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Hallo zusammen!

Mutter hat heute SMS von O2 erhalten, dass ihr Guthaben aufgebraucht sei und sie es aufladen soll. Einzugsermächtigung ist erteilt, Einzug vom Konto erfolgt. Sie nutzt den Prepaid S Tarif mit Telefon-Flatrate. Hat in der Zeit eine WhatsApp über WLAN geschrieben und in den letzten Wochen gar nicht telefoniert.

Sie muss da dich nichts aufladen, wenn es eingezogen wurde, oder?

Andere Mitteilung sagt, dass Tarif bis 15.09. verlängert wurde.

Bin gerade irritiert und ratlos. Kann Phone nicht nutzen.

Grüße

Hallo!

 

Beim Lastschriftverfahren gibt es drei Möglichkeiten in Mein o2, wie und wann das Guthaben aufgeladen wird.

  1. Immer wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt
  2. An einem bestimmten Tag im Monat
  3. Immer, wenn das vorhandene Guthaben für eine Packbuchung oder Packverlängerung nicht ausreicht.

 

Eine Aufladung alle 6 Monate, damit die Karte nicht deaktiviert wird, kann man beim Lastschriftverfahren nicht auswählen.

 

Die Nachricht, damit man sein Guthaben kommt auch dann, wenn das vorhandene Guthaben unter 4 Euro fällt und ist nur eine Erinnerung.

 

Wie hoch das Guthaben ist und wie lange es gültig ist, kann man am Handy mit *101# (Guthabenhöhe) und mit *102# (Guthabengültigkeit) herausfinden.

 

Eigentlich sollte sie dies alles in Mein o2 auch sehen können.

 

edit: Sie sollte in Mein o2 den Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktivieren, falls es noch nicht geschehen ist, So kann sie im EVN und unter “Aufladungen & Abbuchungen” sehen, was mit dem Guthaben passiert.


Hallo! 

Danke für die schnelle Antwort! 

Die Einzugsermächtigung ist, wie unter Ziffer 2 erteilt und hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.

Auch dieses Mal wurde es ja abgebucht. Dennoch kann sie den gebuchten Tarif jetzt nicht nutzen und bekommt die Mitteilung, dass das Guthaben nicht ausreicht.

Grüße


Was steht in Mein o2 zu dem Pack?

Aktiv, Inaktiv, Bestellt - Wartet auf Aufladung, Verlängerung - Wartet auf Aufladung?

 

In Mein o2 kann man das aktuelle Guthaben sehen und auch, wie lange es gültig ist.

Ist das Guthaben im Plus oder im Minus?

 

Was wurde in Mein o2 eingestellt, wann - warum das Guthaben aufgeladen werden soll.

 

Schau einmal in “Aufladungen & Abbuchungen”, ob es eine Rücklastschrift gab,

 

Folgende Fehler werden leider gerne gemacht:

Ein Pack läuft 28 Tage (4 Wochen). Wenn monatliche Aufladung gewählt wurde, fehlen 2 - 3 Tage zur Aufladung.

Wenn das Guthaben niedrig ist, (sagen wir einmal 6 Euro) und ein Pack für 9,99 Euro will gebucht werden, dann wird die Einstellung “Aufladen, wenn Guthaben unter 4 Euro fällt” trotzdem nicht durchgeführt.

 

 

Sollte dir alles etwas zu kompliziert erscheinen, dann kannst du dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden:

Entweder den o2 Prepaid Kundenchat nutzen (www.o2.de/chat) oder die Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282 (Je nach Tarif können Kosten entstehen bzw. bei einer Flat ins deutsche Mobilfunknetz ist es kostenlos)

 

 


@Destaya

dann prüfe das Guthaben wie von @tearsbeforecrying angegeben.

ein Problem kann dadurch entstehen,

dass Packs 28 Tage laufen und keinen ganzen Monat.

Das heißt wenn zu spät aufgeladen wird, wartet das Pack auf Aufladung,

und bisdahin werden Telefonate einzel abgerechnet,

bzw. das Surf-day Pack gebucht.

Und dann reicht das Guthaben evtl. nicht.

mfg

 


Vielen lieben Dank! Ich glaube, ich stand da selbst voll auf dem Schlauch! 

Pack ist verlängert, aber bei Mama war 1 Euro Startguthaben dabei. Das hat sie schon seit Monaten und schleppt es quasi durch.

Danke für eure Hilfe.

 


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