Hallo @Tiefengruber,
zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!
Entschuldige bitte, dass du erst so spät eine Antwort von uns erhältst. Momentan ist hier einiges los. Ist dein Anliegen denn noch aktuell? Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir wissen, ob du noch unterstützung benötigst.
Viele Grüße Katy
Ja, das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich bin also weiterhin für Tipps dankbar.
Beste Grüße
@Tiefengruber Danke für die Rückmeldung.
Ich schaue gerne, ob ich dir für dieses Gerät einen Delock Code nennen kann.
Für den Austausch der IMEI erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß
Antje
@Tiefengruber Ich habe dir soeben den Delock Code per PN gesendet.
Klappt die Freischaltung?
Gruß
Antje
Guten Tag!
Ich versuche einfach mal über dieses bereits bestehende Thema, ebenfalls Hilfe zu bekommen.
Es handelt sich um das gleiche Handy Samsung GT-E1200.
Ich habe alle Daten, auch IMEI.
Viele Grüße
Guten Tag!
Im Prinzip habe ich die Lösung zu meinem Problem schon gefunden: eine PN an @o2_Support schicken mit der EMAI des Samsung E1200 von dem ich den SIM-Lock entfernen will.
Leider finde ich nicht heraus, wie das mit der PN geht …
Gruß hexsil
edit o2_Gerrit 26.08.2024 18:54 zusammengeführt mit ursprünglichem Beitrag
@hexsil Moin,
das geht nur wenn ein Mod. Dich vorher angeschrieben hat.
Einfach etwas warten. Ein Mod. wird sich melden.
edit o2_Gerrit 26.08.2024 18:54 Antwort zusammengeführt mit ursprünglichem Beitrag
Guten Morgen @hexsil,
willkommen in unserer Community
Super, dass du dich für den Entsperrcode hier bei uns meldest und auch schon herausgefunden hast, das wir die IMEI per privaten Nachrichten abfragen
Ich habe dir gerade dazu eine Nachricht geschrieben
Schöne Grüße, Kathi
Hallo!
Der Vollständigkeit halber und vielleicht hilft es mal wieder jemand, hier noch meine Rückmeldung “für alle”:
Nach vergeblichen Versuchen über die Hotline von O2 (Kommentare wie: das können wir nicht, da müssen sie in einen Shop gehen) war ich heute tatsächlich in einem O2-Shop - und der Anruf von dort zur Hotline war erfolgreich - diese Mitarbeiterin der Hotline war echt kompetent und sehr nett - und wir haben es zusammen geschafft, das Handy zu entsperren. Der Mitarbeiter im Shop hat keinen Zugriff und konnte mir nur insofern helfen, dass er der Hotline gesagt hätte, dass das ihr Job ist - aber heute konnte die Mitarbeiterin der Hotline das einfach … Nett waren die, die es nicht konnten übrigens auch.
Mein Fazit: über die Hotline soll es funktionieren - tut es aber nur bei kompetenten Ansprechpartnern - was man schon daran merken könnte, ob man nach Name und Geburtsdatum des Käufers/Nutzers gefragt wird … Also: über die O2-Hotline so lange probieren, bis ein kompetenter Ansprechpartner am anderen Ende ist, der einem dann den Entsperrcode durchgibt.
Oder hier auf einen Moderator und die Private Nachricht warten … dann klappt es sicher auch.
Vielen Dank für die Unterstützung!
hexsil
Guten Morgen @hexsil,
freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat, auch ohne meine direkte Unterstützung
Schön zu lesen, dass alle freundlich waren und du dann durch den Shop die Hilfe zur Entsperrung deines Gerätes bekommen hast. Auf jeden Fall ärgerlich, dass es mehrere Anläufe gebraucht hat
Ich wünsche ein schönes Wochenende & freue mich, dich bald hier wieder zu lesen wenn es Fragen gibt
LG Kathi