Hallo, warum ist der Apple Server "Wo ist?" über mobile Daten O2 nicht erreichbar? Liegt das immer noch an den NAT/ip4-Adressen? Wenn ja, wird das mal geändert oder muss man den Provider wechseln? Freundliche Grüße f.
Hallo
könntest du bitte nochmal deutlich machen, was genau das Problem ist? Kannst du den Apple Service “Wo ist?” nicht nutzen, da keine Verbindung aufgebaut werden kann?
Viele Grüße
Alex
Richtig!
Ich nutze “Wo ist?” problemlos im Mobilfunknetz der Telefónica, also kann es sich nicht um ein allgemeines Problem handeln.
Falsch! Gestern abend ging es. Heute geht es nicht mehr. Ich kann am Handy nur mobile Daten ein- oder ausschalten, es kann also nicht an der individuellen Handy-Einstellung liegen. Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, ist es ein allgemeines Problem des Netzes! Es hat etwas mit der Verfügbarkeit der privaten ip4-Adressen (bzw. NAT) in Ihrem Netz zu tun. Vielleicht fragen Sie mal einen Techniker!
Wieso falsch? Dann liegt vielleicht an deinem Standort gerade ein Routing-Problem vor. Melde doch die Störung wenn es in den nächsten Tagen nicht wieder funktioniert. Warum sollten andere, nicht betroffene Kunden einen Techniker fragen?
Falsch!
Nicht falsch.
Moin
willkommen in der Community.
Ich habe gerade auch mal probiert meine Apple-Geräte mit der App zu tracken - dies hat ganz normal funktioniert über die Mobilfunkverbindung. Hast du momentan generell Einschränkungen beim Netzempfang oder bezieht es sich ausschließlich auf die “Wo ist?” App?
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.