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Visual Voicemail iPhone 12 / SE Probleme

  • January 22, 2021
  • 5 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo,

 

leider bin ich nun hier gelandet um eine eigentlich einfache Frage zu klären, bei der es anscheinend auf Seiten des o2-Supports auch einige Unklarheiten gibt.

 

Ich nutze ein iPhone 12pro mit dem o2-Loop Prepaid-Angebot. Meine Mutter nutzt seit neuem ein iPhone SE mit dem gleichen Tarif.

Meine Mutter kann ihre VVM ohne Probleme nutzen. Bei mir gibt es nur die Möglichkeit die Mailbox anzurufen.

 

Aus diesem Grund kontaktierte ich den o2-Kundensupport und bekam in Rücksprache mit der Fachabteilung die Rückmeldung, dass die VVM auch für Prepaid-Kunden nutzbar ist und meine VVM aktiv und nutzbar sei. Meine Mailbox unter der 333-9-8 behauptet jedoch das Gegenteil. Auf den Internetseiten von o2 heißt es ebenfalls, dass nur Postpaid-Kunden die VVM nutzen können. Bei meiner Mutter ist es aber ja wie gesagt problemlos möglich.
 

Jetzt herrscht bei mir vollkommene Verwirrung. Und von allen Stellen kommen gegensätzliche Aussagen.😭

 

Meine Frage: Kann meine VVM jetzt aktiviert werden oder nicht?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Aljoscha

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben iOS → o2 Prepaid

5 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @AW_3o9,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Die Visual Voicemail ist nur für Postpaidkunden nutzbar. Ich nehme an, du hast hier richtigerweise nachgelesen? Mailbox & Voicemail

Ich bin auch gerade etwas überrascht, dass der Dienst scheinbar bei deiner Mutter mit ihrer Prepaidkarte funktioniert. :thinking: Das ist eigentlich nicht möglich. 

Edit: Wurde dazu irgendwas gesagt, dass deine Mutter sie offenbar nutzen kann? Eine Vermutung, warum?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Ich bin auch gerade etwas überrascht, dass der Dienst scheinbar bei deiner Mutter mit ihrer Prepaidkarte funktioniert. :thinking: Das ist eigentlich nicht möglich. 

Edit: Wurde dazu irgendwas gesagt, dass deine Mutter sie offenbar nutzen kann? Eine Vermutung, warum?

Viele Grüße

Vivian 

 

Ich bin Prepaid-Kunde und bei mir funktioniert die Visual Voicemail auch. Ich habe mir die App mal aus Interesse runtergeladen und ausprobiert. Feedback: Mir gefällt die App irgendwie nicht.  

Dann habe ich durch Zufall die Service-Seite gefunden und gelesen, dass die Visual Voice Mail nur Vertragskunden zur Verfügung steht. Ich bin auch gerade etwas verwundert, dass es bei mir funktioniert, obwohl die Visual Voicemail nur bei Postpaid-Kunden funktionieren sollte. 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2021

Hallo @chj2021 :blush:

 

meinst du Voicemail allgemein oder wirklich die Visual Voicemail, die funktioniert?

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Hallo @o2_Michi 

 

ich meine wirklich die Visual Voicemail. :wink: Die sollte zwar bei Prepaid-Kunden nicht funktionieren. Bei mir funktioniert sie aber. Ich versichere, dass ich kein Vertragskunde bin. 

 

Viele Grüße

Chris


o2_Katy
  • February 15, 2021

Hallo @chj2021,

das ist ja interessant, da Visual Voicemail sonst tatsächlich bei Prepaid-Karten nicht funktioniert. So, wie es @o2_Vivian in Ihrem Screenshot hier gezeit hat, ist es ausschließlich bei Vertragskunden möglich Visual Voicemail zu nutzen. Eine andere Information liegt uns hierzu leider nicht vor. Aber nutzt du denn ein iPhone? Oder ein Android Gerät?

 

Viele Grüße Katy