reinschaut.

warte gerne solange ab.


Bumer
Legende
  • June 16, 2025

@AGFuchs 

wenn sie sich einen Account erstellt hat, kann sie hier schreiben.

sie konnte ihre Rufnummer nicht mitnehmen weil sie sie angeblich nicht gekündigt hätte, dabei wurde ihr die Nummer von o2 gekündigt.

genau das ist das Problem. Es wird kein Deaktivierungsdatum eingetragen und deshalb kann die Portierungsabteilung nichts abrufen.


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2025

Man braucht für den Account also keine funktionierende o2 Telefonnummer?

" genau das ist das Problem" - ok danke das ist ja schon mal eine Info

und wie ist es lösbar? Offenbar dreht sich die Sache an der Stelle im Kreis und sie bekommt nirgendwo Hilfe, aber sie möchte ihre Telefonnummer gerne wieder haben! Die ist ja wahrscheinlich noch eine Zeit lang reserviert, oder? 


Bumer
Legende
  • June 16, 2025

Die Nummer kann noch 90 Tage nach der Deaktivierung portiert werden. Vielleicht kann ​@o2_Rebecca ähnlich wie bei dir was in Erfahrung bringen?

Dazu sollte sie sich allerdings mit einen eigenen Account melden.


poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2025

Man braucht für den Account also keine funktionierende o2 Telefonnummer?

 

@AGFuchs 

um sich in der Community zu registrieren braucht es keine aktive O2 Rufnummer,

das ist dann ein Interessent-Account.

 

aber damit O2 Moderator ein Nutzerkonto einsehen können ist es nötig, 

sich mit dem Vertrag bzw. der Rufnummer zu registrieren.

nur dann ist eine entsprechende Legitimation möglich.

 

https://login.o2online.de/signin/XUI/#login/


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@AGFuchs ,

Ich habe in deine Daten reingeschaut und die Kündigung deiner Rufnummer sowie die Portierung auch gefunden. Einen Antrag auf Auszahlung hab ich da nicht gesehen. 😕 Das Formular hast du auf jeden Fall eingeschickt?

Ansonsten verlinke ich es dir hier nochmal. → Prepaid Guthaben Auszahlung bei o2

Du kannst es auch gerne über das Kontaktformular einsenden, wie auch poales weiter oben geschrieben hatte.

Dass deine Freundin Schwierigkeiten mit der Rufnummernmitnahme hat tut mir Leid. In ihre Daten kann ich nur reinschauen, wenn sie sich einmal selbst hier meldet, so wie Bumer und poales das auch beschrieben haben. Vorausetzung ist dafür natürlich die Registrierung als o2 Kundin.

Ist denn der Prepaid-Vertrag deiner Freundin schon beendet? Sie hat danach noch 90 Tage Zeit die Rufnummer mitzunehmen. Das Beste wäre natürlich, wenn sie selbst einmal erzählt, was bisher passiert ist und was sie schon alles versucht hat. Gegebenenfalls können wir dann für sie auch die Kolleg:innen intern einmal anschreiben, was aber auch schwer wird wenn keine Daten mehr vorliegen. 😞

LG, Rebecca


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2025

Hallo Rebecca

ja den Antrag auf Guthabenauszahlung habe ich vor 8 Tagen auch gemacht wundert mich nicht dass der Weg ist die Telefonnummer ist hier inzwischen auch weg.

Vielleicht mache ich so, dass ich den ganzen Papierkram als Brief hinschicke, vielleicht auch nicht. für die 13 € ist der Aufwand irgendwann einfach zu groß.

 

"Vorausetzung ist dafür natürlich die Registrierung als o2 Kundin."

 

Und das geht wahrscheinlich nur mit einer aktiven Telefonnummer wenn ich das richtig sehe? Die sie ja wegen der Kündigung durch o2 nicht mehr hat


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@AGFuchs ,

Sende die Unterlagen gerne nochmal ein. Dass dir der Schriftweg etwas zu aufwendig ist kann ich nachvollziehen. Die Möglichkeit über das Kontaktformular bleibt auch noch.

Ja, die Registrierung als Kund:in geht nur mit einem aktiven Vertrag. Hatte deine Freundin denn schonmal mit den Kolleg:innen vom Prepaid Service gesprochen? Weißt du, was ihr dort zu dem Vertrag gesagt wurde?

LG, Rebecca


AGFuchs
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2025

Hallo Rebecca ,

ich habe das Formular am 09.06.  elektronisch abgeschickt, das Kontaktformular führt mich immer nur zu irgendwelchen PDFs, da dreht man sich im Kreis und es läuft auf Papierbriefe hinaus, wenn man keinen Vertrag mehr hat.

Ich sende jetzt sehr ungern alles noch mal, auch die Sachen von meinem Vater. Danach ist das Thema für mich durch und wenn das nicht klappt bedeutet das halt, nie wieder O2 oder Telefonica.

 

Was meine Freundin angeht, will sie sich hier im Forum melden

Wie ich schon mal sagte die Community hier ist super aber kann die Probleme der Firma dahinter auch nicht aufwiegen

Schöne Grüße ,

Andrea


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo Andrea ​@AGFuchs ,

Leider habe ich mittlerweile keinen Zugriff mehr auf deinen persönlichen Prepaid-Vertrag und kann daher nicht mehr reinschauen. Die reguläre Zeit, die für Auszahlungen benötigt wird ist bei deinem Vertrag aber noch nicht erreicht, das bleibt also noch abzuwarten. 

Dass du nicht nochmal alles einschicken möchtest kann ich gut verstehen. Ich hoffe, dass ich zeitnah nochmal eine Antwort der Kolleg:innen aus dem Fachbereich bekomme und dass sich damit dein Anliegen im anderen Beitrag klären lässt.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2025

 

dort runterscrollen und auf den blauen Button “zum Kontaktformular” klicken

da kann auch das Formular hochgeladen werden

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Prepaid_Guthaben

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 21, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca 

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Meine O2-Nummer ist seit gestern portiert, also habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Daher neuer Account und neuer Nick.

Ich habe heute eine Email erhalten, wonach der Antrag auf Auszahlung des Guthabens meiner eigenen Nummer eingegangen ist und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Das war die Antwort auf meine Email vom 09.06. mit dem Antrag. Guthabenauszahlung soll innerhalb von 6 Wochen erfolgen. OK, mal sehen. 

Im anderen Thread schreibe ich gleich auch nochmal. 

VG, Andrea


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo Andrea ​@AGFuchs1 ,

Erstmal schön, dass die Portierung gut geklappt hat, das freut mich 🙂

Die Rückmeldung zur Auszahlung stimmt mich auch eher positiv. Ich drücke die Daumen, dass das glatt läuft. 

LG, Rebecca