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Warum O2
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Hallo Zusammen,

ich habe eine Prepaid-SIM (Prepaid 9ct) mit Rufnummernportierung bestellt. Musste aber jetzt feststellen, dass bei Prepaid keine eSIM möglich ist. Deshalb nützt diese mir nichts.

Die SIM wurde noch nicht zugestellt (vermutlich erst in 1-2 Tagen) und ist auch noch nicht aktiviert.

Muss ich, um die Rufnummernportierung zu stoppen, den Vertrag widerrufen oder reicht es aus, wenn ich die SIM nicht registriere/aktiviere?

Viele Grüße

 

Hallo!

 

Die o2 SIM nicht aktivieren, dann kann auch nichts portiert werden. 


Danke für die Antwort. Das wäre fein. Würde ungern die Nummer verlieren. Diese ist beim alten Provider blau.de schon freigegeben und steht die nächsten 30 Tage zur Portierung bereit.


o2 portiert erst, wenn die o2 Prepaid Karte mit einem Ausweis freigeschaltet ist. Auch wird die o2 SIM Karte -wenn sie nicht freigeschaltet wird- nach 90 Tagen aus dem System geschmissen.

 

Kann also nichts passieren.


Hallo @Muehlauer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass dir tearsbeforecrying bereits weiterhelfen konnte.
Ein Postpaid Vertrag ist keine Alternative für dich?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje

ich möchte die eSIM in Verbindung mit einer Smartwatch testen und weiß noch nicht, ob mir das überhaupt was taugt. Deshalb kommt ein Vertrag vorerst nicht in Frage.

VG


@Muehlauer Ist dann die Testkarte vielleicht eine Idee?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje

ich möchte die eSIM in Verbindung mit einer Smartwatch testen und weiß noch nicht, ob mir das überhaupt was taugt. Deshalb kommt ein Vertrag vorerst nicht in Frage.

VG

Das funktioniert eh nicht mit Prepaid, da es dort keine E-Sim gibt. Und ehrlich für einen Test eine Nummer portieren macht keinen Sinn.

 

@tearsbeforecrying Kennst du einen Fall wo die Portierung funktioniert hat, wenn diese mit Kartenbestellung angestossen wurde?


Selber habe ich es nicht getestet.

Es gab hier ja einige Anfragen zu dem Thema. Es hieß dann immer, dass die Portierung nach der Aktivierung der SIM Karte erfolgt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es danach nie eine positive oder negative Rückmeldung von den Fragestellern.

Leider habe ich keine eindeutige Antwort für dich.


Ich habe es bis dato noch nicht einmal geschaftt, musste immer die Portierung im nachhinein übers Portal (teilweise auch mehrfach) beauftragen. Egal für den TE erledigt da mit der Nichtaktivierung die Nummer nicht angefasst wird und für einen anderen Anbieter bereit steht.


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