Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum verschwindet immer ca 1.00€ von meiner prepaid karte nach ende der 25 gb tages Volumen?

  • May 15, 2021
  • 7 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo

Ich lade meine karte regelmäßig auf und buche immer 25gb für 4.99€ auf.Jedes mal wen die 24 Stunden rum sind buche ich eine neu Flatrate. Komisch ist nur wen die Flatrate rum ist das mir ca.1.00€ von mein Guthaben weg sind .Die datenautomatik ist deaktiviert. Also bie wie kommt das zu Stande ?

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

das steht im Einzelverbindungsnachweis bzw. in den Auf- und Abbuchungen.

 

Gruß

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das steht im Einzelverbindungsnachweis bzw. in den Auf- und Abbuchungen.

 

Gruß


  • May 15, 2021

hi, wie buchst du das Pack?

wenn du kein Datenvolumen gebucht hast,

wird z.B. für die Buchnug über die O2App  Datenvolumen benötigt,

das löst dann die Buchung der surf day flat für 99ct aus.

um das zu vermeiden,  kannst du über den Packmanager buchen.

mfg

Packs und Optionen können über verschiedene Wege gebucht werden:
  1. Einfach direkt bei der Bestellung auswählen.
  2. Online in Mein O2 buchen.
  3. Mit dem Packmanager unter *104#✆
  4. Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆
siehe

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2021

In den einzelverbindung steht eben nichts nur das ich die 25gb tagesvolumen gebucht habe .Das mit den surf und day ist abgeschaltet. 


  • May 15, 2021

In den einzelverbindung steht eben nichts nur das ich die 25gb tagesvolumen gebucht habe .

Das mit den surf und day ist abgeschaltet. 

die surf day flat kann nicht abgeschaltet werden. Das ist Bestandteil deines Tarifs.

schau bitte mal, im meinO2 Bereich auf die genauen Uhrzeiten der Buchungen.

 


Sächsin
Legende
  • May 15, 2021

Das mit den surf und day ist abgeschaltet. 

Nein, ist es nicht, weil es nicht abgeschaltet werden kann (ist Tarifbestandteil beim Loop-Basistarif)!

Dir wurde die "Datenautomatik Loop" abgeschaltet, die bei neueren Prepaid-Karten eh nicht relevant ist.


Sandroschubert
Legende

In den einzelverbindung steht eben nichts nur das ich die 25gb tagesvolumen gebucht habe .Das mit den surf und day ist abgeschaltet. 

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/warum-verschwindet-immer-ca-1-00-von-meiner-prepaid-karte-nach-ende-der-25-gb-tages-volumen-565335?postid=2339714#post2339714


o2_Manga
  • May 20, 2021

Hallo @Galaxy71 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die Buchung des sog. o2 my Prepaid Day-Pack L - Tagesoption zum Vielsurfen beinhaltet 25 GB für 4,99 EUR und hat eine Gültigkeit von exakt 24 Std. nach Buchung. Danach, wenn keine erneute Buchung erfolgt, verfällt zum einen das restliche Datenvolumen und es wird zum anderen die Surf Day-Flat als Kostenschutz für 99 ct/Tag aktiviert. Dieser kann nicht deaktiviert werden, da haben @Sächsin und @fritz04 recht. Vielen Dank für den Hinweis an Euch beide.

Du kannst diese Abbuchung lediglich umgehen, in dem du dir einen Timer im Handy stellst und dann manuell nach 24 Std. die mobilen Daten bis zu nächsten Packbuchung abschaltest. Bitte achte auch immer auf die WLAN Unterstützung im Smartphone, die bei schwankendem DSL-oder Kabel-WLAN durch mobile Daten aushilft. Wenn dieser Service nicht gewünscht ist, bitte deaktivieren. 

 

Grüße