Hallo,
am 30.11. habe ich hier bei "Mein O2" meine Ersatzkarte aktiviert, am 23.12. war sie dann schon wieder gesperrt. Nach Aussage der äußerst kurz angebundenen "Kundendienst" - Mitarbeiterin im Chat wegen fehlender Aufladung im vorgeschriebenen Zeitraum. Nach fast 25 Jahren bei O2 frage ich mich jetzt aber, wäre nicht eine kurze Info vor diesem drastischen Schritt möglich gewesen? Hätte man nicht durch einfache Aufladung des Guthabens alles beim Alten belassen können? Schließlich hängen daran ja auch beispielsweise solch wichtige Dinge wie PIN- oder TAN-Zusendungen per SMS um Rechnungen von seiner Onlinebank aus bezahlen zu können! Zudem, wenn man schon die alten Loop-Kunden bzw. -Tarife nicht mehr bei O2 haben möchte, fehlen jegliche Möglichkeiten, auf unkomplizierte Art und Weise den Tarif zu wechseln. Diese Funktion "steht im Moment nicht zur Verfügung"! Vielmehr wird nach erwähnter 25 jähriger "Kundenzeit" verlangt, sich wie ein Neukunde mit all den damit verbundenen Anmeldeformalitäten neu "vorzustellen"! Zudem ist das Anmeldeformular gar nicht komplett ausfüllbar, bei der Thematik Rufnummermitnahme fehlt die Möglichkeit, O2 als vorherigen Provider anzugeben und ohne Eintrag geht es nicht weiter!
Mit Kundenfreundlichkeit hat das alles jedenfalls ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und wenn Treue hier NICHTS zählt und O2 uns los werden will, sollte man das auch klar und deutlich kommunizieren und mit diesem unklaren Gebaren aufhören!