Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Von o2 smart loop zu o2 my prepaid s wechseln nicht möglich?


Hi, ich habe schon sehr lange den o2 smart loop prepaid tarif und wollte jetzt zum o2my prepaid s wechseln, ich habe auch schon viele beiträgte hier im forum dazu gesehen, doch keiner dieser beiträge war hilfreich.
ich hab auch schon beider tarif und packetverwaltung mit *107# bzw *104#, über die tarifinfo per 5667 und per meiner o2 handy app versucht den tarif zu wechseln, doch es wird nichts anderes als der smart loop tarif oder etwaige zusatzpackete angezeigt. es gibt auch keine möglichkeit den tarif zu kündigen oder ähnliches.
ist das überhaupt möglich zwischen diesen tarifen zu wechseln ,oder bestelle ich mir lieber ein neue simkarte und nehme dann meine alte o2 nummer mit, oder wie mache ich das ma schlausten.
vielen danke für antworten oder hinweise.

mit freundlichen grüße

max

Lösung von Anonymous

hi, klar geht es den Tarif zu wechseln,

bitte melde dich mal im “meinO2” Bereich an,

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

bitte gehe zu Tarif  SIM - Karte

bei mir auf dem Bild ist schon der O2 loop aktiv,

bei dir sollte da dann smart loop stehen,

→ bitte dort auf Tarif wechseln gehen, dann solte es klappen

geht vielleicht auch in der App, habe ich aber keine Bilder parat.

mfg

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 26. Dezember 2020

hi, klar geht es den Tarif zu wechseln,

bitte melde dich mal im “meinO2” Bereich an,

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

bitte gehe zu Tarif  SIM - Karte

bei mir auf dem Bild ist schon der O2 loop aktiv,

bei dir sollte da dann smart loop stehen,

→ bitte dort auf Tarif wechseln gehen, dann solte es klappen

geht vielleicht auch in der App, habe ich aber keine Bilder parat.

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Dezember 2020

danke für die antwort.
genau da hab ich schon geschaut. aber wenn ich auf tarif wechseln drücke kommt nur das:
 

also es werden keine möglichen alternativen angezeigt.

und über das handy per *107# wird auch nur der o2 loop smart tarif angezeigt, da lässt sich auch nichts anderes asuwählen.


  • 0 Antworten
  • 27. Dezember 2020

hi, dann wende dich bitte morgen an die Prepaid Hotline,

oder mit ganz viel Geduld hier auf einen O2 Moderator warten.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @max Power

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Gerne helfe ich dir bei dem gewünschten Tarifwechsel. 

 

@fritz04 hat dir fast schon den kompletten Weg erläutert. Da du noch einen Alttarif “o2 loop Smart” besitzt, ist erst einmal ein Tarifwechsel in den Standardtarif “o2 Loop” erforderlich. Danach ist der Tarif “o2 my Prepaid S” unter “Packs” auch auswählbar. 

 

Aber keine Sorge: ich habe bereits alles für dich hinterlegt. Sobald du ein Guthaben von mindestens 9,99 € auf deiner Karte hast, wird automatisch der Tarif “o2 my Prepaid S” für dich aktiviert. 

 

Ich freue mich, dass ich dir weitergeholfen habe und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2021

so, hat jetzt alles geklappt, vielen dank für die hilfe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 15. Januar 2021

@max Power Großartig, das freut mich zu hören.
Kennst du bereits unseren Wochenrückblick?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort