Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kann ich die tägliche Drosselung raus machen

  • June 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 115 Aufrufe

Prohliser
Besucher:in

Ich habe nur den Prepaid Tarif L aber laut dem habe ich 18 GB im Monat zur Verfügung. Trotzdem drosselt mich O2 täglich. Erst am nächsten Tag kann ich wieder ordentlich mein Internet verwenden bis ich wieder gedrosselt werde 

Lösung von Prohliser

@poales . Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Man hat mir 18 GB verkauft aber nicht gesagt das es eine D-Flat ist. Habe es jetzt umgewandelt in All -Flat für den gleichen Preis 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 5, 2023

@Prohliser 

die Drosselung könnte auch an einer Zellenauslastung liegen. Wie sieht es an anderen Orten aus?

Gruß


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2023

@Prohliser 

moin, normalerweise wird nicht vor Ende des Packs gedrosselt.

Könnte das eine Überlastung der Basisstation am Abend sein?

betrifft das nur einen Standort?

oder ist das überall?

 

schau mal nach einer Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Prohliser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 5, 2023

@poales . Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Man hat mir 18 GB verkauft aber nicht gesagt das es eine D-Flat ist. Habe es jetzt umgewandelt in All -Flat für den gleichen Preis 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Prohliser ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich , wenn die Geschwindigkeit zwischendurch nachläßt. 

Aber hat sich denn durch die Tarifumwandlung dran etwas geändert ? 

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 5, 2023

Für mich hört sich das Problem eher nach einer hoher Auslastung bzw. nach einer Störung an. Wenn das Problem wieder auftritt dann prüfe bitte ob eine Störung vorliegt wie es @poales dir empfohlen hat. 


Prohliser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

@o2_Solveig ja habe die Drosselung nicht mehr und Telefonflatrate gleich mit bekommen. Das hatte ich vorher nicht 


Prohliser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

@dSkill habe zu Hause Telefon über WLAN laufen. Nach dem ich es ca eine viertel Stunde über mobile Daten an hatte kam heute früh schon die Drosselung. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2023

Hi @Prohliser,

freut mich, dass du telefonisch alles klären konntest. Sollten jedoch nochmal Fragen auftauchen, schreibe uns hier gerne wieder. 🙂

VG
Dennis