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Unrechtmäßige Abbuchung my Prepaid


Guten Morgen,

leider bin ich sehr verärgert!

Durch den durch 02 verursachten Fehler konnte ich meinen tel. Termin nicht wahrnehmen!

Ich muss feststellen, dass mir absolut rechtswidrig und ohne irgend eine Grundlage 5 CENT! von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht wurden, so dass die automatische Abbuchung für “my Prepaid S” nicht stattfinden konnte, obwohl hierfür das Guthaben ausreichend war (10,02€). 

Ich fordere die sofortige Begleichung des Guthabens, da ich keinesfalls gewillt bin wegen dem durch 02 entstandenen Fehlverhaltens eine 15€ Aufladung zu tätigen.

Ich bedauere meinen bestimmenden Ton, denke aber Sie können meine Verärgerung wegen meinem nicht wahrnehmbaren Termin verstehen.

Mit freundlichen Grüßen


13 Antworten

Kann ich nur Bestätigen!

Zudem ist man ohne EVN offensichtlich von fehlerhaften / unrechtmässigen Abbuchen betroffen.
ich hatte 15 Euro aufgeladen, nach der Buchungen eines Datentarifes von 5,99 Eur und einem Telefonat von 2 min 11 sek ins deutsche Mobilfunknetz bleiben 6,56 €. Krass was hier abgeht..

 Sowas geht leider gar nicht. Bedauerlicherweise hatte ich ja die PREPAID S Option bis heute morgen, ein paar Minuten vor meinem Termin, noch gebucht gehabt. Und vor allem würde ich gerne aufgezeigt bekommen, wie/wo/weshalb bitte in dem Prepaid-Tarif ein Betrag von 5 Cent zustande kommt…. 

Einzelverbindungen werden gemässs AGB nur gegen explizite Einwilligung vorgehalten werden...bis man diese aktiviert hat, kann man nicht nachvollziehen warum was abgebucht wurde, z.B. durch Fehler..

Wie heisst es so schön: Vertrauen geht vor Kontrolle...

in diesem Sinn ;-)) Leasson learned

Benutzerebene 7
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Hier kann man nichts fordern, es ist ein Kundenforum, kein o2 Service Forum.

 

Schriftlich einreichen, oder anrufen.

 

das sind aber dem Grunde nach keine Forderungen, sondern Infos für Kunden.
Alles gut - Superstar

@Denner Vielen lieben Dank. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Kontaktaufnahme ohne anzurufen? Die Chat- Funktion ist ja leider nicht erreichbar. Und über die Service-Fläche steht nicht mal der E-Mail- Kontakt zur Verfügung. 

@olebe Das Lustige ist ja, dass es keinerlei Posten in den AGB’s gibt, durch welche dieser Betrag abgebucht werden könnte^^ Telefonieren 9ct./min  SMS 9ct.  Internet 99ct./Tag….mal schauen, vielleicht gibt es ja doch noch Kundenfreundlichkeit^^

 

 

 

Benutzerebene 7
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@JohnDeo warte bitte ab, bis ein o2 Moderator in diesem Thread auftaucht. Und ja, mir ist im Moment auch kein Posten bekannt, der einmalig 5 Cent verursacht. Was sagt der Einzelverbindungsnachweis in mein o2?

@Joe Doe Ja, wird wohl das Beste sein.

Habe keine Einzelverbindungsnachweise aktiviert, jedoch die einzelnen Datenposten einsehbar. Ich habe keinerlei Verbrauch außerhalb der aktiven Flatrate gehabt. Selbige ist heute morgen abgelaufen bzw. konnte nicht verlängert werden. 

Hiermit bedanke ich mich für die schnelle und der Situation entsprechende Lösungsfindung im Video-Chat durch ihre Mitarbeiterin.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
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Was war es denn nun?


 

und wie hast du einen Videochat machen können?

 

Benutzerebene 7
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@JohnDeo Kannst/willst Du sagen, was die Kosten von 5 Cent verursacht hat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

das sind aber dem Grunde nach keine Forderungen, sondern Infos für Kunden.
Alles gut - Superstar

„Ich fordere die sofortige Begleichung des Guthabens…..“

Alles gut - Neuling

Hallo @JohnDeo,

Willkommen in unserer Community! :slight_smile:

Danke für deine Rückmeldung hierzu, nachdem du Kobtakt zum Chat aufgenommen hast. Freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um.

Hier gibt es noch viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

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