Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf o2 Prepaidpaket

  • September 26, 2025
  • 17 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo, ich habe für ein bestelltes Prepaidpaket fristgerecht Widerruf an die entsprechende Emailadresse und nocheinmal schriftlich per Post an den o2 Kundeservice eingelegt. Eine Amtwort diesbezüglich habe ich bisher nicht erhalten, mir wurde die SIM Karte zugeschickt ( die ich natürlich nicht aktiviert habe) und der Betrag vom Konto abgehoben. Wann bekomme ich Rückmeldung diesbezüglich, Soll ich die SIM Karte zurückschicken? Danke für eure Hilfe. 

Gruß, taschentischer69

Lösung von poales

@taschentischer69 

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung per Mail erhalten?

wann war das?

dann dauert die Abwicklung einfach noch einige Tage.

 

die SIM-Karte wird ziemlich schnell und unabhängig vom Widerruf rausgeschickt,

diese muss nicht zurück geschickt werden.

die kannst du irgendwann entsorgen.

 

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 26, 2025

@taschentischer69 

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung per Mail erhalten?

wann war das?

dann dauert die Abwicklung einfach noch einige Tage.

 

die SIM-Karte wird ziemlich schnell und unabhängig vom Widerruf rausgeschickt,

diese muss nicht zurück geschickt werden.

die kannst du irgendwann entsorgen.

 


Danke für die Rückmeldung. Die Eingangsbestätigung kam am Montag den 22.09..


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2025

prima, dann läuft der Wideruf, leider ist O2 nicht so schnell damit.

Leider wird die Rückzahlung auch dauern.🤐

 

Ich empfehle grundsätzlich immer die kostenlose prepaid-Freikarte,

da zahlt man erst bei Aktivierung und Nutzung,

und es kann dann jedes Pack nach entsprechender Aufladung gebucht werden,

ich weiß das hilft dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht anderen.😉


vielen Dank für die Hilfe.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, ​@taschentischer69 :-)

Schade, dass das Prepaid-Paket anscheinend nicht das passende für dich war. Auf jeden Fall bist du genau den richtigen Weg gegangen, die Bearbeitung kann leider mitunter ein wenig dauern.

Hast du denn inzwischen vielleicht schon eine Rückmeldung erhalten?

Gruß,
Lars


Hallo, ich habe bereits Rückmeldung über den Widerruf erhalten. Die Gutschrift steht noch aus. Danke für deine Nachfrage. VG.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@taschentischer69 ,

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Wenn du bereits die Bestätigung zum Widerruf erhalten hast, dann erfolgt auch in Kürze
die Gutschrift. 

Viele Grüße Maria


Guten Morgen, bis jetzt ist noch keine Rückerstalltung erfolgt.  Die Bestätigung des Widerufs erfolgte am 02.10.

Wie lange muss ich noch warten, bis ich eine Zahlung erwarten darf.

 

VG


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

bis zu 6 Wochen.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hey ​@taschentischer69,

wie Bumer auch schon schreibt, kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel geht es zum Glück etwas schneller, meist um die 14 Tage. Ich hoffe also, dass du zeitnah deine Rückzahlung erhältst. 😄 


Hallo ich warte jetzt seit fast 8 Wochen auf die Rückerstattung. Ich finde das ein ganz mieses Geschäftsgebaren von O2. Gibt es eine Möglichkeit wie ich an mein Geld kommen kann? Kann mir da ein O2 Shop helfen? Danke für eure Hilfe


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2025

Kann mir da ein O2 Shop helfen?

nein


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Gibt es eine Möglichkeit wie ich an mein Geld kommen kann?

Verbraucherzentrale, Teltarif.de hilft etc…


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@taschentischer69,

es ist schade, dass die Rückerstattung noch auf sich warten lässt. Oder hat sich da in der Zwischenzeit was getan? 


Hallo, leider habe ich bis jetzt keine Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 59,99 Euro erhalten. Habe mich jetzt schon zum 2. Mal an den Kundesupport gewandt, mir nun endlich den Kaufpreis zurück zu erstaltten und auch mit dem Verbraucherschutz und der Ombudsstelle gedroht. Die Antwort darauf: “ Wenn ich die Karte nicht aktiviert habe, enstehen auch keine Folgekosten”.

Über soviel Inkopetenz kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Letzendlich bleibt mir nur der Weg über die Ombudsstelle.

Als Telefonanbieter  wird O2 vermutlich nicht so schnell wieder in meine engere Wahl kommen, den Rest erspare ich mir nun hier, nicht das ich noch der üblen Nachrede von O2 bezichtigt werde.

VG

 


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

und auch mit dem Verbraucherschutz und der Ombudsstelle gedroht.

nicht nur drohen sondern auch umsetzen. 😉


Ja mache ich auch, ist eben nur ärgerlich wegen 59,99 Euro so einen Aufwand zu betreiben. Die von der Ombudsstelle warten auch nicht gerade auf Arbeit….Kann also auch dort eine Weile dauern. Wenn Sie das überhaupt bearbeiten.