Hallo Community,
erstmal vorweg: O2 schafft gerade, was noch niemand geschafft hat. Ihr habt mich gebrochen.
Kurze Chronologie:
Am 23.11., nachdem mein Handy verloren gegangen ist, habe ich eine Ersatzsimkarte bestellt. (Super coole und freundliche Mitarbeiterin, btw!!!)
Am 24.11 kam dann die Nachricht per Email, dass die Karte unterwegs ist. “Super”, dachte ich mir. Nachdem ich ja durchaus Verständnis habe, wenn es aktuell auch bei der Deutschen Post mal länger dauert einen Standardbrief innerhalb in Deutschland zuzustellen, dachte ich mir nach 2 Tagen noch nichts.
Am Samstag, den 27.11 habe ich dann mal angerufen bei der Hotline und nachgefragt. Mir wurde gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und dass die Karte sicher am Montag ankommen würde. Ich meine, ist ja nicht so, dass die Zivilisation komplett zusammengebrochen ist und Posttransporte jetzt regelmäßig überfallen werden, oder so.
Montag, der 29.11: Ich langsam richtig genervt, weil ich ohne die Nummer keinen Zugriff auf so belanglose Dinge, wie mein Paypalkonto habe, rufe die Hotline wieder an. “Morgen kommt die Karte sicher” wird mir gesagt. Ich meine hey, angeblich wurde die Karte ja vor 5 Tagen der Post übergeben. Morgen muss sie ja dann kommen!
30.11: eine Person an der Hotline sagt mir ungefähr im Wortlaut: “Oh, ja. Die Karte müsste angekommen sein. Manchmal verschwinden Karten im Prozess. ich schicke eine neue”.
Also ich verschicke in etwa 400 Briefe im Jahr. Ratet mal, wie oft es bei mir in den letzten Jahren vorkam, dass ein Brief gar nicht zugestellt oder er nach spätestens 3 Tagen innerhalb Deutschlands nicht angekommen ist? Aber hey, das ist sicher eine Frage der Statistik. Immerhin gibt es ja auch Menschen die vom Blitz getroffen werden oder im Lotto gewinnen. Neues Spiel, neues Glück, richtig?
01.12/ 02.12 (ungefähr um Mitternacht): Email, dass die Karte auf dem Weg ist zu mir! Innerlich keimt Hoffnung auf, aber hey, lassen wir uns überraschen!
04.12 (heute): Keine Karte in der Post, hurra. Ist ja nicht so, dass ich sie dringend brauche.
Möglichkeiten:
- Das Postwesen ist kollabiert
- Die Post mag O2 oder deren Dienstleister nicht und behandelt Sendungen von ihnen anders als Sendungen die ich aufgebe
- Irgendwo entlang des Postweges gibt es konstant (bei 2 Sendungen) kriminelle Energie (in diesem Fall hätte ich gerne sämtliche Infos wann und wo der Brief übergeben wurde für einen Nachforschungsauftrag bei der Post).
ich würde gerne wissen, liebes O2 Team, wie wir das Thema jetzt lösen? Eure Standardprozesse scheinen irgendwo nicht zu funktionieren.
Gezeichnet, ein frustrierter Kunde