Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich habe zwei Rufnummer gekauft mit eine Fruend (Partnerkarte?). Sie möchte gerne seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Aber ich würde gerne meinen behalten.



Bitte seine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.



Vielen Dank und MfG!

-Mai
Entweder kontaktiert der Vertragsinhaber am Montag die Hotline für die Freigabe der Nummer oder der Vertragsinhaber meldet sich mit der Nummer in mein-O2 an und meldet sich dann hier im Forum. Dann erst kann ein Moderator die Nummer für eine Portierung freigeben.
Hey @bukanbiasabiasa,



@Sandroschubert hat bereits den besten Weg erklärt, wie dein Freund seine Rufnummer freigeben lassen kann🙂 Kann dein Freund das nicht selbst übernehmen, schicke uns eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer und der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl, nur dann können wir die Freigabe setzen.



Viele Grüße, Jelena
@bukanbiasabiasa Bisher habe ich keine Rückmeldung per privater Nachricht erhalten. Habt ihr es bereits anderweitig klären können?



Viele Grüße, Jelen
Hi @bukanbiasabiasa,



ich hatte dir vor ein paar Tagen auf deine letzte private Nachrichten geantwortet.

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier im Thread.



Gruß

Antje

Hallo, ich habe heute ein Fax geschickt, zwecks Kündigung! Möchte aber meine Rufnummer mit nehmen! Die Verzichtserklärung habe ich unterschrieben und per Fax abgeschickt! Bekomme ich eine Antwort von Ihnen? 


Hallo,

 

du bekommst eine Information wenn die Karte deaktiviert wird.

 

Gruß


Hallo @Corns1966,

Willkommen in unserer Community. :relaxed:

Grundsätzlich richtig, was @Sandroschubert schreibt, jedoch habe ich gesehen, dass deine Rufnummer bereits zur Portierung frei gegeben ist. :relaxed:

Das bedeutet, du kannst dich nun an direkt deinen neuen Anbieter wenden, damit dieser die Rufnummernmitnahme veranlasst. Gehe dabei aber bitte sicher, dass auf deinem Guthabenkonto noch genügend Guthaben zur Portierung hinterlegt ist, da eine Portierung mit 6,82€ kostenpflichtig ist.

Wenn du in Zukunft übrigens doch mal wieder zu o2 zurück kommen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit hier wieder herzlich willkommen. :blossom:

 

Viele Grüße Katy


Wie ich oben schon erwähnt habe, möchte ich den Anbieter wechseln! Soweit, sogut.Habe die Freigabe zur Portierung meiner Handynummer erhalten! Es gibt aber jetzt ein weiteres Problem:Mein Geburtsdatum stimmt nicht! Habe vor einer Woche eine Kopie meines Personalausweis mit einem Brief zu Telefonica nach Nürnberg geschickt! Mit der bitte um Rufnummernmitnahme und mein Geburtsdatum zu korrigieren! Am Dienstag habe ich über eine SMS die Bestätigung zur Portierung erhalten! Heute war ich bei einem neuen Anbieter! Der hat die Portierung veranlasst, das ginge aber nicht, weil mein Geburtsdatum nicht korrekt ist 🙈 Habe darauf wieder bei O 2 angerufen, um zu fragen was jetzt mit meinem Geburtsdatum ist? Antwort von O 2 : Sie haben keine Kopie erhalten 😒 Kommt mir ein bisschen komisch vor, da das Anschreiben und die Kopie in einem Umschlag waren 🤷 Ist das eine Masche, seine noch Kunden zu halten? Bin sauer 😡 


Hallo @Corns1966,

 

alle uns zugesandten Schreiben werden natürlich auch bearbeitet.
Auf Anhieb ist ein Antrag auf die Abänderung des Geburtsdatums für mich leider nicht ersichtlich.
Ich hake einmal bei der Fachabteilung nach und melde mich im Anschluss wieder bei dir.
 

Gruß
Antje


Hallo Antje, 
Ich habe am 09.07 u am 16.07.2020 eine Kopie vom Personalausweis mit der bitte um das Geburtsdatum zu korrigieren, zu Telefonica Germany O 2 Prepaid Kundenbetreuung 
90345 Nürnberg geschickt( die Adresse habe ich von einem Mitarbeiter via Telefon bekommen), eine  email Adresse gibts ja wohl nicht 🤷 

 


@Corns1966 Meine Kollegen konnten das Dokument jetzt zuordnen und die Anpassung vornehmen.
Dein neuer Anbieter kann nun eine neue Anfrage stellen.

 

Viele Grüße
Antje


Deine Antwort