Skip to main content

Hallo Community,

erstmal vorweg: O2 schafft gerade, was noch niemand geschafft hat. Ihr habt mich gebrochen.

Kurze Chronologie: 

Am 23.11., nachdem mein Handy verloren gegangen ist, habe ich eine Ersatzsimkarte bestellt. (Super coole und freundliche Mitarbeiterin, btw!!!)

Am 24.11 kam dann die Nachricht per Email, dass die Karte unterwegs ist. “Super”, dachte ich mir. Nachdem ich ja durchaus Verständnis habe, wenn es aktuell auch bei der Deutschen Post mal länger dauert einen Standardbrief innerhalb in Deutschland zuzustellen, dachte ich mir nach 2 Tagen noch nichts. 

Am Samstag, den 27.11 habe ich dann mal angerufen bei der Hotline und nachgefragt. Mir wurde gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und dass die Karte sicher am Montag ankommen würde. Ich meine, ist ja nicht so, dass die Zivilisation komplett zusammengebrochen ist und Posttransporte jetzt regelmäßig überfallen werden, oder so.

Montag, der 29.11: Ich langsam richtig genervt, weil ich ohne die Nummer keinen Zugriff auf so belanglose Dinge, wie mein Paypalkonto habe, rufe die Hotline wieder an. “Morgen kommt die Karte sicher” wird mir gesagt. Ich meine hey, angeblich wurde die Karte ja vor 5 Tagen der Post übergeben. Morgen muss sie ja dann kommen!

30.11: eine Person an der Hotline sagt mir ungefähr im Wortlaut: “Oh, ja. Die Karte müsste angekommen sein. Manchmal verschwinden Karten im Prozess. ich schicke eine neue”.

Also ich verschicke in etwa 400 Briefe im Jahr. Ratet mal, wie oft es bei mir in den letzten Jahren vorkam, dass ein Brief gar nicht zugestellt oder er nach spätestens 3 Tagen innerhalb Deutschlands nicht angekommen ist? Aber hey, das ist sicher eine Frage der Statistik. Immerhin gibt es ja auch Menschen die vom Blitz getroffen werden oder im Lotto gewinnen. Neues Spiel, neues Glück, richtig?

01.12/ 02.12 (ungefähr um Mitternacht): Email, dass die Karte auf dem Weg ist zu mir! Innerlich keimt Hoffnung auf, aber hey, lassen wir uns überraschen!

04.12 (heute): Keine Karte in der Post, hurra. Ist ja nicht so, dass ich sie dringend brauche.

 

Möglichkeiten:

  • Das Postwesen ist kollabiert
  • Die Post mag O2 oder deren Dienstleister nicht und behandelt Sendungen von ihnen anders als Sendungen die ich aufgebe
  • Irgendwo entlang des Postweges gibt es konstant (bei 2 Sendungen) kriminelle Energie (in diesem Fall hätte ich gerne sämtliche Infos wann und wo der Brief übergeben wurde für einen Nachforschungsauftrag bei der Post).

 

ich würde gerne wissen, liebes O2 Team, wie wir das Thema jetzt lösen? Eure Standardprozesse scheinen irgendwo nicht zu funktionieren.

 

Gezeichnet, ein frustrierter Kunde

 

 

Au weia, das ist ärgerlich. Allerdings auch sonnenklar was los ist:
Nur Garagenfirmen versenden persönlich - also geht es hier über “Logistikdienstleister”.
Dann redest Du evtl. mit einem Callcenter in Düsseldorf und der Versand erfolgt in Hintertupfingen. Und dann ist die Deutsche Post so toll, das z.B. hier am Ort 5km Entfernung mind. 5 Tage für einen Brief erfordern, sofern der ankommt.

Stimmt denn Deine Adresse im Portal?


Hallo Community,

erstmal vorweg: O2 schafft gerade, was noch niemand geschafft hat. Ihr habt mich gebrochen.

Kurze Chronologie: 

Am 23.11., nachdem mein Handy verloren gegangen ist, habe ich eine Ersatzsimkarte bestellt. (Super coole und freundliche Mitarbeiterin, btw!!!)

Am 24.11 kam dann die Nachricht per Email, dass die Karte unterwegs ist. “Super”, dachte ich mir. Nachdem ich ja durchaus Verständnis habe, wenn es aktuell auch bei der Deutschen Post mal länger dauert einen Standardbrief innerhalb in Deutschland zuzustellen, dachte ich mir nach 2 Tagen noch nichts. 

Am Samstag, den 27.11 habe ich dann mal angerufen bei der Hotline und nachgefragt. Mir wurde gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und dass die Karte sicher am Montag ankommen würde. Ich meine, ist ja nicht so, dass die Zivilisation komplett zusammengebrochen ist und Posttransporte jetzt regelmäßig überfallen werden, oder so.

Montag, der 29.11: Ich langsam richtig genervt, weil ich ohne die Nummer keinen Zugriff auf so belanglose Dinge, wie mein Paypalkonto habe, rufe die Hotline wieder an. “Morgen kommt die Karte sicher” wird mir gesagt. Ich meine hey, angeblich wurde die Karte ja vor 5 Tagen der Post übergeben. Morgen muss sie ja dann kommen!

30.11: eine Person an der Hotline sagt mir ungefähr im Wortlaut: “Oh, ja. Die Karte müsste angekommen sein. Manchmal verschwinden Karten im Prozess. ich schicke eine neue”.

Also ich verschicke in etwa 400 Briefe im Jahr. Ratet mal, wie oft es bei mir in den letzten Jahren vorkam, dass ein Brief gar nicht zugestellt oder er nach spätestens 3 Tagen innerhalb Deutschlands nicht angekommen ist? Aber hey, das ist sicher eine Frage der Statistik. Immerhin gibt es ja auch Menschen die vom Blitz getroffen werden oder im Lotto gewinnen. Neues Spiel, neues Glück, richtig?

01.12/ 02.12 (ungefähr um Mitternacht): Email, dass die Karte auf dem Weg ist zu mir! Innerlich keimt Hoffnung auf, aber hey, lassen wir uns überraschen!

04.12 (heute): Keine Karte in der Post, hurra. Ist ja nicht so, dass ich sie dringend brauche.

 

Möglichkeiten:

  • Das Postwesen ist kollabiert
  • Die Post mag O2 oder deren Dienstleister nicht und behandelt Sendungen von ihnen anders als Sendungen die ich aufgebe
  • Irgendwo entlang des Postweges gibt es konstant (bei 2 Sendungen) kriminelle Energie (in diesem Fall hätte ich gerne sämtliche Infos wann und wo der Brief übergeben wurde für einen Nachforschungsauftrag bei der Post).

 

ich würde gerne wissen, liebes O2 Team, wie wir das Thema jetzt lösen? Eure Standardprozesse scheinen irgendwo nicht zu funktionieren.

 

Gezeichnet, ein frustrierter Kunde

 

hi, hast du einen O2 Shop in der Nähe?

dann hole dir dort mit deinem Perso eine SIM-Karte.

mfg


Ja tut sie @Klaus_VoIP 


@fritz04 geht nicht bei Prepaidkarten, sagt zumindest die Hotline


Musste jemand bei dem Thema schonmal juristisch gegen O2 aktiv werden?

Ab irgendeinem Zeitpunkt ist es doch Täuschung, wenn O2 Geld für eine Ersatzsimkarte abkassiert, aber diese nur angeblich versendet, bzw. diese auf mysteriöse Weise angeblich einfach nicht ankommen.

Edit o2_Bianca: Kommentar aus einem anderen Beitrag in diesem verschoben.


Musste jemand bei dem Thema schonmal juristisch gegen O2 aktiv werden?

(Simkarte soll angeblich zugesendet werden, kommt aber nie an)

Edit o2_Bianca: Kommentar aus einem anderen Beitrag in diesem verschoben.

 

Admins?


Admins?

 

Antworten von o2Mods dauern hier aktuell 1-2 ca Wochen. Ich leite dein Anliegen mal weiter. 


Admins?

hi, O2Moderatoren schauen hier im Kunden-helfen-Kunden auch mit rein.

Allerdings dauert es durchaus 7-14 Tage.

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.


Hi @HuginiMUC,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Es ist ja schon ärgerlich genug, dass dein Handy weg ist. Dass es dann noch so lange braucht, bis die SIM bei dir ankommt, ist dann wirklich nicht schön und ich kann deine Frustration verstehen.

Ich wollte gerade nachschauen, ob ich etwas herausfinden kann, allerdings bist du als Interessent bei uns registriert, wodurch ich keine Daten von dir vorliegen habe. Sende mir daher bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, sowie deinem vollständigen Namen und deiner Adresse. Damit kann ich die bei uns hinterlegten Daten (nochmal) abgleichen.

Liebe Grüße
Larissa


@o2_Larissa  danke für die schnelle Reaktion. Aber eine PKK bei Prepaid? 🤷🏻‍♀️


@o2_Larissa  danke für die schnelle Reaktion. Aber eine PKK bei Prepaid? 🤷🏻‍♀️

Ja die gibt es ;)


​Hi @HuginiMUC,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Es ist ja schon ärgerlich genug, dass dein Handy weg ist. Dass es dann noch so lange braucht, bis die SIM bei dir ankommt, ist dann wirklich nicht schön und ich kann deine Frustration verstehen.

Ich wollte gerade nachschauen, ob ich etwas herausfinden kann, allerdings bist du als Interessent bei uns registriert, wodurch ich keine Daten von dir vorliegen habe. Sende mir daher bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, sowie deinem vollständigen Namen und deiner Adresse. Damit kann ich die bei uns hinterlegten Daten (nochmal) abgleichen.

Liebe Grüße
Larissa

Danke und habe es geschickt


@o2_Larissa  danke für die schnelle Reaktion. Aber eine PKK bei Prepaid? 🤷🏻‍♀️

Ja die gibt es ;)

 

Ich war Ewigkeiten o2 Prepaid Nutzerin, aber das wusste ich gar nicht 🙈 wieder etwas schlauer 🙆🏻‍♀️ Dankeschön. 

 

Ich wünsche dir eine endgültige Klärung 🙋🏻‍♀️


Admins?

hi, O2Moderatoren schauen hier im Kunden-helfen-Kunden auch mit rein.

Allerdings dauert es durchaus 7-14 Tage.

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

@fritz04  über den von dir genannten "schnelleren" Weg hat es ja 2 Wochen nicht geklappt!! 🤷🏻‍♀️


Update: immer noch nichts zugestellt worden. Alle anderen Briefe kommen ohne Probleme an. Kurios, aber kann sicher passieren, dass 2 Karten nicht ankommen und die 3. Tage braucht.

Es ist wirklich frustrierend. Heute schon 1h mit Anwälten telefoniert. Jetzt muss ich wegen einer blöden  SIMKARTE einen Anwalt einschalten und mich bei der Bundesnetzagentur beschweren. 

Ich verstehe O2 einfach nicht. Sie können nicht ihre Probleme zu meinen machen. Ob es jetzt am DIenstleister liegt oder an der Post ist mir als Kunde doch vollkommen egal. Genauso wie die Tatsache, dass O2 die Briefe als nicht nachverfolgbare Standardbriefe versendet.

Wenn O2 glaubt es ist eine gute Geschäftsstrategie Kunden dazu zu zwingen ihre Rechtsabteilung zu beschäftigen und im Notfall vor dem Amtsgericht zu klagen, dann let’s go O2. 

 


Dein Problem ist kein typische, heisst ein gerelles Problem ist es nicht. 


Hi @HuginiMUC,
entschuldige die späte Reaktion auf deine Rückmeldung.

Wir haben mehrere Male den Versand angestoßen, Bestätigungen dazu per Mail solltest du auch erhalten haben (wenn nicht, dann schau mal in deinem Spam-Ordner).
Ich habe bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt, ob sie einen Grund nachvollziehen können, aus dem der automatisierte Prozess in deinem Fall nicht zu funktionieren scheint. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.
Sobald uns ein Anwalt für deinen Fall kontaktiert, können wir über die Community jedoch keine weitere Bearbeitung vornehmen und die Kommunikation läuft auschließlich über unsere Rechtsabteilung.

Liebe Grüße
Larissa


@HuginiMUC 

Vielleicht gibt es einen SIM Karten-Fresser auf dem Weg zu dir.


Hi @HuginiMUC,
wie ich erfahren habe, hat dich zwischenzeitlich eine Ersatz-SIM-Karte erreicht, welche du auch aktiviert hast. Kamen noch weitere SIM-Karten an oder erreichte dich nur eine?

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort