Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit kurzem fehlt mir in der Netzanzeige das Plus und hinzukommt, dass beim telefonieren die mobilen Daten wegbrechen. Danach habe ich erst GPRS, dann ein E und irgendwann dann mal wieder 3G. Das Problem hatte ich nie zuvor und hätte gerne den alten Zustand zurück. Ich nutze die automatische Netzwahl mit einem iPhone 6s, in den Einstellungen konnte ich jetzt keine gravierenden Veränderungen feststellen.



Ich hätte sehr gerne Support von O2 zu meinem Problem



Hallo @Janine91,



innerhalb des GSM Netzes (sprich dann wenn dein iPhone in der Statusleiste "E" anzeigt) ist nur entweder Telefonieren oder Surfen möglich. Beides gleichzeitig unterstützt diese Technologie nicht. 😉 Gleichzeitiges Surfen und Telefonieren funktioniert im LTE und UMTS Netz, dieses sollte allerdings verfügbar sein damit klappt..



Welche LTE Einstellung ist denn in deinen iPhone aktiv?



Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> ?



Magst du eine Postleitzahl nennen?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




LTE deakivieren




Hallo Tom,



Ich habe bisher nie LTE genutzt, immer nur 3G.



Bewege mich im Raum Hamburg 22305/20354/20146 bspw.



Das Problem habe ich ca vor 2 Wochen erst bemerkt.



Kann es auch mit dem iOS 11 Update in Verbindung stehen?



Gruß Janine




Hallo Janine,



versuche es bitte mal mit:



Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> Sprache & Daten  ☺️



ich denke nicht, dass es am iOS 11 Update liegt - vielleicht finden gerade Wartungsarbeiten an Mobilfunkstationen in deiner Umgebung statt.. Mit oben genannter Einstellung sollte gleichzeitigen Telefonieren und Surfen eigentlich nichts im Weg stehen.. Falls doch, dann melde dich 😉




Vielen Dank, ich probiere es aus 😉




Deine Antwort