Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe ein Guthaben von 43,32 , kann nicht mehr telefonieren mit o.g. Begründung. Servicenummer 1414 beendet sofort den Anruf (von einem anderen Handy). Was kann ich tun?



Du musst lt. AGB alle 6 Monate aufladen und sei es nur 1 Cent per Überweisung.



Es gibt zu viele Prepaid Karten, die im Müll landen und deren Nummer sonst auf Lebzeiten verloren wäre.




Warum ruft ihr die 1414 an? Die ist nicht für Prepaid vorgesehen.



Entweder du überweist wie Denner geschrieben hat oder du holst dir einen Voucher und lädst auf. Dann wird die Karte wieder reaktiviert.



Gruß




Ich  rufe da an, weil ich eine Antwort wollte und keine Zeit habe, mich durch endlose Foren zu arbeiten. So war mir auch nicht ersichtlich, wozu diese Nummer gut ist.




Hab's gerade mit Lastschriftverfahren versucht, was aber nicht akzeptiert wird, obwohl es mir auf mein02 angeboten wird. Und was ist ein Voucher? Danke für die Geduld.




Das sind die Kärtchen welche man an vielen Kassen erwerben kann.



Aufladekarte hieß das früher mal.



lg



atabey




Sagst Du mir bitte noch, was ein Voucher ist und wieso ich nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen kann, obwohl es mir auf meinO2 angeboten wird? Danke




o2 wickelt die Zahlungen über einen externen (Telefónica-fremden) Dienstleister ab. Dieser verlangt, dass man mindestens einmal vor einer Teilnahme am Lastschriftverfahren per PayPal oder per Kreditkarte bezahlt haben muss.



Zum zweiten. Ein "Voucher" ist ein Kassenbeleg, der einen Prepaid/Guthaben-Aufladecode enthält, neben in der Regel einer zusätzlichen Seriennummer, die diesen Prozess der Vorauszahlung begleitet.



Zum dritten. Hast du den Überweisungsbetreff? Wenn deine Karte nämlich "abgelaufen" ist und unter *101# damit auch 0,00€ (verfügbares, nicht reelles) Guthaben angezeigt wird, kannst du die SMS an die 56656 nicht mehr schicken, um diesen und die Bankdaten für die Aufladung per Banküberweisung zu beziehen. Wir haben das im Forum mehrmals erschöpfend behandelt, u. a. in dem Thread "



Aufladen per Überweisung ... Daten nicht lieferbar

"



sind aber zum Schluss gekommen, dass eine externe :(Web-)Seite hier: die schnellste Lösung dieses Problems bzw. eine ausführliche Anleitung inkl. Berechnung des Überweisungs-Verwendungszweckes (auf deinem Rechner, durch dein Browser-Programm) bietet. Somit kannst du deine Karte wieder "loseisen" und weiter loopen, o2_prepaid'en oder wie auch immer.




Danke für die Auskunft. Inzwischen würde ich gerne wissen, wie ich mit O2 Kontakt aufnehmen kann um 1. die Auszahlung meines Guthabens in Gang zu setzen und 2. mitzuteilen, dass ich den Anbieter wechseln möchte.




Ich weiß, Suchfunktionen werden überschätzt, also helfe ich gerne https://static2.o9.de/blob/11417674/v=8/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf 



lg



Atabey




In https://hilfe.o2online.de/thread/169454-reicht-es-aus-wenn-ich-jetzt-eine-einzugsermächtigung-gebe-oder-muss-ich-noch-eine-überweisung-tätigen 



habe ich geschrieben, dass die Aufladung per Lastschrifteinzug ohne vorherige "Freischaltung" per aufladung via Paypal oder Kreditkarte nicht möglich ist, dies hat sich aber vor kurzem geändert, ich kann eben im Test unter



https://www.o2online.de/ecare-prepaid/automatische-aufladung 



eine automatische (nach Bedarf oder nach Zeit) Aufladung einrichten. diese enthält praktischerweise auch das item



"Gebühren für Packs und Flatrates sollen von meinem Bankkonto abgebucht werden, wenn das Prepaid Guthaben nicht ausreicht.", so dass ggf. keine wertvolle (alte) Tarifoption verloren geht.




Hallo Denner,



nach dem "hilfreich" habe ich in AGB u. Infos gesucht - aber nichts gefunden?



Habe ich es einfach überlesen? Kannst du mir den Hinweis geben, wo ich diese



Angaben finde?



Vielen Dank im Voraus




Könnte er bestimmt, ich aber auch. https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/ 



lg



Atabey




Deine Antwort