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Weitersurfgarantie 1 Mbit funktioniert nicht

  • September 6, 2025
  • 17 Antworten
  • 271 Aufrufe

Hallo.

Ich habe seit dem 4.9.25 den O2 Prepaid s Tarif mit 1 Mbit Weitersurfgarantie.

Mein gesamtes Datenvolumen habe ich jetzt aufgebraucht. Jetzt sollte im Tarif die Weitersurfgarantie greifen. Das macht sie aber nicht. Es lädt keine Internetseite bzw. mein Google Browser am Handy schreibt das ich Offline bin.

Mit meiner Telekom Karte funktioniert alles am Handy bestens. Die O2 Interneteinstellungen habe ich auf Richtigkeit überprüft.

Ist das Problem bereits bekannt bzw. kann mir geholfen werden? Der Service-Chat war nicht zielführend.

Viele Grüße 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • September 6, 2025

Der Service-Chat war nicht zielführend.

was wurde geantwortet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Ich sollte einen Screenshot vom Speedtest machen und das Ergebnis denen per E-Mail senden!? Ein Speedtest geht mit der niedrigen Geschwindigkeit nicht. 


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Bei mir ist dasselbe Problem.

 

Nur 32 kbit/s statt den zugesagten 1 Mbit/s.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 6, 2025

@joschihermann Seit wann ist der neue Tarif aktiv? 


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

@Joe Doe :

Seit Mittwoch Vormittag.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@MaBa389x,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass die Weitersurfgarantie bei deinem Prepaid S Tarif nicht greift nach dem Verbrauch dessen Datenvolumens, und dass dies auch bei dir der Fall ist, ​@joschihermann. Hast du auch einen Prepaid S Tarif?

Wir haben einmal bei unserem Prepaid-Fachbereich angefragt, ob eine generelle Störung der Funktion der Weitersurfgarantie bekannt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Danke für Deine Rückmeldung Gerrit! 


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

@o2_Gerrit:

Ja,ich habe auch den S Tarif.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 10, 2025

Hallo ​@joschihermann und ​@MaBa389x,

zur Zeit haben wir noch keine Antwort seitens der Kollegen erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit 


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  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Auch bei einer zweiten Karte funktioniert die Weitersurfgarantie nicht.

Tarif S vor drei Tagen gebucht.

 

Funktioniert also derzeit gar nicht.

 

Bin nächste Woche wieder bei Aldi Talk,da funktioniert es zumindest mit dem unlimited Surfen.

 

Und auch die App funktioniert dort.

 

o2 kriegt ja derzeit nichts auf die Reihe und man soll Ewigkeiten warten bis Fehler behoben werden.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, ​@joschihermann. Eine Antwort seitens unserer Fachabteilung steht weiterhin aus.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Und immer noch nichts?

 

Andere Anbieter beheben solche schwerwiegenden Fehler innerhalb von ein paar Stunden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Hallo ​@joschihermann & ​@MaBa389x 

es gehört zu unseren Prioritäten alle Services fehlerfrei zur Verfügung zu stellen und ich bedaure, dass die Problematik nach wie vor bei euch besteht.
Dass der Frust inzwischen groß ist kann ich gut nachempfinden und so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Wir haben zu der Thematik Rücksprache gehalten und ein allgemeiner Fehler bei unseren Packbuchungen in Zusammenhang mit der Freischaltung der Weitersurfoption konnte der Fachbereich nicht feststellen.
Da bei dieser Prüfung kein grundsätzlicher Fehler festgestellt werden konnte, ist eine individuelle Fehleranalyse für jede betroffene Buchung an dieser Stelle sinnvoll.
Dies können wir hier in der Community derzeit allerdings nicht realisieren da wir auf eure Prepaid-Tarife keinen Zugriff haben.
Auch wenn die ersten Kontakte mit der Kundenbetreuung zu diesem Thema offenbar nicht erfolgreich verlaufen sind und einen negativen Eindruck hinterlassen haben, bitte ich euch dies noch einmal zu melden.
Ihr könnt neben dem Chat oder der Hotline auch unser Kontaktformular verwenden.
Natürlich bleiben wir auch parallel am Ball und geben das Feedback aus diesem Beitrag weiter und informieren zu neuen Erkenntnissen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@joschihermann & ​@MaBa389x Ich möchte mich noch einmal erkundigen, wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Danke der Nachfrage. Seit dem 2. Oktober funktioniert bei mir die 1 Mbit Weitersurfgarantie. In der O2 App kann ich mich seit dem auch anmelden. Gemacht habe ich nichts. Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@MaBa389x Danke für die Rückmeldung, genau dieses Feedback hatte ich mir erhofft.
So soll es in der Tat bleiben, schön zu lesen dass es jetzt funktioniert und verzeih bitte die Anlaufschwierigkeiten.

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

edit o2_Solveig für Anliegen von abcef eigenen Beitrag erstellt, da anderes Thema