Hallo,
die Anzeige hat keine Auswirkungen auf deinen Tarif, wenn du das nicht mehr haben möchtest, lasse deine mobilen Daten sperren.
LG
@Jens_12203
was zeigt den dein Handy an?
es gibt durchaus Apps, die trotz deaktivierten Datennutzungen im Handy Netzkontakt versuchen.
je nach Handytyp und Herrsteller kommt das gar nicht bis häufig vor.
z.B. durch Virenscanner
Hast du die WLAN Unterstützung aktiviert?
hast du im App-Shop die Aktualiesierung von Apps nur im WLAN aktiviert?
es hat zwar im Tarif Prepaid S Tarif nicht wirklich Auswirkungen,
aber wenn du wissen möchtes woran das liegt,
solltest du das mal prüfen.
mfg
Also ich habe am Handy die Mobile Datenverbindung deaktiviert. Es ist nur WLAN und die Aktualisierung von Apps nur per WLAN und auch nicht automatisch.
Habe im Handy mir dann auch den Datenverbrauch angesehen und keine einzige App hat Mobilen Datenverbrauch sondern alle nur per WLAN
Liegt dann wohl an O2. Hatte vorher sowas nie, da war ich auch bei Vodafone
Hast du die WLAN Unterstützung aktiviert?
Was ist denn WLAN Unterstützung? Noch nie davon gehört
In der Einzelverbindungübersicht sehe ich auch meine Telefonverbindungen zu Rufnummern nicht. Werden die nicht gelistet, Telefongespräche?
am Handy kann (jenach Hersteller) die WLAN Unterstützung eingeschaltet werden,
dann wird eine Mobilfunk-Verbindung aufgebaut,
wenn das WLAN Unterbrechnugen hat,
z.B. durch die nächtliche Zwangstrennung oä.
Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten.
okay das war eingeschaltet, aber die Mobile Verbindung habe ich deaktiviert dann kann doch gar keine Verbindung über Mobile Daten erfolgen, oder?
Habe nun die WLAN Unterstützung ausgeschaltet. Nun schau ich mal was passiert
okay das war eingeschaltet, aber die Mobile Verbindung habe ich deaktiviert dann kann doch gar keine Verbindung über Mobile Daten erfolgen, oder?
Doch kann es wie geschrieben. Auch hat es keine Auswirkung wie bereits geschrieben.
Hallo @Jens_12203 ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Wie ich sehe, haben @Sandroschubert , @Vilureef und @fritz04 hier schon unterstützt.
Danke euch dafür.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.