Skip to main content
Wieso wurde bei mir die Surf-Dayflat aktiviert?



Ich habe das nie veranlasst. Wieso wurde bei mir die Surf-Dayflat aktiviert? Ich nutze doch die o2 Prepaid All-in 15, die ich schon monatlich mit 15,00 Euro zahle. Bitte deaktivieren Sie diese Surf-Dayflat wieder umgehend.



Mit freundlichen Grüßen



Brigitte Tamm



Hallo @Tamm57 !



Zur Info: Die Surf Sayflat erfüllt zwei Dinge. Als erstes hast du damit die Möglichkeit kurzfristig ins Internet zu gehen und zum Beispiel EMails zu checken, ohne ein Internet Pack zu buchen. Auf der anderen Seite dient es auch als eine Art von Schutz, um dich vor hohen Kosten zu schützen, wenn du keine Smartphone Option bzw. Internet Pack gebucht hast. Du solltest auch wissen, dass sich Smartphones auch von alleine mit dem Internet verbinden können. Schnell sind dann zwei oder sogar 3 stellige Euro Beträge weg. Die Surf Dayflat ist Bestandteil deines Vertrags (siehe aktuelle Prepaid Preisliste oder Tarifinformationen unter "Mein o2") und kann nicht deaktiviert werden.



Du schreibst, dass du aktuell den Youbiläums Tarif All-In 1,5 GB gebucht hast und scheinbar auch aktiv ist. Wann sollte die Option verlängert werden? Vielleicht letzte Nacht? Es gab Wartungsarbeiten am System und vielleicht war das der Grund, warum deine Option nicht verlängert werden konnte und dadurch die Surf Dayflat aktiviert wurde. 



Genaueres kannst du von einem Prepaid Kundenbetreuer erfahren, den du zum Beispiel über den o2 Live Chat erreichen kannst: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Sollte das Problem tatsächlich von o2 verursacht worden sein, dann wirst du sicherlich die berechneten 0,99 Euro wieder gut geschrieben bekommen. 




Deine Antwort