Gelöst

Wieso dauert die Aktivierung der Simkarte (Prepaid) so lange ?


Ich habe meine SIM-Karte um 14:00 aktiviert und habe mich per Video-Ident Identifiziert.

Bisher wurde aber meine sim noch nicht aktiviert.

Die Sim befindet sich in meinem Kundentelefon, Ich muss erreichbar sein für meine Kunden.

Ich habe beim vorherigen Anbieter nur knapp 15 Minuten gewartet hier nun schon drei Stunden. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 SIM-Karte zu o2 Prepaid

icon

Lösung von alencaj 17 Juni 2021, 21:03

Hi @alencaj,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass es in deinem Fall länger gedauert hat als erwartet. Kannst du die SIM denn mittlerweile nutzen? Ich empfehle ebenfalls die Bekanntgabe der neuen Rufnummer nach der Bestätigung der Aktivierung der neuen SIM-Karte und Rufnummer. Alternativ besteht die  Möglichkeit, dass du deine “alte” Rufnummer vom Anbieter mitnimmst (portierst) und auf deine neue SIM-Karte aktivieren lässt. Dann kannst du zum einen vermeiden, dass du nicht erreichbar bist und in einem Dual-SIM Handy beide SIM-Karten bis zum Abschluss der Aktivierung laufen lassen. Infos dazu findest du in unserem Artikel zur Rufnummernportierung.

Vielen Dank an @Sandroschubert@Vilureef@Sächsin und  @fritz04 für eure Unterstützung!

LIebe Grüße
Larissa

Die Sim ist immer noch nicht aktiviert 

Kaufdatum 09.06.21 da habe ich mich per VIDEO-IDENT verifiziert.

Am 15.06.21 dann auch per Post-Ident

Habe eine Prepaid von einem anderen Anbieter geholt die Karte wurde nach 20 Minuten erfolgreich aktiviert.

Auf eure bin ich also nicht mehr angewiesen habe zwar die 10€ für die SIM sowie 15€ Guthaben in den Sand gesetzt aber was solls aus fehlern lernt man.

Die 25€ wären überall besser investiert als in o2.

Danke

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

bitte das Telefon immer mal wieder aus und einschalten.

LG

Das habe ich jede 15 - 20 Minuten gemacht

Benutzerebene 7

Dir wurde doch gesagt das es bis 24 Stunden dauern kann, egal was bei einem anderen Anbieter ist.

Benutzerebene 7

Hallo,

möchte dich nicht beunruhigen, aber das kann auch schon mal 24 Stunden dauern.

LG

Die Sim befindet sich in meinem Kundentelefon, Ich muss erreichbar sein für meine Kunden.

Deine Kunden haben schon die neue Rufnummer von dir bekommen? Wahnsinnig fix...

Dir wurde doch gesagt das es bis 24 Stunden dauern kann, egal was bei einem anderen Anbieter ist.

Ja mir wurde es gesagt aber was dauert denn da so verdammt lange das es bis zu 24 Stunden dauert ? 

Die Sim befindet sich in meinem Kundentelefon, Ich muss erreichbar sein für meine Kunden.

Deine Kunden haben schon die neue Rufnummer von dir bekommen? Wahnsinnig fix...

Habe die Sim heute auf dem Weg zum Büro gekauft, anschließend den Kunden bei denen in den nächsten Tagen ein Termin ansteht meine neue Nummer per SMS bekannt gegeben.

Heißt falls die Rückfragen haben oder den Termin eventuell verschieben oder absagen wollen rufen die ja auf meine neue Nummer an ist ja logisch.

Benutzerebene 7

Ja mir wurde es gesagt aber was dauert denn da so verdammt lange das es bis zu 24 Stunden dauert ? 

Weil es so ist. Spielt auch keine Rolle. Es wird mitgeteilt. Wenn du vorab Leute informierst musst du das auf deine Kappe nehmen.

Ja natürlich, ich habe es vielleicht falsch rüber gebracht.

Die Dame gestern meinte es kann bis zu 24 Stunden dauern, ein Herr heute meinte bis zu 48 Stunden.

Kann ja auch nicht sein das ich Zwei Verschiedene Zeiträume gesagt bekomme, Arbeiten ja beide für o2 also müssen beide bescheid wissen wie lange es dauern könnte.

@alencaj  hi, bitte das Handy nicht nur neustarten,

sondern für 10 Minuten ganz ausschalten,

damit es sich neu einwählt.  mfg

Hi @alencaj,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass es in deinem Fall länger gedauert hat als erwartet. Kannst du die SIM denn mittlerweile nutzen? Ich empfehle ebenfalls die Bekanntgabe der neuen Rufnummer nach der Bestätigung der Aktivierung der neuen SIM-Karte und Rufnummer. Alternativ besteht die  Möglichkeit, dass du deine “alte” Rufnummer vom Anbieter mitnimmst (portierst) und auf deine neue SIM-Karte aktivieren lässt. Dann kannst du zum einen vermeiden, dass du nicht erreichbar bist und in einem Dual-SIM Handy beide SIM-Karten bis zum Abschluss der Aktivierung laufen lassen. Infos dazu findest du in unserem Artikel zur Rufnummernportierung.

Vielen Dank an @Sandroschubert, @Vilureef, @Sächsin und  @fritz04 für eure Unterstützung!

LIebe Grüße
Larissa

Hi @alencaj,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass es in deinem Fall länger gedauert hat als erwartet. Kannst du die SIM denn mittlerweile nutzen? Ich empfehle ebenfalls die Bekanntgabe der neuen Rufnummer nach der Bestätigung der Aktivierung der neuen SIM-Karte und Rufnummer. Alternativ besteht die  Möglichkeit, dass du deine “alte” Rufnummer vom Anbieter mitnimmst (portierst) und auf deine neue SIM-Karte aktivieren lässt. Dann kannst du zum einen vermeiden, dass du nicht erreichbar bist und in einem Dual-SIM Handy beide SIM-Karten bis zum Abschluss der Aktivierung laufen lassen. Infos dazu findest du in unserem Artikel zur Rufnummernportierung.

Vielen Dank an @Sandroschubert@Vilureef@Sächsin und  @fritz04 für eure Unterstützung!

LIebe Grüße
Larissa

Die Sim ist immer noch nicht aktiviert 

Kaufdatum 09.06.21 da habe ich mich per VIDEO-IDENT verifiziert.

Am 15.06.21 dann auch per Post-Ident

Habe eine Prepaid von einem anderen Anbieter geholt die Karte wurde nach 20 Minuten erfolgreich aktiviert.

Auf eure bin ich also nicht mehr angewiesen habe zwar die 10€ für die SIM sowie 15€ Guthaben in den Sand gesetzt aber was solls aus fehlern lernt man.

Die 25€ wären überall besser investiert als in o2.

Danke

Hi @alencaj,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass es in deinem Fall länger gedauert hat als erwartet. Kannst du die SIM denn mittlerweile nutzen? Ich empfehle ebenfalls die Bekanntgabe der neuen Rufnummer nach der Bestätigung der Aktivierung der neuen SIM-Karte und Rufnummer. Alternativ besteht die  Möglichkeit, dass du deine “alte” Rufnummer vom Anbieter mitnimmst (portierst) und auf deine neue SIM-Karte aktivieren lässt. Dann kannst du zum einen vermeiden, dass du nicht erreichbar bist und in einem Dual-SIM Handy beide SIM-Karten bis zum Abschluss der Aktivierung laufen lassen. Infos dazu findest du in unserem Artikel zur Rufnummernportierung.

Vielen Dank an @Sandroschubert@Vilureef@Sächsin und  @fritz04 für eure Unterstützung!

LIebe Grüße
Larissa

Die Sim ist immer noch nicht aktiviert 

Kaufdatum 09.06.21 da habe ich mich per VIDEO-IDENT verifiziert.

Am 15.06.21 dann auch per Post-Ident

Habe eine Prepaid von einem anderen Anbieter geholt die Karte wurde nach 20 Minuten erfolgreich aktiviert.

Auf eure bin ich also nicht mehr angewiesen habe zwar die 10€ für die SIM sowie 15€ Guthaben in den Sand gesetzt aber was solls aus fehlern lernt man.

Die 25€ wären überall besser investiert als in o2.

Danke

@o2_Larissa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann ist wohl etwas schief gelaufen. Du hättest anrufen und nachfragen können, aber jetzt ist das wohl egal.

Dann ist wohl etwas schief gelaufen. Du hättest anrufen und nachfragen können, aber jetzt ist das wohl egal.

Ich habe Täglich angerufen täglich nachgefragt täglich wurde mir gesagt "Keine Rückmeldung".

Die Aussage jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin:

"Ich kann Ihnen nicht sagen warum es so lange dauert warten Sie bis morgen wenn Ihre Sim nicht Aktiviert ist dann rufen Sie nochmal an"

Denkst du ernsthaft ich würde da nicht Anrufen ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen wenn du das bisher nicht geschrieben hast?

Benutzerebene 7

Auf eure bin ich also nicht mehr angewiesen habe zwar die 10€ für die SIM sowie 15€ Guthaben in den Sand gesetzt aber was solls aus fehlern lernt man.

Die 25€ wären überall besser investiert als in o2.

Wo sollen die 10 Euro herkommen? Und die 15 Euro kann man woanders verwenden, die Gutscheinkarte kann noch nicht eingelöst sein.

Auf eure bin ich also nicht mehr angewiesen habe zwar die 10€ für die SIM sowie 15€ Guthaben in den Sand gesetzt aber was solls aus fehlern lernt man.

Die 25€ wären überall besser investiert als in o2.

Wo sollen die 10 Euro herkommen? Und die 15 Euro kann man woanders verwenden, die Gutscheinkarte kann noch nicht eingelöst sein.

Wie meinst du wo sollen die 10€ herkommen? Und was für ein 15€ Gutschein ? Es war 15€ o2 Guthaben was ich gekauft habe ja konnte ich ja noch nicht eingeben / einlösen da die sim nicht aktiviert ist aber wofür soll ich es denn sonst verwenden? 

Ich bin jetzt bei einem anderen Anbieter nicht mehr bei o2 also die 15€ Guthaben sind in Sand gesetztes Geld und die 10€ für die Sim Karte genau so 

@alencaj 

hi, wenn die SIM aktiv ist und du den Gutschein aufgelden hast,

kannst du dir über das folgende Formular das Geld auszahlen lassen

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/7b5a4ca797a290f9c788f92838aedb9f/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 

oder du fragst mal rum ob jemand im Bekanntenkreis den Aufladegutschein geberauchen kann.:grinning:

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

und die 10€ für die Sim Karte genau so 

Die SIM-Karte kostet nichts.

und die 10€ für die Sim Karte genau so 

Die SIM-Karte kostet nichts.


evtl. schon, zb. von der Tanke oder dem Diskounter mit vorbezahltem Tarif

für 28 Tage.

Benutzerebene 7

und die 10€ für die Sim Karte genau so 

Die SIM-Karte kostet nichts.


evtl. schon, zb. von der Tanke oder dem Diskounter mit vorbezahltem Tarif

für 28 Tage.

Dafür fehlen die notwendigen Infos. Leider wird nur Scheibchenweise Informationen geliefert, warum wohl.

Die Sim-Karte habe ich im Penny gekauft für 10€ dazu noch 15€ Guthaben am Kiosk.

Aber alles gut kein Problem die 25€ haben mich jetzt nicht arm gemacht.

Die Karte habe ich in Einzelstücke zerschnitten sowie das Guthaben was auf einem papierzettel war alles fachgerecht entsorgt.

Da ich ja jetzt bei einem anderen Anbieter bin brauche ich diese sim nicht mehr habe es auch oben geschrieben deswegen verstehe ich nicht warum hier noch was dazu geschrieben wird

 

nun ja, auch wenn du jetzt woanders bist hätten wird dir gerne geholfen,

dein Geld zurück zu bekommen.

aber wer nicht will …., hättest du auch sinnvoll irgenwo spenden können,

ich bin raus und putze heute mal meine Kristallkugel.

nun ja, auch wenn du jetzt woanders bist hätten wird dir gerne geholfen,

dein Geld zurück zu bekommen.

aber wer nicht will …., hättest du auch sinnvoll irgenwo spenden können,

ich bin raus und putze heute mal meine Kristallkugel.

Natürlich das ist die Sache diese 25€ hätten z.B. Im Tierreich oder Kinder/Jugendheim landen können.

Die könnten mit dem Geld was anfangen auch wenn es nur ein minimaler Betrag ist die 25€ 

Aber ich verspreche dir das ich am Montag 25€ spenden werde

Deine Antwort