Bei SIM-Karten mit alten Loop-Tarif wurden die Anrufen-Funktion nach sechs Monaten ohne Guthaben-Aufladung deaktiviert, nach weiteren sechs Monaten unwiederruflich die gesamte Karte.
Ist bei den aktuellen "o2 Freikarte" etwas ähnliches vorgesehen? In den AGB konnte ich keine Infos dazu finden.
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identisch, durch *102# + Anruftaste ersichtlich
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sehr schade, dass O2 diese Informationen verschweigt.
Sehr schade, dass O2 diese Informationen verschweigt.
??? versteh ich nicht. Die Freikarte ist eine Loop-Karte und dafür sind die Anleitungen gleich.
Meine Kritik ist, dass das nirgendswo so konkret steht. Speziell in den AGB und den Bedingungen der Karte nicht. Da erwarte ich es aber.
Erst mit Deinem Hinweis habe ich das hier gefunden: "Das Guthaben kannst du für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen. Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet" (Quelle: https://www.o2-freikarte.de/faq/#uebersicht-guthaben). Was nach 12 Monaten passiert beantwortet aber selbst das noch nicht.
Erst mit Deinem Hinweis habe ich das hier gefunden: "Das Guthaben kannst du für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen. Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet" (Quelle: https://www.o2-freikarte.de/faq/#uebersicht-guthaben). Was nach 12 Monaten passiert beantwortet aber selbst das noch nicht.
bz749 schrieb:Die Information bekommst du gleich angezeigt, wenn du dich bei "Mein o2" anmeldest.
Sehr schade, dass O2 diese Informationen verschweigt.
bz749 schrieb:Die Information findest du in der AGB für Prepaidkunden: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/
Meine Kritik ist, dass das nirgendswo so konkret steht. Speziell in den AGB und den Bedingungen der Karte nicht. Da erwarte ich es aber.
6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von jeweils 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto wird der 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.5.Nach 12 Monaten kann das passieren, was die schon morgen auch passieren kann:
10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Telefónica Germany mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.
TBCMagic schrieb:Das aber vermutlich erst, wenn ich diese Karte/den Tarif besitze, richtig?
Die Information bekommst du gleich angezeigt, wenn du dich bei "Mein o2" anmeldest.
Dein anderer Hinweis ist aber genau das, was ich gesucht habe! Die Prepaid-AGB sind im Shop letzten Schritt des Tarif-Kaufs versteckt, den Link habe ich jetzt gefunden (-:
(Ich würde erwarten, dass die auch bei den Tarifinfos verlinkt sind, aber da gibt's nur die abgespeckten Tarifinfos, die nicht vollständig sind.)
Danke!
Ich habe etwas zu "kurz" gedacht. Ich dachte, dass du bereits eine hast
Schön, dass du uns hier in der Community gefragt hast.
Bei o2 ist es eigentlich klar geregelt:
-Aufladung (spätestens) alle 6 Monate, Gültigkeit wird angezeigt
-Aufladung mit Banküberweisung und beliebigem Betrag möglich
-Keine Mindestnutzung (keine Umsatzverpflichtung)
-Keine Administrationsgebühr
-Ersatzsim für Prepaidkunden kostenlos
-Zugang zum LTE Netz, auch VoLTE nutzbar
... und uns -die o2 Community- gibt es noch kostenlos dazu
Schön, dass du uns hier in der Community gefragt hast.
Bei o2 ist es eigentlich klar geregelt:
-Aufladung (spätestens) alle 6 Monate, Gültigkeit wird angezeigt
-Aufladung mit Banküberweisung und beliebigem Betrag möglich
-Keine Mindestnutzung (keine Umsatzverpflichtung)
-Keine Administrationsgebühr
-Ersatzsim für Prepaidkunden kostenlos
-Zugang zum LTE Netz, auch VoLTE nutzbar
... und uns -die o2 Community- gibt es noch kostenlos dazu
TBCMagic schrieb:Naja, wen auch sonst? Eine Hotline-Rufnummer von o2 selbst konnte ich auf der Website nicht finden - sie ist wohl gut versteckt. Und per Mail ist o2 anscheinend auch nicht erreichbar, zu dem Thema gibt's nur Bevormundung )-:
Schön, dass du uns hier in der Community gefragt hast.
Ein Hoch auf die Community!
Du hast die Community gerufen?
Prepaid:
-Mit einer o2 Prepaidkarte 55 282 (20 Cent pro Anruf)
-Wenn man eine Flat in das deutsche Mobilfunknetz hat: 0176 / 888 55 282
-Wenn man eine o2 Prepaidkarte hat: o2 Live Chat direkt mit der o2 Kundenbetreuung - https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Email Kontakt? Gibt es nicht! Kennst du die blau.de Werbung mit den Tauben?
Kunde: Ich will o2 anrufen.
o2: Haben sie einen Mobilfunkvertrag? DSL? Wollen sie etwas bestellen?
Kunde: Habe eine Karte im Handy. Wie kann ich anrufen?
usw.
Ok, ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber durchaus möglich.
Viele Dinge lassen sich über Hotline oder Chat lösen, für komplexe Themen sind die Moderatoren hier in der Community sehr hilfreich und knacken jedes Problem.
Prepaid:
-Mit einer o2 Prepaidkarte 55 282 (20 Cent pro Anruf)
-Wenn man eine Flat in das deutsche Mobilfunknetz hat: 0176 / 888 55 282
-Wenn man eine o2 Prepaidkarte hat: o2 Live Chat direkt mit der o2 Kundenbetreuung - https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Email Kontakt? Gibt es nicht! Kennst du die blau.de Werbung mit den Tauben?
Kunde: Ich will o2 anrufen.
o2: Haben sie einen Mobilfunkvertrag? DSL? Wollen sie etwas bestellen?
Kunde: Habe eine Karte im Handy. Wie kann ich anrufen?
usw.
Ok, ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber durchaus möglich.
Viele Dinge lassen sich über Hotline oder Chat lösen, für komplexe Themen sind die Moderatoren hier in der Community sehr hilfreich und knacken jedes Problem.
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